Beauty

Daily Soft Smokey Eye Look

18. April 2016 von

3 Kommentare · Kommentar schreiben

Der Smokey Eye Look? Sieht an anderen Damen immer ganz wunderbar aus. Ob am Morgen für ein wenig mehr Intensivität oder am Abend für ein wenig mehr Power, der Beauty Look auf den niemand mehr verzichten will: Smokey Eyes. Aber wenn ihr wie ich, von Natur aus mit wunderbarer Blässe gesegnet seid, kann dieser Look oft einfach nichts für uns tun.

Daily Soft Smokey Eye Look

-Daily Soft Smokey Eye Look-

Was das genau bedeutet? Er ist zu grob, zu intensiv und wirkt selbst bei schummrigem Discolicht oftmals too much. Daher versuche ich mich immer wieder an soften Varianten, damit auch dieser Look zu meinem Teint und meiner Optik passt. Dieses Mal habe ich mir die Beautymarke Max Factor mit ins Boot geholt und setze meinen Daily Soft Smokey Eye Look Step by Step um.

Daily Soft Smokey Eye Look

Die Hauptprodukte:

Max factor Colour Corrector Highlighter

Max Factor Eyefinity Smoky Eye Pencil

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara

Max Factor Smokey Eye Drama Kit

Zusätzlich verwendet:

Max Factor Mastertouch Concealer 306 Fair

Max Factor Lipfinity Nr. 10

Max Factor Pastell Compact Blush SeductivePink

Die Base

Für mehr Halt und einen garantiert längeren Blickkontakt braucht es eine gute Grundlage. Ich greife selten auf einen Primer zurück, außer ich begebe mich auf eine längere Reise. Für den Alltag reicht ein Concealer, der gut deckt, nicht austrocknet und sich ebenso gut einarbeiten lässt. Den Mastertouch Concealer gebe ich immer in meine inneren Augenwinkel, denn dort sieht man mir die langen Nächte besonders schnell an. Ebenso gebe ich ein wenig Concealer auf das bewegliche Augenlid als Base für den Lidschatten.

Daily Soft Smokey Eye Look

Der Lidschatten

Danach gebe ich als Basis aus der Smokey Eye Drama Lidschattenpalette den Goldton auf das ganze Lid auf. Ich nutze hier schon einen Soft Definer Pinsel um die Lidfläche zu füllen und gleichzeitig soft zu verblenden. Ein kleiner Tipp: Der Goldschimmer ist farblich sehr intensiv, daher geht nur ganz leicht mit dem Pinsel in die Palette. Danach gehe ich mit einem Augenpinsel in das satte Braun und gebe es nur in die äußeren Augenwinkel. Wie immer muss dann noch einmal verblendet werden, um einen weichen Übergang zwischen dem Gold- und Braunton zu schaffen.

Daily Soft Smokey Eye Look

Die Highlights

Um das Auge ein wenig aufzuhellen und es noch mehr zu betonen, greife ich gern zu einem pudrigen Highlighter oder zum Colour Corrector Stift. Dank der praktischen Form gebe ich den Highlighter einmal in die Innenwinkel meiner Augen und ganz zart unter die Augenbraue. Für den Soft Smokey Eye Look verzichte ich bewusst auf einen schwarzen Eyeliner, greife aber zu einem kleinen Trick: Ich zeichne eine ganz zarte Linie mit dem Eyefinity Smoky Eye Pencil auf dem oberen Augenlid nach und verblende diese Linie wieder mit dem Lidschatten. Am unteren Wimpernkranz setze ich Akzente mit der dunkleren Farbe des Eyefinity Smoky Eye Pencils.

Daily Soft Smokey Eye Look

Der Mascara

Was noch fehlt? Der richtige Wimpernschwung! Dafür trage ich den Voluptuous False Lash Effect Mascara nur auf die oberen Wimpern auf. Die spiralförmige Bürste sorgt dafür, dass die Wimpernhärchen nicht verkleben und gleichzeitig erhalten wir durch die im Mascara enthaltenden Mikroperlen mehr Volumen in den oberen Wimpern. Kleiner Tipp: Ihr wartet wenige Sekunden und tuscht dann noch einmal mit der Spitze des Mascaras (hier die Booster Spitze) die sonst unzugänglichen kleineren Wimpernhäärchen für den doppelten Volumeneffekt.

Daily Soft Smokey Eye Look

Das Finish

Was jetzt noch fehlt? Ein wenig Blush und ein wenig Farbe für die Lippen. Ein Tipp in Sachen Farbe: Wenn die Augen schon stärker betont werden, setze ich bei Blush- und Lippenstiftfarbe auf dezente Begleiter. Rosé geht immer und verleiht zusätzlich noch ein wenig Frische.

Daily Soft Smokey Eye Look

Volià und fertig ist der Daily Soft Smokey Eye Look. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, lasst es mich gern wissen. Auch könnt ihr hier gern eure nächsten Beauty- Themen- Wünsche äußern!

Liebe Grüße

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Max Factor

Follow me

Instagram // Facebook // Pinterest

Snapchat franceszukker

Kommentare

Bisher 3 Kommentare zu “Daily Soft Smokey Eye Look”

  1. sue sagt:

    Was für ein tolles Make-up. Das probiere ich gern einmal aus.

  2. Anonymous sagt:

    Ich habe den gleichen Mascara! Yeah!

  3. Franzi sagt:

    Gib mir dann gern Feedback! Ich freue mich immer, wenn ihr das auch so easy umsetzen könnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.