Anzeige
Inspiration

Die Feste feiern wie sie kommen. Ein Abend mit Mateus Rosé.

Ich bin keine große Partymaus, aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, Freunde zu mir nach Hause einzuladen, tue ich das gern. Und dieses Mal sogar mit tatkräftiger Unterstützung von Mateus Rosé.

Geburtstag feiner mit Freunden und Mateus Rose

Die Weinmarke hat mir zu meinem Ehrentag eine tolle Überraschung in Form eines gut geschnürten Weinpakets zugesendet. Und der Inhalt wurde am 27. September auch absolut gebraucht. Denn meinen Geburtstag wollte ich im engsten Freundeskreis gebührend feiern.

Für uns hieß das, dass wir uns am späten Nachmittag trafen und es uns bei einem guten Glas Wein und bei einem herzhaft leichten Essen gut gehen ließen. Denn die Zeit zusammen wird immer wichtiger. Umso älter ich werde, desto schneller rennt nicht nur die Zeit – sie wird auch begrenzter. Was ich früher noch mit einem süffisanten Lächeln beiseite schob, wird mir mit jedem weiteren Geburtstag immer bewusster:

Die Zeit, die wir haben, ist kostbar, und wir teilen sie irgendwann nur noch mit denen, die uns sehr am Herzen liegen.

Diese spontanen Treffen, ohne jegliche Vorbereitung und Planung, sind passé. Das stimmt mich ab und an traurig. Aber wenn wir dann zusammenfinden und Freunde alles möglich machen, um an einem trüben, sehr regnerischen Montagabend mit mir auf ein neues Lebensjahr anzustoßen – dann weiß ich, dass es gut so ist, dass wir uns bewusst für die Momente mit den Menschen entscheiden, die wir wirklich in unser Herz geschlossen haben.

Mateus Rosé – Eine kleine Weinkunde

Mateus Rosé ist ein Roséwein. Er besticht durch seine leuchtende, ansprechende und zarte Farbe. Ein Wein, der mit seiner aromatisch-intensiven Frucht für Frische und Natürlichkeit steht. Serviert wird der Rosé von Mateus kalt, seine ideale Trinktemperatur liegt zwischen 6 und 8 ºC.

 

Geburtstag feiner mit Freunden und Mateus Rose

Geburtstag feiner mit Freunden und Mateus Rose

 

Und was gibt es schöneres, als einen Abend mit den Menschen zu verbringen, die wir lieben? 

Zum Wein, der spritzig und nicht zu süß auf der Zunge liegt, gab es an diesem Abend ein besonders gutes Essen. Auf dem dekorierten Tisch standen eine leichte Suppe, Snacks in Form von herrlichem französischen Käse, dazu frisches, knuspriges Brot und für die Nichtvegetarier ein bisschen Aufschnitt. In meinen Augen macht es oft die Mischung, sodass alle Gäste die Möglichkeit haben, lange zu sitzen, immer wieder zu snacken und das ein oder andere Glas Mateus Rosé zu genießen. On Top habe ich an diesem Abend auch noch einen kleinen Drink mit genau diesem Rosé kreiert. 

Geburtstag feiner mit Freunden und Mateus Rose

Die Zubereitung gelingt euch in wenigen Schritten und ihr benötigt nur fünf Minuten: Die Minze waschen, trocken schütteln und Blättchen abzupfen. Die Limette heiß waschen und 2–3 dünne Scheiben abschneiden. Dann die Eiswürfel in ein Glas geben. Roséwein über die Eiswürfel in das Glas fließen lassen, Minze und Limettenscheiben zugeben und mit Tonic Water auffüllen. Sofort servieren und genießen.

Die Feste feiern wie sie kommen. Ein Abend mit Mateus Rosé.

Der Begrüßungscocktail mit Mateus Rosé

  • Zutaten:
  • Frische Minze
  • Limetten
  • Eiswürfel
  • Mateus Rosé
  • Tonic Water

Geburtstag feiner mit Freunden und Mateus Rose

Der Begrüßungscocktail mit Mateus Rosé Zutaten: Frische Minze Limetten Eiswürfel Mateus Rosé Tonic Water

Es war ein toller Abend voller anregender Gespräche, gutem Wein und Cocktail. Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer, denn dann möchte ich die ein oder andere Party mehr schmeißen. Mit Planung und dann bestimmt auch wieder mit Mateus Rosé.

Liebe Grüße

Frances

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.