Anzeige
Beauty

In Parma mit Comfort Zone

In Parma mit Comfort Zone

Beauty und italienisches Flair? Sind für mich ein wunderbarer Grund gewesen, der Einladung von Comfort Zone zu folgen.

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Ich muss zugeben, ich kannte das Beautybrand aus dem wunderschönen Parma vorher noch nicht. Das mag auch daran liegen, dass deren Ursprung in der Hautpflege für erstklassige Spas liegt, der Fokus lag also lange auf einer exklusiven Zusammenarbeit mit passenden Hotels und Spa-Angeboten. Meine Unwissenheit war aber nur ein weiterer Grund für mich, mir die Marke und vor allem die Menschen, die an dieser Marke mitarbeiten, kennenzulernen und mehr über die Philosophie und die Produkte zu erfahren.

Das geht natürlich am Besten, wenn man mitten in das Herz eines Unternehmens reist und sich selbst vor Ort ein Bild macht. 

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Am ersten Tag in Parma stand für mich Wellness pur auf dem Plan. Ich durfte eine Gesichtsbehandlung mit den Highlight-Produkten genießen und bekam zusätzlich noch eine belebende Gesichtsmassage. Nach diesem entspannten Start gab es noch eine kleine Führung durch die modernen heiligen Hallen des Comfort Zone Headquarters, um am Abend bei einem wunderschönen Dinner alle weiteren Gäste kennenzulernen. 

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Zur Marke:

Die Marke Comfort Zone ist die seit 1996 bestehende Hautpflege-Sparte der Davines Group in Parma. Dieses wird von der Familie Bollati geführt.

Das Mantra lautet:

Die Haut und ihre Vitalität stehen im Fokus der Produkte, in diese fließen immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ebenso legt die Marke einen Schwerpunkt auf das seelische Wohlbefinden. Pflege wird als ein wichtiger Bestandteil unseres Daseins betrachtet und kann in unserem Alltag ein Ritual werden, das nicht nur die Haut, sondern auch den Geist positiv beeinflusst. Dem Unternehmen liegt auch der Einklang ihres Schaffens mit der Umwelt sehr am Herzen. Daher verzichtet Comfort Zone auf Parabene, Mineralöle, Silikon, künstliche Farbstoffe und Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Auf diesen Grundlagen und durch ihr Engagement für die Umwelt wurden sie als B-Corp Unternehmen zertifiziert. Diese besondere Auszeichnung erhält nur, wer transparent und ökologisch arbeitet.

Dieser Status muss jedes Jahr neu erreicht werden, und es reicht nicht, nur jedes Jahr den gleichen Stand vorzuweisen- das Unternehmen muss sein Engagement von Jahr zu Jahr intensivieren, will es die B-Corp-Auszeichnung erneut erhalten.

 

 

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Comfort Zone Beauty Event in Parma

„INDEM WIR SCHÖNHEIT NACHHALTIG ERSCHAFFEN, ERMUTIGEN WIR DIE MENSCHEN, SICH UM SICH SELBST, UM DIE UMWELT, IN DER SIE LEBEN UND ARBEITEN, UND UM DIE DINGE, DIE SIE LIEBEN, ZU KÜMMERN.“

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Das besonders Schöne an dieser Einladung war für mich, dass ich vor Ort bei einer Führung durch den hauseigenen Forschungsgarten die Pflanzen, die für neue Inhaltsstoff-Konzepte selbst gezüchtet und gepflegt werden, direkt erleben konnte. Ich konnte einen Einblick in die Forschungsabteilung werfen, in der gerührt, gemixt und experimentiert wird, und ich konnte mich direkt ohne Umwege mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über die persönlichen Erfahrungen, Ziele und Wünsche für das Unternehmen austauschen.

In solchen Momenten bin ich für einen kurzen Moment Teil dieser Marke.

Ich kann hinter die Kulissen blicken, ich kann mich selbst überzeugen, ich kann live vor Ort, von der kleinen Pflanze mit wunderbarem Duft bis hin zur Gesichtspflege, alles in die Hand nehmen, riechen, fühlen und testen. Neben den Produkten ist dann für mich vor allem das Zwischenmenschliche immer wieder extrem interessant. Hier in Parma, im Comfort Zone Zentrum, habe ich mich auf Anhieb wohl- und willkommen gefühlt. Mit jedem Schritt konnte man einen Teil der Firmen-Philosophie erkennen, die sich in meinen Augen in den Produkten widerspiegelt.

Comfort Zone Beauty Event in Parma

Meine drei Must Haves von Comfort Zone sind:

  1. Das HYDRAMEMORY Cream Gel, das meine Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt.
  2. Die SUBLIME SKIN EYE Patches, die vor allem am Morgen die Müdigkeit und die geschwollenen Augen bekämpfen.
  3. Das TRANQUILLITY After Shower Body Oil- es duftet zu gut!

 

Natürlich verrate ich euch noch, dass es die Produkte von Comfort Zone nicht nur in ausgewählten Spas gibt. Ihr könnt die Produkte auch easy über die eigene Website, im hauseigenen Onlineshop, ordern.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.