Inspiration

3 Hochzeitsgast Tipps – Wedding Guest Tips

26. Juli 2022 von

1 Kommentar · Kommentar schreiben

Stolz kann ich erzählen: Ich war Gast auf einer Hochzeit. Ein echter Hochzeitsgast. Was ich damit verbinde?

Hochzeitsgast Look

Hochzeitsgast Tipps – Wedding Guest Tips

Mit Stolz kann ich erzählen, dass ich Gast auf einer Hochzeit war. Damit verbinde ich eine schöne Zeit mit den Menschen, die ich kenne und mit neuen wunderbaren Menschen, die ich treffe. Es kann doch nur schön werden, wenn zu einer Hochzeit eingeladen wird. Daher hatte ich mir auch vorgenommen mich nett zu kleiden, ein zauberhaftes Make-up aufzulegen und ein schönes Geschenk unter dem Arm zu haben.

Das Outfit 

Das Outfit war die größte Hürde. Denn wer hätte es gedacht, wenn es um Hochzeit und das Thema „Was ziehe ich an“ geht, landen wir vor allem beim Schlagwort Tradition. Ich hatte nur ganz kurz auf meinem Instagram Kanal angerissen was ich tragen werde, wie das Motto ist und das die Braut mit meiner Outfitwahl absolut einverstanden war. Das sahen aber eine Vielzahl mir folgender Frauen anders. Völlig legitim, für seine Hochzeit das festzulegen, was einem gefällt, dennoch ist es im Jahr 2022 möglich, mit Traditionen und Vorstellungen aus alten Zeiten zu brechen, sie neu zu interpretieren oder einfach seinen ganz eigenen Stil durchzuziehen. Am Ende galt für mich das Motto „Komm wie du bist“. Genau das haben alle Gäste getan und outfit-technisch harmoniert.


Das Geschenk

Hochzeitsgast Geschenk Idee

Der Part, bei dem ich gern auf die Hilfe von außen zurückgegriffen habe. Zwei Tipps fand ich sehr passend und möchte sie gern auch hier festhalten: Soviel schenken, wie wir als Gäste auf der Hochzeit budgetmäßig verbrauchen. Nach dem Geschenkknigge 50 Euro als Bekannte, als Freunde bis 100 Euro und als sehr enge Freunde & Familie 150 Euro. Das sind nur Richtwerte, aber vielleicht hilft es euch als Schenkende weiter.

Das Make-up 

Für Punkt Nummer drei habe ich mir Hilfe geholt, weil ich ja ein kleiner Make-up Fan bin und es liebe von Profis gestylt zu werden. Ich kann euch in Weimar die wunderbare Stylistin Lisanne Weiss-Steffen empfehlen. Neben ihrem Beauty Studio in Weimar, in dem ihr euch rundum pflegen lassen könnt, ist es auch möglich sie als Hair & Make-up-Artistin für Hochzeiten und Co. zu buchen. Hier geht es zu meinem Look und natürlich habe ich euch noch ein paar Tipps in Sachen Make-up-Must-Haves mitgebracht.


Vielleicht konnte ich euch mit meinen Hochzeitsgast Tipps ja ein wenig weiterhelfen.

Alles Liebe Frances 

Kommentare

Bisher ein Kommentar zu “3 Hochzeitsgast Tipps – Wedding Guest Tips”

  1. Motto Hochzeiten sind tatsächlich letzte Zeit sehr populär. Ich finde schön, dass man noch frei wählen kann. Schick muss es aber auf jeden Fall sein. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.