Beauty

Your inner Beauty

22. Januar 2014 von

21 Kommentare · Kommentar schreiben

„Könnte ich, würde ich dort und dort etwas weniger und dort gern etwas mehr und ach 10 Zentimeter mehr wären auch …“ Wir Frauen, wir Mädchen, wir Damen WIR, das weibliche Geschlecht, haben ein kleines Problem.

Your inner Beauty

Ein Problem, das wir mit uns tragen. Ein Problem, an dem alles oder nichts scheitern kann. Schönheit. Ein oberflächlicher Begriff, ein Titel, eine subjektive Vorstellung von dem perfekten Menschen. Äußerlich. Merkmale, die von einer bestimmten Masse als schön definiert werden. Merkmale, die von einer undefinierbaren Meinung getragen werden. Schaue ich zurück, wäre jetzt hier der Gedanke zu Ende. Mehr kann Schönheit doch nicht sein. Sehe ich jetzt, ein paar Jahre später in den Spiegel, weiß ich, was ich schön finde. Ein Lachen, ein richtiges Wort, eine Handlung. Der Mensch und seine Persönlichkeit. Hinter jeder Maske steckt die wahre Schönheit. Das klingt unglaublich abgedroschen aber so ist es.

Your inner Beauty

Dein Tun, dein Weg dein Verständnis für das Leben macht dich mehr aus, als der perfekte Lidstrich. Dein Lachen, dein Grübchen zeigt viel mehr von dir und deiner Schönheit als die sinnfreie Zahl auf einer Waage. Nur manchmal vergessen wir leider selbst, mehr auf unser Inneres zu achten. Dann tritt wieder das alte Verständins zum Vorschein. Das Problem. Das, was in dir vorgeht, kann man äußerlich spüren und auch ablesen. Gestik, Mimik und Worte verraten viel über das Gegenüber. Ich möchte noch viel mehr von all diesen Schönheiten nach meiner persönlichen Definition und Erfahrung treffen. Ich halte mich fern, von Menschen, die ihre innere Schönheit aufgegeben haben. Ihr habt immer die Wahl. Auch wenn an sich arbeiten, immer der schwerere Weg ist. Es lohnt sich.

Liebste Grüße

Kommentare

Bisher 21 Kommentare zu “Your inner Beauty”

  1. WOW! Das sind 2 sooooo wundervolle Bilder von dir! Dein Lachen sieht sooo toll aus und dein Make-Up ist der Wahnsinn zu den hellen Haaren! Ganz zauberhaft sieht das aus.
    Ich kann dir da natürlich sehr recht geben. Ich mein natürlich bin ich fasziniert wenn ich hübsche Menschen sehe, aber solche Menschen können auch ganz schnell an Glanz verlieren, wenn sie einen schlechten Charakter haben oder trotz einer unglaublichen Schönheit eine hässliche Ausstrahlung.
    Trotz allem tragen wir Blogger ja auch ein bisschen dazu bei, dass es viele so sehen. Ich meine du bist wirklich wunderhübsch auf diesen und auf eigentlich allen Bildern. Gleichzeitig wirkst du aber auch super sympathisch und gerade solche Beiträge wie dieser hier geben vllt auch bei dem ein oder andren den nötigen Denkanstoß

  2. #wdywtoday sagt:

    Sehr schöner Text!
    Die äußere Hülle kann noch so schön sein, wenn der Inhalt hässlich ist, dann zählt das Äußere nicht mehr.
    Da ist der Spruch „Wahre Schönheit kommt von innen“ doch wirklich wahr.

  3. Katharina sagt:

    Wunderschöne Fotos! Ich denke auch: Wahre Schönheit kommt von Innen. Meist finde ich die Menschen am schönsten, deren Charakter ich großartig finde. Makellosigkeit heißt für mich nicht gleich schön. 🙂
    Liebste Grüße, Katharina // katinka

  4. Kiki sagt:

    Ah, Du kannst richtig lachen.
    Mehr davon, sie besser aus wie die „Schnute“ 🙂

  5. jasmin sagt:

    und doch zählt der erste eindruck..

  6. Lila sagt:

    Sehr treffend geschrieben. Ein schäbiger Charakter kann auf Dauer auch keine schöne Hülle aufwiegen. Allerdings kann äußere Schönheit auch nicht immer nur von Vorteil sein.

  7. vreeni sagt:

    und wieder mal bin ich voll und ganz bei dir 🙂
    innere schönheit ist das wichtigste. wie viele schöne frauen und männer man sieht, die aber eine aura wie ne flasche milch haben…und dann kommt die vielleicht nicht ganz so perfekte dame um die ecke, völlig zufrieden mit sich und dem leben und strahlt so, dass alle anderen ausblenden. hurra!

    groetjes
    vreeni von freak in you

  8. Coco sagt:

    Erst mal sind die Bilder wunderschön, vor allem das mit dem tollen Lachen und dann auch noch ein so genial geschriebener Post… Kompliment!

    http://coco-colo.blogspot.de/

  9. Lara sagt:

    Du siehst doch sowieso immer viel zu gut aus. Welches Mädel hier beneidet dich DA bitte nicht darum?!
    Lara – http://www.kleiderkraenzchen.com

    • Franzi sagt:

      Das sind Bilder. Aber das Wichtigste liegt an der Person. Und Schönheit ist immer subjektiv und rettet nicht alles im Leben. Du bist genauso hübsch!

      Liebste Grüße

  10. KATTA sagt:

    Auf den Punkt gebracht! 🙂

  11. Maike Kreuz sagt:

    Wow. Ein toller, wahrer, ausdrucksstarker Text!
    So schön können es die wenigsten ausdrücken. Leider denke ich, dass viele solche Dinge nur sagen, aber nicht wirklich dahinter stehen. Bei dir habe ich aber definitiv nicht den Eindruck. Ich finde man spürt richtig, wie wichtig dir das Thema ist. Sehr toller Text! Und die Bilder natürlich auch!! 😉

    Ich hab das Gefühl, du bist von Innen UND Außen schön! Xx

  12. Anni sagt:

    Schöne Worte hast du zum Thema Schönheit gefunden.
    Was ich feststellen konnte: Je älter ich werde, desto weniger oberflächlich bin. Das liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich inzwischen mit mir selbst im Reinen bin und Neid und Missgunst auf objektiv schöne Menschen schon lang nicht mehr zur Debatte stehen.
    Und so gern ich deine Schnute mag (auch wenn du oft genug Gegenteiliges hörst, deine Schnute macht dich aus, finde ich ;)), dieses offene, herzliche Lachen auf dem zweiten Bild ist wunderschön!

  13. Anonymous sagt:

    Du siehst echt sehr sehr hübsch aus…. complimenti!

  14. Jasmin sagt:

    Sehr schöner Blog, gefällt mir! 🙂 <3
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust (& vielleicht Leser wirst?)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

  15. Natalia sagt:

    Du bist so hübsch! Und toller Text 🙂

    Liebe Grüße ♡
    Natalia
    catswithpoppies

  16. Wundervoller Text…sehr tiefsinnig und sehr wahr…leider vergessen wir diese Dinge die uns eigentlich ausmachen viel zu oft und lassen uns von Äußerlichkeiten unter Druck setzen und unglücklich machen, jede Frau kennt das,…viele wissen gar nicht wie schön sie wirklich sind! Mach weiter so!!liebe grüße, julie

  17. Cat sagt:

    Super Kamera! Welche benutzt Du? Liebe Grüße!

  18. Wunderschön geschrieben und noch so tolle Bilder von dir dazu ! 🙂

    TELISHAH . de Klick 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.