Fashion

Das Lieblingskleid

9. Oktober 2013 von

10 Kommentare · Kommentar schreiben

Ja ich habe unter meinen Kleidern gerade das eine Kleid. Das eine Kleid, dessen Platz ganz vorn im Schrank sein muss. Das eine Kleid, das ich eigentlich jeden Tag tragen könnte und müsste.

Das Lieblingskleid

Das Lieblingskleid

Das Lieblingskleid

Gibt es irgendetwas Besonderes an diesem Stücken Stoff? Ich glaube für Außenstehende nicht. Für mich war es zu Beginn auch nur ein normales Kleid. Ein Kleid, das mir in London für ein Shooting zurechtgelegt wurde. Man sah sich meine Seite an und entschied, dieses Kleid mit diesem Print passt zu mir. Stimmt auch. Dass es passt, gut sitzt und mir gefällt, macht es noch nicht unbedingt zu dem einen Lieblingskleid? Aber an diesem Wochenende, in dieses Kleid gab es eine kleine Unterhaltung, ein paar nette Worte an mich, als Person, als Mensch und ein liebevolles Nicken auf ein paar Fragen.

Das Lieblingskleid

Das Lieblingskleid

// Tasche Vintage // Kleid London (?) // Schuhe Next // Lederjacke Review //

Seitdem ist dieses Kleid für mich: „London und ein wenig mehr“. Ja da ist er wieder, der Kitsch den keiner nachvollziehen kann. Denn leider kann man diese schönen Momente nicht immer sofort mit der gewünschten Person teilen. Daher hänge ich mir vor Ort einfach ein paar Emotionalitäten an dieses Kleid. ( Das Reden mit einem Stückchen Stoff würde ich aber selbst für meine Verhältnisse als verrückt empfinden ;). Ein wohliges Gefühl, wenn ich es ausführe, ein wunderbares Gefühl, wenn jemand fragt, woher ich es habe. London. Klingt gut. Es kann ja keiner wissen, was ich damit verbinde.

Doch, ihr nun schon. Ich glaube, ich habe einen Hang zur Emotionalisierung von Kleidungsstücken. Man könnte mich auch für etwas verwirrt halten. In London muss man mir meinen Blick angesehen haben, als ich das Hotelzimmer an meinem letzten Abend betrat, lag es nett verpackt für mich bereit.

Gibt es auch ein Kleidungsstück mit einer gewissen Erinnerung in eurem Schrank? Dann lasst mal hören!

Liebste Grüße

Kommentare

Bisher 10 Kommentare zu “Das Lieblingskleid”

  1. Maria sagt:

    Oh, es ist so wundervoll außergewöhnlich <3 ich liebe es!!!

    viele liebe Grüße
    Maria

  2. Coco sagt:

    Tolles Kleid 🙂
    Steht dir super gut… kein Wunder, dass es dein Lieblingskleid ist!
    Ich habe auch das eine Lieblingskleid 😀

    http://coco-colo.blogspot.de/

  3. Das Kleid ist wunderschön! Und ich kann absolut nachvollziehen, dass es für dich eine besondere Bedeutung hat!
    Genau das macht Kleidung und einen persönlichen Stil aus: Die Erinnerung daran, wie er mich in diesem Top geküsst hat und das Gefühl das ich habe, wenn ich es wieder anziehe….
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

  4. Joella sagt:

    Sehr schönes Kleid. Ich habs sonst zwar nicht so mit Muster, aber das ist echt toll und würd ich sogar anziehen.

    Grüße Joella von http://www.joellas-day.d

  5. jasmin sagt:

    es passt perfekt. und das eine teil hat wohl jeder, ich kann auch nicht abstreiten das ich mit mieinem lieblingsteil auch mal rede 😉

  6. Lilly sagt:

    Was für eine schöne Geschichte zu diesem schönen Kleid. Ich habe leider gar kein emotionales Kleidungsstück… außer vielleicht mein Abiballkleid. xo

    LILLY CALLING

  7. Was wäre wohl Kleidung ohne Emotionen? Für mich gehört beides zusammen!! Schon allein die Freude, die mich überkommt, wenn ich mir etwas Neues kaufe…

    Schaut auf meinem neuen Fashionblog http://rebellaberlin.blogspot.de vorbei!!

  8. Vreni sagt:

    Sieht sehr gut aus 🙂
    Mir geht es auch oft so, dass mir viele Bilder und Gedanken ins Hirn schleichen und ich erst irgendwann später merke, dass es wohl an den Kleidungsstücken liegt, die ich gerade trage.
    Eine verregnete Nacht. Ein guter Freund, den man lange nicht gesehen hat. Paris. Der Abend, an dem man Huckepack nachhause geschleppt wurde. Ein Lachen. Manchmal werde ich sogar auch fast melancholisch, wenn ich was bestimmtes anziehe. Es ist schon verrückt, aber irgendwo auch schön.
    Liebe Grüße!

  9. Madeleine sagt:

    Was für ein hübsches Kleid. Gerade in Kombination mit der Jacke- einfach toll.
    Es steht Dir super!

    Herzliche Grüße, Madeleine.
    http://salutcestmadeleine.blogspot.de

  10. Sarah sagt:

    Die Farben harmonieren so wundervoll mit deinem Teint und deiner Haarfarbe!
    Dermaßen gelungene Kombi!!!

    Liebe Grüße, Sarah.

    http://lebenslustberlin.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.