Anzeige
Beauty

Review: Die neuen Hyaluron Produkte von KU2 Cosmetics

Ich habe euch vor einiger Zeit die neuen Produkte der Marke KU2 Cosmetics vorgestellt.

Der Fokus liegt hier auf dem Inhaltsstoff Hyaluron und ich durfte den Hyaluron Reinigungsschaum, den Hyaluron Tonicschaum, das Hyaluronsäure Serum, die Tagescreme mit Hyaluron und den Hyaluron Mascara testen. Heute gibt es mein offizielles Testergebnis zu den neuen Produkten von KU2 Cosmetics.

Hyaluron für eine schöne glatte und gesunde Haut

Review: Die neuen Hyaluron Produkte von KU2 Cosmetics

Vorweg will ich mal einen kleinen Mythos entzaubern. Ein Test muss immer etwas länger ablaufen als nur gefühlte zwei Wochen, wir sprechen oft von vier bis sechs Wochen. Aber ich wollte mir wirklich die Zeit nehmen und die neuen Produkte von KU2 Cosmetics miteinander, aber auch mit von mir schon lieb gewonnenen Produkten vergleichen. Gerade beim Thema Gesichtspflege müssen wir unserer Haut auch Zeit geben, sich an neue Produkte und an neue Routinen zu gewöhnen. Bei dekorativer Kosmetik bekomme ich hingegen schneller einen Überblick über das neue Produkt.

Mein Fazit:

Die Optik und der Geruch: 

Die Produkte von KU2 Cosmetics sehen wirklich sehr gut aus, machen also optisch auf jeden Fall etwas her und der Duft ist angenehm dezent. Sehr natürlich, wie ich finde. 

Die Anwendung: Hier muss ich euch nicht viel erzählen. Ich halte die Produkte für sehr gut durchdacht und ich bin sowieso ein Fan von Pumpspendern. So muss ich nicht ewig drehen, suchen oder noch einmal die Hände kurz abtrocknen. Ich wasche mir mit dem Reinigungsschaum mein Gesicht. Danach gebe ich den Toner auf ein Wattepad und trage ihn morgens unmittelbar vor der Tagespflege und abends vor der Nachtpflege auf. Ich trage den Toner nicht nur sanft auf meinem Gesicht, sondern auch auf meinem Hals und dem Dekolleté auf. Der Toner wird nicht abgewaschen. Es folgt das Serum, das ich kurz einmassiere und einwirken lasse. Abschließend folgt die Tagescreme mit Hyaluron.

Meine Erfahrung: Der Hyaluron Mascara hat mich sehr schnell überzeugt und ich benutze ihn nun fast täglich. Ich mag die Textur, dass er nicht bröckelt und auf meinen Wimpern bleibt. Zum Entfernen reicht am Abend eine simple Mizellenlösung aus. Daumen hoch! Ich werde ihn auf jeden Fall nachkaufen. Das Gleiche kann ich für den Hyaluron Tonicschaum verlauten lassen. Er ergibt im Übrigen gerade jetzt im Sommer mit dem Hyaluron Reinigungsschaum eine tolle Kombination. Beide Produkte sind vom Geruch, der Anwendung und dem Ergebnis wirklich tolle Helfer in Sachen Hautpflege. Reinigen, aber nicht austrocknen, ist bei meiner Haut ein großes Thema. Ich neige mittlerweile wieder öfter zu Hautunreinheiten, finde aber, dass beide Produkte ohne auszutrocknen gut entgegenwirken. 

Das passende Serum in dieser Pflegelinie ist ebenso ein guter Helfer.  Es hat aber bei mir leider zu leichten Unterlagerungen geführt, daher habe ich es nach ca. Drei Wochen aus meiner Routine herausgenommen und bin nach der Reinigung und dem Toner direkt zur Creme übergegangen. Ich werde jedoch im beginnenden Herbst wieder zum Serum vor der Creme greifen, weil meine Haut zu dieser Zeit wieder mehr Pflege benötigt. In den heißen Monaten kann ich auf das Serum verzichten. Ich vermute, dass ich es zu gut gemeint und überpflegt habe.

Hyaluron für eine schöne glatte und gesunde Haut

Review: Die neuen Hyaluron Produkte von KU2 Cosmetics

Mein Fazit: Die neuen Produkte der Marke KU2 Cosmetics, mit Fokus auf dem Inhaltsstoff Hyaluron, sind eine tolle aufbauende Pflege, die auf Feuchtigkeit, Elastizität und Spannkraft setzt. Alle Produkte lassen sich wunderbar untereinander, aber auch mit erweiternden Produkten kombinieren. Der Tonicschaum, der Reinigungsschaum und der Mascara sind meine Highlights. Das Serum wird im beginnenden Herbst noch einmal ganz genau unter die Lupe genommen. 

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.