Anzeige
Beauty

Weintrauben für eine strahlend schöne Haut? Das kann Caudalie

7. Dezember 2018

Ich war lange auf der Suche nach der perfekten Hautpflege, die meine empfindliche und extrem feuchtigkeitsarme Haut klärt und ihr das frische Strahlen verleiht. Ihr wisst schon, wie im Film, auf Plakaten und auf Instagram!

Weintrauben für eine strahlend schöne Haut? Das kann Caudalie

Nein, natürlich möchte ich meine Haut pflegen und wenn ich das richtig tue, dann kann sie mir einige der aufgezählten Wünsche auch erfüllen und mit Caudalie habe ich seit gut 2 Jahren einen tollen Pflegepartner gefunden.

Zu meiner Schande muss ich gestehen,

dass ich in meinen Anfangszwanzigern noch nicht so richtig den Plan hatte, wo ich die richtige Pflege finde. „Apotheken-Beauty!?“ „Ich habe doch keine ernstzunehmenden Hautkrankheiten… oder eben das bestimmte Alter.“ Mit Caudalie hatte ich aber immer mal wieder geliebäugelt, aber habe dann doch immer zu anderen Pflegeprodukten gegriffen.

Es hat also eine ganze Weile gebraucht um mich zu locken und zu begreifen, wie essentiell wichtig die Inhaltsstoffe meiner Produktauswahl sind.

Dank meines Jobs und der Recherche im Netz bin ich dann Gott sei Dank auf Caudalie gestoßen und drangeblieben. Bei den Französinnen, die ja ganz besonders viel Wert auf ihre Pflege legen, kennt eigentlich jede Caudalie mit Kultprodukten wie dem Eau de Beauté oder dem Vinoperfect Serum. Jedoch muss man sich bei uns immer noch ein wenig mehr informieren und das tue ich heute für euch.

Weintrauben für eine strahlend schöne Haut? Das kann Caudalie

Caudalie?

ERZÄHL MAL MEHR

Caudalie ist ein Familienbetrieb aus Frankreich. Seit über 20 Jahren widmet sich das Ehepaar Mathilde und Bertrand Thomas der Herstellung von Kosmetik mit dem Besten aus der Natur. Sie ernten Trauben von den uralten Weinbergen der Familie und arbeiten Hand in Hand mit führenden Universitäten, wie der Universität Montpellier & der Harvard Medical School, den Experten der Hautforschung zusammen.

Die Pflege von Caudalie ist frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Mineralölen oder Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs. Also eine rein vegane Beautymarke.

Die Philosophie ist simpel wie überzeugend: Weintrauben sind nicht nur lecker, gesund und können zu wunderbarem Wein verarbeitet werden, sie enthalten auch wichtige Inhaltsstoffe für unsere Haut, die wir gar nicht so genau kennen auf unserem Beautymarkt, daher …

…flogt hier eine Übersicht über die am meisten verwendeten Inhaltsstoffe von Caudalie:

Die Weintrauben-Polyphenole

sind der zentrale Inhaltsstoff in den Caudalie-Produkten. Polyphenole sind sekundäre Pflanzenstoffe, die extrem antioxidativ, entzündungshemmend und sogar krebsvorbeugend wirken sollen. Sie schützen unsere Zellen außerdem vor freien Radikalen- also äußeren Schadstoffen, die zu einer schnelleren Zellalterung führen. Im Anti-Aging-Bereich sind sie deshalb auch schon lange ein echter Dauerbrenner. Aber nicht nur gegen Falten oder Pigmentflecken können die Pflanzenstoffe echte Wunder bewirken – Caudalie hat es geschafft die Polyphenole zu stabilisieren und so für die Kosmetik nutzbar zu machen. Ihr Patent!

Neben diesem wurde kürzlich

auch eine weitere neue patentierte Verbindung entwickelt aus Weintrauben-Polyphenolen und sechs natürlichen ätherischen Ölen (Lavendel, Zitronengras, Geranium, Rosmarin, Melisse und Pfefferminze) entwickelt, die ein Schutzschild gegen die Vermehrung von Hautbakterien bildet, die zu Unreinheiten und Hauttalg-Oxidation führt.

