Beauty

Wie pflege ich meine Fingernägel im Winter richtig?

11. Januar 2022 von

2 Kommentare · Kommentar schreiben

Winter! Heisst für meine Fingernägel Horrorjahreszeit. Sie brechen ab, sind rau und fühlen sich trocken an. Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe?

Wie pflege ich meine Fingernägel im Winter richtig?

Ich setze gerade das erste Mal auf Gel-Nägel und die passende Pflege. Um die Gel-Nägel wird  es sich sicher in einem weiteren Blogpost noch einmal drehen. Heute will ich euch meine persönliche Pflegeroutine in Sachen Fingernägel im Winter richtig pflegen auf’s Auge drücken.

Wie pflege ich meine Fingernägel im Winter richtig?


Die richtige reichhaltige Pflege steht an erster Stelle.

Regelmäßig creme ich meine Hände und Nägel mit einer reichhaltigen Creme ein. Diese Produkte enthalten nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch rückfettende und schützende Substanzen wie beispielsweise Urea. Auf Alkohol oder starke Duftstoffe in meinen Produkten verzichte ich im Winter komplett .

Ich nutze Seren und Öle.

Um meine Nägel und die umgebende Haut zu unterstützen, greife ich zu keratinhaltigen oder feuchtigkeitsspendenden Ölen und Seren . Nachdem ich diese einmassiert habe, nutze ich danach auch noch die reichhaltige Handcreme.

Eine sanfte Maniküre darf es sein.

Ich lasse gerade meine Nägel sanft in Form bringen. Feilen in eine Richtung. Auf Knipser und Scheren setze ich gerade nicht, weil sie die ohnehin spröden Nägel splittern lassen können. Auch die Nagelhaut wird  regelmäßig und vorsichtig zurückgeschoben, um ein Einreißen zu vermeiden.

Abends besonders an die Pflege denken.

Ich nutze alle meine Pflegeprodukte abends vor dem Schlafengehen, sodass sie über Nacht ungestört einwirken können und da sie direkt neben mir auf dem Nachtisch stehen, greife ich auch ganz bewusst nach ihnen.

Ich achte gerade wieder mehr auf meine Ernährung.

Damit der Körper sich selbst schützen kann, benötigt er verschiedene Vitamine und Mineralstoffe. Aber vor allem auch ausreichend Wasser! Trinken, Trinken Trinken.


Alles Liebe

Frances

Kommentare

Bisher 2 Kommentare zu “Wie pflege ich meine Fingernägel im Winter richtig?”

  1. Aylina sagt:

    Liebe Franzi,
    danke für den tollen Beitrag und eine Erinnerung daran, dass ich meine Hände mal wieder eincremen und etwas trinken sollte! Auch meine Hände und Fingernägel sehen im Winter immer ziemlich mitgenommen aus, aber ich merke, wie viel eine ordentliche Wasserzufuhr ausmacht!
    Viele Grüße!

  2. Vielen Dank für die Tipps! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.