Fashion

Das Hemdkleid

31. März 2014 von

13 Kommentare · Kommentar schreiben

Das Hemdkleid. Eigentlich nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein Hemd wird zum Kleid. Eine wirklich tief greifende Errungenschaft der Mode ;). Aber ich finde es schön. Zumindest war ich auch schon einmal vor 2 Jahren ein großer Fan dieser wirklich simplen und ausgehfertigen Teilchen.

Das Hemdkleid

Das Hemdkleid

Das Hemdkleid

Das Hemdkleid

Das Hemdkleid

Das Hemdkleid

// Hemdkleid Zara // Schueh H&M Trend // Kette Bijou Brigitte // Armreif Pilgrim //

// Shopper Hallhuber //

Irgendwann legte ich die Leggings, die Strumpfhosenzeit ab und widmete mich wieder der Jeans. Daher schrumpfte die Auswahl an Hemdkleidern beträchtlich, bis sich jetzt nur noch sagenhafte 3 Stück unter dieser Artikelbezeichnung finden lassen. Dieses Exemplar gesellt sich nun zu ihnen. Eigentlich eine schöne Frühlingsfarbe, noch mit hartem Kontrast kombiniert, aber für die richtigen Temperaturen werden sich dann auch andere Ausführmöglichkeiten finden. Zurzeit dreht sich bei mir eben viel um Pastell und Co. Daher konnte ich auch unschwer an diesem Exemplar vorbei gehen. Für ein Sonntagsoutfit an einem Montag präsentiert, kann es sich doch sehen lassen. Auch wenn ich weiß, dass viele ungern helle Töne mit einem starken Kontrast unterbrechen. Aber ganz in Weiß oder Grau kam ich mir gefühlt 100 Jahre älter vor, optisch versteht sich. Also belassen wir es heute bei diesem kleinen „Stilbruch“. Wenn man es überhaupt so nennen kann. Oder: „Hemdkleid trifft schwarze Strumpfhose, weil für luftig freie Beine dann doch noch zu frisch ;)“

Liebste Grüße und ach ja Happy Monday!

Kommentare

Bisher 13 Kommentare zu “Das Hemdkleid”

  1. Jasmin sagt:

    ich mag hemdkleider gerne, wenn sie richtig schön locker fallen! deins hatte ich bei zara auch shcon mal an, mir tand es nicht dir aber um so besser.

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

  2. Carmen Sophie sagt:

    Oh darauf habe ich auch schon einen Blick geworfen. Ich habe mir zwar eingeredet, dass ich es nicht brauche, aber die Entscheidung muss ich wohl noch einmal überdenken 😀
    Es steht dir auf jeden Fall sehr gut 🙂

    Liebe Grüße

  3. Maria sagt:

    Wie süß so schicke Klamotten an Dir immer aussehen <3 einfach bezaubernd!

    Liebste Grüße aus Mainz

    Maria

  4. JoJo sagt:

    Hey,

    ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach so einem Hemdkleid.
    Alle die ich jedoch finde, habe ungefähr diese Länge http://www.haburi.de/shop/h-de/de/rut-circle/price-ina-skull-shirt-6rmf-0448–3
    Ich hätte aber ganz gerne ein etwas längeres. Hat jemand Tipps?

    BG Johanna

  5. Janina sagt:

    Erinnerst mich an Prinzessin Amalia! 🙂

  6. Kristina sagt:

    Ein wirklich hübsches Look. Ich mag die hellen Farben an dir total gerne.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

  7. Emilie sagt:

    Gefällt mir unfassbar gut und es scheint wie für dich gemacht!
    Liebe Grüße

  8. Katrin sagt:

    also ich finde Hemdkleider sehr sehr cool, leider hab ich oft irgendwas zu mäkeln ..
    mich stört’s total, wenn sie an der Hüfte enger sind, macht bei mir eine schreckliche Figur 😀
    deins find ich daher extrem toll, vielleicht darf’s bei mir auch einziehen ..
    und lass dir nichts erzählen, ich finds mit der schwarzen Leggings toll! mag die Kombi von Schwarz & Pastell unglaublich gerne!!
    schick mir deine Wunschliste und nimm an meiner Monatsaktion [hier] teil!
    LG Katrin

  9. N. sagt:

    Die dunkle Strumpfhose zum hellen Kleidchen empfinde ich nicht als hart, allerdings würde ich auch eher zum dünkleren Schuhwerk greifen 🙂 Ansonsten: Top-Look, schick aber gleichzeitig sicher urbequem.

    Liebe Grüße N.

  10. Dilara sagt:

    Aaaah ich muss diesen Beitrag einfach kommentieren auch wenn er über ein Jahr her ist! Das sieht so toll aus und ist genau meins, wunderbar 🙂 schade, dass man das Outfit wahrscheinlich nicht mehr bekommt..

    Liebste Grüße Dilara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.