Kolumne

Das Herz braucht eine Freundin

Ich glaube, es gibt nichts besseres als tolle Menschen um einen herum. Das schöne ist, du kannst sie dir aussuchen!

Das Herz braucht eine Freundin


Stimmt und daher gibt es auch dich. Die tolle Freundin, die tolle Begleiterin, die zweite Hälfte, die uns Frauen komplett macht. Die, die dich beruhigt nach einem turbulenten Tag, die dir die beste Suppe der Welt gegen eine fiese Erkältung kocht, dir das Taschentuch reicht, mit dir um die Wette lacht und bei einem plötzlichen Klingel-Storm-Anfall ohne ein Wort zu verlieren losrennt. Schön, dass es diese Menschen gibt. Schön das man Zeit miteinander verbringt und all das auch für eine andere Person erfüllen darf. Eine Freundin sein kann.

Ein sehr tolles Gefühl. Freundschaften sind etwas Wunderbares. Lasst sie immer wieder aufleben, gebt sie nie zu schnell auf und genießt die Zeit zusammen. Ob Höhen oder Tiefen, wenn 2 Menschen wissen, da ist jemand da, dann kann nur alles gut werden. Ich hoffe ihr habt sie auch gefunden, diese Freundschaft, dieses wichtige Gefühl. Ich sage es ganz laut und voller Liebe: Schön das es dich gibt.

Wenn ihr es auch gern einmal loswerden möchtet, dann lass mir gern ein Kommentar da! Ich freue mich über eure Gedanken zum Thema Freundschaft und Freundin!

Liebe Grüße

Kommentare

Bisher 8 Kommentare zu “Das Herz braucht eine Freundin”

  1. Anonymous sagt:

    Das klingt ja wunderbar ….da muss man gleich heulen…. schnief

  2. anika sagt:

    Du bist einfach zu süß. Ich glaube auch, ohne gehts nicht. Diese ganz besondere Freundschaft, Interessen zu teilen, über die selben Dinge lachen, Distanzen überwinden, Probleme besprechen und lösen…ist dann doch leider sehr selten. Bewahr sie dir!

  3. One Moment sagt:

    Aber leider, so wunderbar dies alles klingt. Leider enden solche Freundschaften auch 🙁

  4. Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann 🙂

    Liebe Grüße,
    Tina

  5. kati sagt:

    Sowas macht mir ja eher Angst: „die zweite Hälfte, die uns Frauen komplett macht.“

    Also sorry, aber mir wäre das echt zu anstrengend, so von jemandem fast schon abhängig zu sein.

    • Franzi sagt:

      Na ja das war ja damit nicht gemeint. Das hast du jetzt behauptet ;). Ich habe gern eine Freundin die für mich da ist und für die ich da sein kann ;). Wenn dir das Angst macht, kann ich das gar nicht verstehen.

      Liebe Grüße

  6. Yvonne sagt:

    Ganz kurz den Rechtschreib-Besserwisser raushängen lassen: Schön, dass es dich gibt.
    Dein Text ist ganz, ganz wunderbar! Wenn man nur eine solche Freundin hat, hat man im Leben schon den Jackpot gewonnen. Ohne Freundschaften wäre das Leben nur halb so lebenswert.
    Liebe Grüße,
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.