Die Weinrebe

ist eine der ersten Pflanzenarten auf unserer Erde. Sie besitzt die unglaubliche Kraft, sich gegen Angriffe wie Kälte, Wind und Regen zu schützen und so bis zu 120 Jahre alt zu werden. Ihr Geheimnis? Das Resveratrol, eine von der Weinrebe zum Eigenschutz produzierte Substanz. Dieser Wirkstoff ist eine Revolution in der Anti-Aging-Pflege. Es verstärkt auf natürliche Weise die Festigkeit und Jugendlichkeit der Haut und soll ebenfalls gegen Krebs vorbeugen.

Der Saft aus den Weinranken

, aus welchem sich der Wirkstoff Viniferine gewinnen lässt, ist das leistungsfähigste natürliche Molekül gegen Pigmentstörungen und hilft zu einer natürlichen Ausstrahlung des Teints.

Aus frischen Weintrauben

gewonnen wird das biologische Weintraubenwasser (Eau de Raisin). Es ist wie Thermalwasser reich an beruhigenden Mineralstoffen (Kalium, Kalzium) und feuchtigkeitsspendenden Zuckerstoffen. Es versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und wirkt wie ein natürliches Pflaster, welches das Wasser einschließt und es im Inneren der Zellen speichert. Es regt das natürliche Versorgungssystem der Epidermis an, um das Wasser kontinuierlich und bis in die Tiefe zu verteilen. Es hilft gegen die Austrocknung an der Hautoberfläche.

Traubenkernöl versorgt die Haut

mit viel Feuchtigkeit und ist reich an Vitamin E sowie ungesättigten Fettsäuren. Es schützt vor sogenannten freien Radikalen, die Zellen im Körper angreifen und so sämtliche Krankheiten auslösen können. Zudem ist es entzündungshemmend und wirkt bei Akne regulierend auf die Talgdrüsen.

Aus der Zellwand der Weinhefe

wird während der Weinzubereitung Vinolevure gewonnen. Es kann bis zum 100-fachen des eigenen Wassergehalts speichern und entwickelt seine schützende Eigenschaft in den Hautzellen.

Daneben werden Caudalie-Produkte

mit biologischen ätherischen Ölen wie Argan-, Nachtkerzen-, Hibiskus- und Sesamöl ergänzt. Außerdem sind Salbei, Kamille, Leinen, Aprikosen- und Avocado-Butter, Ginseng, Ingwer, Echinacea, Rosmarin, Pfefferminze, Wacholder, pflanzliches Wasser aus Orange und Zitrone oder auch Eisenkrautextrakte aus Indien und noch vieles mehr enthalten.

Weintrauben für eine strahlend schöne Haut? Das kann Caudalie

P.S. Nice to know: die stabilisierte Polyphenole, Resveratrol und Viniferin sind alles Patente von Caudalie!

Mein Fazit:

Ich bin Fan und liebe nicht nur die Produkte, sondern auch die Firmenphilosophie. Die Produkte sind einfach in der Anwendung, haben für jedes Hautbedürfnis etwas und verwirren nicht durch unnötigen Schnickschnack. Und das Beste ist, dass SIE unglaublich effektiv sind.

Ich persönlich merke definitiv einen Unterschied bei meinem Hautbild.

Wer sich einmal so richtig verwöhnen lassen und die Magie der Weintraube live erleben möchte, dem empfehle ich das Caudalie Spa vor den Toren von Bordeaux. Ich durfte es schon testen.

Das bisher erste Caudalie Boutique Spa in Deutschland, in dem ihr ebenfalls in den Genuss von tollen Behandlungen und detaillierter Beratung kommt, gibt es in Düsseldorf.

Und jetzt wisst ihr mehr, über die französische Marke, die mich seit gut 2 Jahren begleitet und begeistert.

Alles Liebe

In freundlicher Zusammenarbeit mit Caudalie

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Weintrauben für eine strahlend schöne Haut? Das kann Caudalie”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar