Anzeige
Travel

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München

11. September 2018

Ich bin keine Münchnerin und ich kenne nur den Weg vom Bahnhof zum Hotel, oder zur Location im Zentrum. Leider, denn München hat so viel zu bieten. Natürlich kann man wunderbar shoppen und essen. Vor allem das Oktoberfest ist für Besucher ein Highlight, für mich ist es die Lebensart die ich mit München verbinde.

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München

Aber besonders schätze ich, dass München eine ganz eigene Kultur und eine akkurate Art hat, das Leben anzugehen. Sagen wir es so: München ist die deutscheste Stadt die ich kenne und deshalb auch so liebe. Ich liebe es, dass alles seine Ordnung hat. Dass der Münchner darauf besteht, dass alle die richtige Seite der Rolltreppe zum Stehen benutzen, dass ein gutes Bier oder ein gutes Glas Wein zum Essen gehört und, dass das Essen verbindet. Ganz nach meinem Geschmack. München wirkt auf mich, als Durchreisende die nur kurz da ist, sehr beruhigend. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass hier die Welt noch in Ordnung ist. Hier grüßt man sich noch, hier wird einem noch die Tür aufgehalten und was am Tisch bei Essen und Trinken erzählt wird, bleibt auch da. Klingt das verdammt verklärt?

Wirke ich jetzt auf euch, als würde ich viel zu selten wirklich in München sein? Ja, aber was ich hier erlebe gefällt mir.
Daher habe ich die Chance auch genutzt und habe sehr gern zwei Tage lang den Stadtteil Schwabing und das Hotel

Schwabinger Wahrheit getestet.

Schwabinger Wahrheit

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München

Das sagt Wikipedia zu Schwabing: Mit 100.000 Einwohnern ist es der bevölkerungsreichste Stadtteil Münchens. Im Süden wird Schwabing ab Höhe Georgenstraße/Siegestor durch die Maxvorstadt begrenzt, im Osten durch die Isar, im Westen entlang der Lothstraße durch Neuhausen und im Norden ab dem Petuelpark durch Milbertshofen sowie nordwestlich der Leopoldstraße bis zur Domagkstraße durch Freimann. Seit ein paar Jahren könnte man von einem ehemaligen Szeneviertel sprechen. Das Glockenbachviertel ist der neue Place to be.

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München


Das schöne an diesem Hotel ist, dass es den Kurztrip mit ein wenig Luxus verbindet. Nichts mit Hostel und 12- Zimmerbetten mit Etagendusche. Nein, hier gibt es von allem ein bisschen mehr. Sehr minimalistisch, aber dennoch stylisch eingerichtet, könnt ihr hier im Doppelzimmer, einer Kompakt-Suit, einem Teamzimmer und in richtigen Suits übernachten. Vom Zweibettzimmer mit oder ohne Terrasse bis hin zum Teamzimmer mit jeweils sechs Betten inklusive zwei Bädern, oder völlig losgelöst in einer großzügigen Suit, könnt ihr Schwabing und ganz München erkunden.

Mein Highlight ist das MiniSpa und das Fitnessstudio, das zwar klein ist, aber sehr clever genutzt werden kann. Der große Pluspunkt: Wer gern joggen geht, kann das aufgrund der zentralen Lage direkt nebenan im Englischen Garten tun. Das klingt gut und wer wie ich entspanntes Reisen mit etwas Luxus liebt, der wird hier glücklich.

Die Kompaktsuit in der ich nächtigen durfte, gibt es pro Nacht schon für 150 Euro. Die Teamzimmer für den Mädels-Trips nach München ab 35 Euro pro Person.

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München

Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München


Das Hotel kann sich sehen lassen, aber auch Schwabing hatte es mir bei einem kleinen Spaziergang angetan. Biergärten, nette Altbauten, kleine Geschäfte, die eine oder andere Boutique und natürlich der Englische Garten gleich ums Eck. Das nächste Mal komme ich gern wieder und dann kann ich euch bestimmt noch mehr über München erzählen- Versprochen.

P.S. nur hier esse ich am liebsten Brezel. Schuldig. Ich komme wieder, vielleicht nächtige ich dann im Szeneviertel?

Testurteil: Daumen hoch!

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Schwabinger Wahrheit- ein Hotel ideal für einen Städtetrip in München”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar