Beauty

Wie findet ihr die passende Foundation für euch?

Die Foundation, auch „Base“ genannt, ist die Grundlage jedes Make-ups. Sie schafft einen ebenmäßigen Teint, kaschiert Unreinheiten und Rötungen …

Wie finde ich die richtige Foundation?

Und wir finden sie in jedem Badezimmer …

Die Foundation gehört zur Grundausstattung, wenn wir über Make-up sprechen. Jeder der etwas mit Beauty am Hut hat, hat mindestens ein Produkt was er oder sie abgöttisch liebt oder einen richtig fiesen Fehlkauf zu Hause stehen. 

Daher gehe ich heute noch einmal auf den Klassiker aller Foundation Fragen ein: 

Wie findet ihr das passende Produkt für euch?

Idealerweise solltet ihr das Produkt direkt im Gesicht auftragen. Oft wird auch empfohlen die Foundation am Hals auszuprobieren, oder in der Handinnenfläche. Aber ich würde euch immer den Tipp geben, lasst euch im Beautysalon eures Vertrauens einmal damit schminken und schaut bei Tageslicht und auch im Laufe des Tages wie sich die Farbe und die Textur auf eurer Haut entwickelt. Ein kurzer Test im Laden, bei einem bestimmten Licht, führt oft genug zu Fehlkäufen. Auch solltet ihr darauf achten, wann ihr eine neue Foundation benötigt. Im Winter nutze ich z.B. einen sehr hellen Ton und  setze auf eine reichhaltige Foundation, weil ich in dieser Jahreszeit immer zu trockner Haut neige. Im Frühjahr /Sommer darf es dann eine leicht Deckende sein, die mattierend wirkt. Ich will nur kleine Rötungen abdecken und dem zu viel Glänzen vorbeugen. 

Gut zu wissen: Ein zu dunkles Make-up kann unnatürlich aussehen. Ein zu helles, eher maskenhaft. Ihr könnt, wenn ihr euren Ton nicht genau trefft, auch Concealer mit in die Foundation mischen. Wer sich etwas mehr Farbe im Gesicht wünscht, sollte sich lieber mit Rouge oder einem Bronzer etwas Frische auf die Wangen zaubern, als mit einem falschen Make-up Ton. 


 

Ich habe euch hier Emine derzeitigen Favoriten verlinkt. Im nächsten Post verrate ich euch meine Auftragetricks. 

Alles Liebe

Frances 

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.