Fashion

Herbst Trend 2022- der Trenchcoat

21. September 2022 von

Schreibe den ersten Kommentar!

Es ist endlich wieder Trenchcoat Zeit. Das erzähle ich euch ganze 2 Mal im Jahr. Immer im aufkommenden Frühjahr und auch im immer wieder im auftretenden Herbst.

Trenchcoat der Klassiker im Herbst und Frühling

Herbst Trend 2022- der Trenchcoat

Wir sind im Herbst angekommen und ich liebe diese Jahreszeit. Da geht es nicht darum, alles neu zu shoppen und den Kleiderschrank wieder mit neuen It-Pieces zu bestücken. Ganz im Gegenteil, es geht mir viel mehr darum echten Klassikern aus der Mode wieder eine Bühne zu bieten. Der Trenchcoat gehört hier definitiv dazu.

Wissen macht ahhhhh 

Der klassische Trenchcoat

ist in beige und khaki-Tönen gehalten. Bei der Herstellung des klassischen Burberry-Coats wird nach wie vor Woll- Gabardine verwendet. Da dieser Stoff jedoch extrem teuer ist, nutzen ihn meist nur die High End-Labels oder wenn der Mantel maßgeschneidert wird.

Doch zum Glück gibt es auch eine günstigere Alternative aus Baumwolle oder Leder.

Neben dem Preis-Vorteil ist Baumwolle mit der richtigen Behandlung genauso wasserabweisend wie Gabardine. Allerdings hält Wolle an kälteren Tagen auch etwas wärmer. Die Leder-Variante ist eine eher moderne Interpretation des Klassikers und hat den Vorzug, dass es schmutzabweisend ist.

 


Trenchcoat der Klassiker im Herbst und Frühling

Dieses Jahr setze ich auf die Farbe grau, oder schöner beschrieben: Anthrazit. Hier muss ich auch zugeben, der ist neu. Aber wird, wie der beige Trenchcoat sehr lange ein fester Bestandteil meiner Garderobe sein.

P.S. mein Trench ist von Massimo Dutti

 

Alles Liebe

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.