Es ist endlich wieder Trenchcoat Zeit. Das erzähle ich euch ganze 2 Mal im Jahr. Immer im aufkommenden Frühjahr und auch im immer wieder im auftretenden Herbst.
Herbst Trend 2022- der Trenchcoat
Wir sind im Herbst angekommen und ich liebe diese Jahreszeit. Da geht es nicht darum, alles neu zu shoppen und den Kleiderschrank wieder mit neuen It-Pieces zu bestücken. Ganz im Gegenteil, es geht mir viel mehr darum echten Klassikern aus der Mode wieder eine Bühne zu bieten. Der Trenchcoat gehört hier definitiv dazu.
Wissen macht ahhhhh
Der klassische Trenchcoat
ist in beige und khaki-Tönen gehalten. Bei der Herstellung des klassischen Burberry-Coats wird nach wie vor Woll- Gabardine verwendet. Da dieser Stoff jedoch extrem teuer ist, nutzen ihn meist nur die High End-Labels oder wenn der Mantel maßgeschneidert wird.
Doch zum Glück gibt es auch eine günstigere Alternative aus Baumwolle oder Leder.
Neben dem Preis-Vorteil ist Baumwolle mit der richtigen Behandlung genauso wasserabweisend wie Gabardine. Allerdings hält Wolle an kälteren Tagen auch etwas wärmer. Die Leder-Variante ist eine eher moderne Interpretation des Klassikers und hat den Vorzug, dass es schmutzabweisend ist.
Dieses Jahr setze ich auf die Farbe grau, oder schöner beschrieben: Anthrazit. Hier muss ich auch zugeben, der ist neu. Aber wird, wie der beige Trenchcoat sehr lange ein fester Bestandteil meiner Garderobe sein.
P.S. mein Trench ist von Massimo Dutti
Alles Liebe
Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar!