Inspiration

Hey Ladies! Wir sind Ikonen.

27. September 2016 von

12 Kommentare · Kommentar schreiben

Lange habe ich überlegt, wie ich meinen Tag, meinen Geburtstag mit euch feiern möchte. Vielleicht mit  einer Runde Best Of? Eine ganze Woche wilde, schöne, große, lustige aber auch intensive Momente? Oder meine ganz besondere Erkenntnis, die ich bei einem Shooting für mich selbst mitnehmen konnte?

Ladies_Ikonen_marcopolo_streifenkleid_lastsummerdays_happygirl_birthday_sistermag

Hey Ladies! Wir sind Ikonen.

Wie ihr zurecht vermutet, hat mich der letzte Punkt überzeugt und ich will ein ganz bestimmtes Gefühl mit euch teilen. Eine Gewissheit, die wir oft erst durch Höhen und Tiefen im Leben erlangen. Nennen wir es übertrieben: Eine Eingebung, die ich an meinem Geburtstag mit euch teilen muss!

Wir sind alle unsere ganz persönlichen Heldinnen, wir sind alle unsere eigenen Ikonen. Wie ich darauf komme? Weil ich dank der Sistermag Mädels in zwei Rollen großer Ikonen schlüpfen durfte und diese Rollen für mich im Auftritt und Wesen neu erfand.Ich machte sie zu einem Teil von mir und habe dabei gespürt, wir sind alle ganz individuell großartige, ganz einzigartige Ikonen. Ich war die Edle und die Verspielte. Mixte mir passende Drinks von Lillet und nippte erst elegant und danach schüchtern an meinen Cocktails. Ich rührte, lachte, wurde ernst und schlüpfte von einem schweren Hosenanzug in einen luftigen Tüllrock. Dabei verlor ich aber nie mein Ich aus den Augen.

Ich verstand auf einmal: Coco und Kera waren wie du und ich. Sie haben genauso Geschichte geschrieben, wie jede andere Frau zu jeder Zeit auf Erden. Sie sind sich treu geblieben. Sie waren bei sich, wie du und ich.

marcopolo_streifenkleid_lastsummerdays_happygirl_birthday_sistermag

Wir schauen uns oft um, suchen nach unserem ganz persönlichen Vorbild und möchten das Leben dann genau so oder ähnlich meistern. Der Wunsch sich zu finden und irgendwann genau so zu strahlen, besteht mit jedem neuen Tag.

Wir kennen sie alle, diese Frauen, zu denen wir aufblicken, in die wir uns still und heimlich verlieben und ihnen nacheifern.

Dabei vergessen wir aber schnell, dass wir selbst genau so großartig sind. Ich kann euch eins ganz gewiss und von Herzen sagen: Wir Frauen sind allesamt schon immer Heldinnen gewesen. Wir sind selbstständig, stehen im Leben, kümmern uns und wissen was es heißt, erwachsen zu werden und zu sein. Wir nehmen jeden Tag unser Leben in die Hand, helfen, lächeln, bedienen, packen an, teilen Wissen, lassen Emotionen zu, gehen auf andere ein, halten durch, spenden Mut, sind immer zur Stelle.

Genau deshalb bin ich heute an meinem Geburtstag einfach stellvertretend stolz auf uns. Ich möchte euch mit diesem Post an unsere Großartigkeit erinnern, selbst im kleinsten Teil unseres Daseins.

Wir sind Ikonen. Du und ich, egal aus welchem Land, in welchem Alter, aus welcher Situation heraus. Wir sind es jeden Tag für uns und für andere Frauen. Daher widme ich diesen Post und zu großen Teilen auch meinen Geburtstag von Herzen einfach allen Frauen.

Einfach so, weil ich es kann und will. Ich möchte meinen Tag für uns feiern.

zukkermaedchen_Ikonen_Ladies_sistermag_shooting_blogger_liefestyle_blog_deutschland

Also schaut in den Spiegel, ruft eure Mädels an, lacht der Kollegin entgegen, haltet die Bahntür für eine andere Dame auf und denkt immer daran: Wir sind jeden Tag Ikonen, selbst wenn wir nur einen Coffee to Go ordern.

Alles Liebe ihr schönen Ikonen.

*Einen Dank für diese tolle Kooperation und den grandiosen Denkanstoß geht an das SistermagTeam und die wundervolle Fotografin: Claudia Gödke. Ikonen eben 🙂

P.S. Wer mehr über Cocktails und Ikonen lesen möchte, der sollte hier reinklicken und lesen.

 

Kommentare

Bisher 12 Kommentare zu “Hey Ladies! Wir sind Ikonen.”

  1. Fran sagt:

    Tolle Bilder, toller Post! Alles Liebe!

  2. Mimi sagt:

    Happy Birthday liebe Franzi 🙂 Schön geschrieben und du hast so Recht!

  3. Luise sagt:

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag Franzi! Bleib so wie du bist und ich wünsche dir einen wundervollen Tag heute <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  4. Marie sagt:

    Alles Gute zu deinem Geburtstag liebes ! Ein toller Beitrag mit schönen Bildern und einem schönem Text. 🙂
    Genieße deinen Geburtstag und lass dich schön beschenken!
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  5. Maren Ze sagt:

    Also allem voran erstmal: Happy Birthday &‘ alles Liebe zu deinem Ehrentag! :*
    Dein Text, was soll ich sagen. Trifft mal wieder voll ins Schwarze. Kam baut mich persönlich extrem auf! Ich hab leider nicht die besten Erfahrungen in meinem Leben gemacht, sei es Familie, Freunde, Liebe, &‘ deshalb leider auch nicht das beste Selbstwertgefühl. Aber du unterstützt mich, mich selbst zu stärken &‘ dafür danke ich dir von Herzen.
    Genieße deinen Ehrentag!
    Alles Liebe,
    Maren

  6. Kathi sagt:

    Ach wie schön diese Bilder sind! Und was für eine tolle Geste Liebes!
    HAPPY BIRTHDAY für eine ganz großartige Frau! Bleib so wie du bist und erfreue mich mit vielen wundervollen Texten und Bildern!
    Liebst
    Dein Kathi

  7. Jasmin_ sagt:

    Natürlich erst einmal alles Gute zu deinem Geburtstag liebe Franzi.
    Nun zu dem wundervollen Beitrag. Ich finde es einmalig, dass du an deinem Geburtstag so einen Beitrag postest. Nicht um dich zu loben oder ein Best off zu machen, sondern um anderen zu helfen, um alle ein Stück weiter zu bringen. Was kann ich mehr dazu sagen außer wundervoll geschrieben, ein wundervoller Post?
    Einen wunderschönen restlichen Geburtstag und ganz liebe Grüße
    Deine Jasmin

  8. Vivi sagt:

    So ein schöner Post und wirklich tolle Fotos 🙂
    Nochmal alles Gute von mir <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

  9. Wie immer ein super Beitrag, tolle Botschaft 🙂 Hab einen schönen Tag <3

    Liebe Grüße,
    Franziska

    franziska-elea.de

  10. Caterina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com/

  11. Wunderschöner Beitrag mit einer ganz tollen Botschaft! 🙂
    Alles Gute Dir nachträglich! ♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  12. […] Full article on: Zukkermädchen  […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.