Fashion

Die schönsten Mini Handtaschen für den Sommer 2019

4. Juni 2019 • 1 Kommentar

Trend? Irgendwie ist auch 2019 ein Jahr, in dem alles erlaubt ist. Ihr könnt aber auch gern wieder zu alten Klassikern und den wirklichen Schrankschmuckstücken greifen. Das gilt auch für euren treuen Begleiter: Die Handtasche! Es muss nicht alles neu sein, es muss nicht alles mitgemacht werden, aber ich finde die Idee schön, alles was ich benötige in eine kleine Handtasche zu bekommen und mit ihr den Alltag zu meistern.

sommertaschen Trends 2019 die kleine Handtasche

So darf ich zugeben seit fast zwei Jahren auf schmalere Handtaschen zu setzen. Ich finde mich immer mehr zurecht mit dem Prinzip „Weniger bedeutet mehr Freiheit am Arm“. Was ich früher alles dabei hatte? Schirm, Planer, viele Kugelschreiber, ein überdimensionales Portemonnaie und zahlreiche Dinge die sich gern ansammeln, wenn der Platz in der Handtasche es hergibt.

Heute muss es ausreichen wenn ich Kleingeld, Kreditkarte, Lippenpflege, Smartphone sowie Schlüsselbund bei mir habe. Ich rette meinen Alltag mit minimalster Unterstützung, vor allem weil mir die Minitaschen so gut gefallen. Weil sie so praktisch sind, weil sie auch im Jahr 2019 mein Must Have sind.

Daher gibt es heute meine 5 Must Haves der schönsten Minihandtaschen für den Sommer.

fendi die perfekte Schultertasche

Die kleine Schultertasche

Ein Klassiker und immer wieder in jeder Situation trag- und ausführbar. Mit dieser Taschenform und Größe habe ich mir das viel Mitschleppen abgewöhnt. Außerdem ist sie verdammt praktisch, wenn es drum geht schnell das Haus zu verlassen. Einfach unter den Arm klemmen und los! Die schönsten Designermarken sind hier für mich Fendi, Gucci und Chloé. Bei den High-Street-Brands führt Zara.

Die Beuteltasche

2018 war das Jahr der runden Taschen. Ob flach oder die Form wie ein Beutel, sie sind auch 2019 ein tolles Must Have. Wie immer bin ich großer Fan der Staud Beuteltaschen mit Netz als tolles Detail, aber wer es ganz schlicht mag, kann bei Mango und Co. auch glücklich werden. Mein Tipp: Weil die Form doch für viele gewöhnungsbedürftig ist, zu einer klassischen Farbe wie Braun greifen. Das passt erst einmal zu allen Styles.

sommertaschen Trends 2019 die kleine Handtasche

Die Crossbody Tasche

Seit Jahren im Schrank, seit Jahren immer wieder neu aufgelegt und immer 100% passend. Ob ins Büro oder zum Kaffeedate, die Crossbody Tasche ist die Universaltasche für euren Kleiderschrank. Wenn wir jetzt über Klassiker in Sachen Taschenarten sprechen würden, wäre es eine unter den Top 3. Ob schlicht oder als Hingucker, damit liegt ihr nie falsch und ihr werdet sie immer ohne Probleme ausführen können. Versprochen.

Die kleine Handtasche/ Clutch mal anders?

Wie klein ist sie? So klein, dass sie um das Handgelenk passt und dass das Smartphone, die Karten, ein kleiner Lippgloss und vielleicht gerade noch so die Wohnungsschlüssel Platz finden. Aber sie macht eine verdammt gute Figur und könnte auch als Clutch durchgehen. Sie hat aber gegenüber der Clutch einen weiteren Vorteil: Sie bleibt nie liegen, wird vergessen oder geht unter, da sie immer am Handgelenk baumelt. Sie macht eine verdammt gute Figur macht und viele werden euch auf diese Taschenart ansprechen.

die clutch am handgelenk

der kleine rucksack aus den 80ern neu aufgelegt

Der Mini Rucksack

Ja, auch vor zwei Jahren waren die 80er schon wieder da und damit auch ein Trend, an den ich mich erst nicht gewöhnen wollte. Dank MCM war ich aber dann auch wirklich hin und weg. Er kam auf den Markt, lächelte mich an und ich sagte, nach Jahren der Abstinenz und völlig bewusster Verweigerung, „Ja ich will einen Rucksack tragen“. Das Schöne an diesem wirklich neu aufgelegten Trend: Vintage wird hier großgeschrieben. Falls ihr noch schwankt ob ein Rucksack etwas für euch ist, die sind heute auch als Handtasche oder als Bauchtasche tragbar. Nette Weiterentwicklung, oder?

 

 

Und welche Tasche ist eurer Favorit für den Sommer 2019?

Kommentare

Ein Kommentar zu “Die schönsten Mini Handtaschen für den Sommer 2019”
  1. Celine sagt:

    Hallo liebes,
    Sehr schöner Beitrag und eine tolle Auswahl an Taschen. Die „zwingen“ einen ja direkt nicht so viel mit sich herum zu schleppen. Mir fehlt tatsächlich noch der Mini Rucksack und eine Beuteltasche in meinem Schrank. Muss ich mich direkt mal auf die Suche machen.
    Liebe Grüße
    Celine von http://avenuedelamode.de

Schreibe einen Kommentar