Fashion

Anzeige- Wiesn Special Dirndl

23. September 2014 von

17 Kommentare · Kommentar schreiben

Was fehlt noch um mein kleines Wiesn Special zu vervollständigen? Richtig, das Dirndl. Das Outfit zur Wiesn, das neben den traditionellen Hintergründen, doch vor allem eine sehr nette Figur zaubert.

Wiesn Special Dirndl

Selbst ich muss zugeben, das Dirndl hat etwas. Es betont die richtigen Stellen und lässt Frau, vor allem mich gleich anders flanieren. Vielleicht wäre ich doch die perfekte Münchnerin? 😉 Auch wenn ich euch gestehen muss, ich habe wirklich kein traditionelles bayrisches Wissen und ich weiß so gut wie nichts über das bayrische Leben. Doch ich finde es immer schön, das Tradition und Tracht in manchen heimischen Gefilden noch eine große Rolle spielen. Daher werde ich mich mit meinem Hallhuber Dirndl unter das feiernde Volk mischen und vielleicht mal einen Ur-Bayern kennenlernen und sicher nichts verstehen;). Einmal ein wenig Wiesnluft schnuppern und ein Dirndl tragen, das hören die Bewohner sicher gefühlte 100-mal, aber es gibt eben auch nicht mehr viele Traditionen, die sich so schön sehen lassen können und so einen modischen Trend ins Rollen bringen können. Ich bin ab heute Dirndl Fan, auch wenn ich in meiner Heimat selten einen Grund haben werde, es auszuführen. Ich bin gespannt und …

Wiesn Special Dirndl

Wiesn Special Dirndl

Wiesn Special Dirndl

Wiesn Special Dirndl

// Dirndl Hallhuber*// Tasche Coccinelle // Uhr Fossil // Schuhe Kiomi //

… wenn ihr aus Bayern stammt, dann lasst mich an eurer Kultur teilhaben. Ich bin neugierig und möchte von euch mehr wissen. Wie und was hat es mit Tracht und Maß auf sich und wie steht ihr zum Oktoberfest? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße

english folks: After two videos about the Topic: Oktoberfest, i have to show you my Outfit for the Oktoberfest in Munich. Of Course i have to wear a Dirndl.

*sponsored Item

Kommentare

Bisher 17 Kommentare zu “Anzeige- Wiesn Special Dirndl”

  1. Liebe Franzi,
    ich bin gerade auch noch auf der Suche nach dem perfekten Dirndl.. denn so figurschmeichelnd und hübsch diese Traditionsteile auch sind.. ich tue mich ein bisschen schwer.. deine Variante gefällt mir allerdings außerordentlich gut!
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de

  2. Vicky sagt:

    FRANZIIII! Dieses Dirndl ist wie gemacht für dich <3 Ganz große Liebe! Freu mich schon so 🙂

  3. Vanny sagt:

    Ich finde das Drindl auch bezaubernd, steht dir total. 🙂
    Aber wieso im Treppenhaus? Man darf sich auch mit nem Dirndl in ganz Deutschland auf den Straßen präsentieren! Outdoorfotos sehen einfach vieeeeel schöner aus! :)))

    Grüße Vanessa <3

  4. Lotte sagt:

    schönes Dirndl allerdings Schuhe mit Absatz, passt nicht so wirklich 🙂

    • Franzi sagt:

      Hey! Wieso? Trägt man nur flache Treter? Ich habe keine Ahnung

      • Vanessa sagt:

        Schuhe mit Absatz sind ganz wunderbar!! Und ich als Münchnerin weiss es!

        liebe Grüße

      • Flo sagt:

        Die Schuhe sind, wenn man sich so umschaut, einer der Schwierigsten Teile an der „Tracht“, zumindest bei den Damen. (Wenigstens hab ich den Eindruck)
        Über den Absatz lässt sich streiten, der „klassische“ Schuh zum Dirndl hat ihn zwar nicht, ich finde deine Wahl der Schuhe zum Dirndl aber elegant gelöst. Das grausamste, was man dem Dirndl antun kann, ist wohl, irgendwelche Chucks oder Sneakers anzuziehen… 😀

        Liebe Grüße aus Bayern! Hoffentlich kriegst du von uns keinen „Kulturschock“ 😉

        • Flo sagt:

          …also: „Kulturschock“, falls du dich tatsächlich mal auf die Wiesn wagen solltest natürlich. Allein vom Dirndltragen schockt’s noch nicht (zum Glück) 😀

  5. Lisa sagt:

    Tolles Dirndl! Die Absatzhöhe der Schuhe ist gut, allerdings wäre ein breiterer Absatz schöner. Die meisten Wiesnbesucher tragen allerdings flache Schuhe, ist vor allem im Bierzelt, wenn man auf der Bank tanzt, besser!
    Mir als Münchnerin macht die Wiesn trotz den ganzen betrunkenen Touristen immernoch sehr viel Spaß, man hat dort immer eine gute Zeit. Lass dich einfach mitreissen!

  6. Das ist wirklich ein wunderschönes Dirndl liebe Franzi!!!
    So tolle Farben, die dir unglaublich gut stehen! Ich mag das Grün super gerne und find den Samt auch sehr schön dazu!

  7. hanna sagt:

    wow, dieses dirndl gefällt mir richtig gut! und das obwohl ich da eher wählerisch bin. ich wohne in der nähe von münchen auf dem land und bei uns zieht man seine tracht bei jeder festlichen veranstaltung an (also nicht nur volksfest und oktoberfest 😉 ) außerdem achtet man sehr darauf, ob jemand ein eher traditionelles dirndl an hat oder ein kitschiges, wobei man auf dem oktoberfest fast nur zweiteres sieht 🙂
    viel spaß! 🙂

  8. Salo sagt:

    Das Dirndl steht dir total gut 🙂 Auch wenn ich persönlich dieses Geschnüre vorne nicht so mag 😀
    Aber es stimmt, es zaubert echt tolle Rundungen und betont genau das was es soll! 🙂
    Alles Liebe, Salo

  9. Nina sagt:

    Das Dirndl steht Dir super 🙂 Ich habe mein perfektes Dirndl vor zwei Jahren gefunden und ich liebe es!

  10. Sonja sagt:

    Hey Franzi 🙂

    Wunderschönes Dirndl echt toll. Ich bin ganz deiner Meinung was Traditionen betrifft, man sollte sie bewahren und feiern. Meine Frage an dich, flache Schuhe oder Schuhe mit einem kleinem Absatz? Ich denke mir flache Schuhe sind in jedem Fall bequemer aber rein optisch denke ich macht ein kurzer Absatz doch mehr her oder?

    Liebe Grüße aus Wien und viel Spaß am Oktoberfest 🙂

  11. Nadine sagt:

    Liebste Franzi, das Dirndl ist wie gemacht für Dich! Du siehst so hübsch und süß darin aus! Ich liebe auch Dirndl und finde sie ganz wunderbar.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.