Beauty

Glossing- Wie behalte ich mein schönes kühles Blond?

Was ist ein Glossing? Es ist ein Produkt, das ich seit ein paar Jahren bei meinen Friseurbesuchen auf meinen blonden Schopf bekomme, um das schöne kühle Blond zu erhalten und um Glanz und Geschmeidigkeit zu spüren. 

Glossing für die Haare- Schöne Pflege für zu Hause wie vom Friseur

Was ist ein Glossing? 

Glossing ist ganz salopp gesagt eine sehr sanfte Tönung. Der Unterschied zur Tönung ist aber, dass bei einem Glossing Farbe und Pflege in ein Produkt gepackt werden, aber die Farbpigmentierung im Glossing wesentlich geringer eingestellt ist. Eure gefärbte oder natürliche Haarfarbe wird so soft unterstrichen und veredelt.

Frisch vom Friseur haben meine Haare eine tolle, intensive Farbe und sehen schön glänzend aus. Leider hält das Gefühl nie lange genug an. Auf einmal sind sie stumpf und es kann sich ein gelber Schleier um sie legen. Gleich wieder zum Friseur laufen ist im Alltag nicht immer möglich und kann zudem auch das Konto belasten. Was jetzt kommt, wisst ihr ganz genau: Es muss doch eine Alternative für zu Hause geben? 

Die Alternative gibt es schon lange und ihr findet sie in Shampoos, Conditioner, Haarmasken und auch jetzt als Glossing für zu Hause. 

Ich teste gerade ein Glossing von Shyne, das genau dieses schöne Haargefühl aus dem Friseursalon meines Vertrauens zu Hause verlängern soll. Weitere Marken, die ebenso eine Farbauffrischung anbieten sind Mila NIla oder La Biosthetique. 

Die Anwendung

Die Anwendung dieses Haarprodukts ist ganz easy: Das Glossing wird genau so wie im Salon angewendet, nur das ich es selbst umsetze. Ich ziehe mir die in der Verpackung beigefügten Handschuhe an, trage das Glossing auf meine frisch gewaschenen Haare auf, Scheitel für Scheitel und gehe am Ende noch einmal mit dem Kamm durch die Haare. An die Einwirkzeit, die mindestens 20 bis 40 Minuten beträgt, teste ich mich vorsichtig heran und habe für die erste Runde genau auf 20 Minuten gesetzt. Ausspülen, trocknen und stylen wie gewohnt. 

Das Ergebnis: Die Haare glänzen wieder und meine hellen Strähnen kommen wieder mehr zum Vorschein. Wird es eine weitere Runde geben? Yes! Und dann wage ich mich an die 40 Minuten. 

Habt ihr noch Fragen? Lasst es mich gern wissen.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.