Fashion

Wenn der Steppmantel wieder Trend ist

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber 2020 ist das Jahr des Comebacks in Sachen Fashion. Fast jeder Modeartikel auf diesem Blog wird wohl dieses Jahr genau so beginnen.

Der Steppmantel ist wieder Trend. Wir tragen wieder Steppjacken

Da ich gefühlt alles wieder aus den untiefen meines Kleiderschranks holen und  es wieder beliebig kombiniert ausführen darf, ist die Shoppingliste gerade eher überschaubar. Ich liebe diese Entwicklung und kann jetzt auch wieder das Thema Steppmantel angehen.

Diese heimliche Liebe für das Spießer-Kleidungstück schlechthin, fing 2019 wieder an und darf 2020 richtig aufblühen.


 

Früher wohl eher den gutbetuchten Damen vorbehalten und fast schon zu langweilig, um überhaupt meine Aufmerksamkeit zu erhalten, muss ich jetzt bei jeder gesteppten Jacke oder Steppmantel stehen bleiben und ihn wenigstens in Gedanken durch meinen kompletten Kleiderschrank jagen. Das Gute ist, ich bin glückliche Besitzerin von 3 Steppmänteln in Braun, Grün und Schwarz. Hinzu gesellte sich am Anfang des Jahres noch ein Steppjacke in Creme und damit bin ich auch in meinen Augen sehr gut ausgestattet mit dem Thema Steppmänteln.

Nice to know: Wir verdanken diese modische Errungenschaft dem US-Amerikaner Steve Gulyas, der die Jacke in seiner Zeit als Pilot der US Air Force in den 1950er Jahren als Spezialkleidung für die U. S. Air Force entwickelt hatte.

Wenn der Steppmantel wieder Trend ist

Aber ich möchte natürlich wie immer auch hier meine Leidenschaft mit euch teilen und habe in jeder Preisklasse nach den perfekten Steppmänteln für euch Ausschau gehalten und sie heute für euch in einen Post gepackt.

Lasst euch gern inspirieren, schaut wie immer erst bei euch oder bei eurer Mum im Kleiderschrank nach passenden Alternativen, bevor ihr euch für das Nachkaufen entscheidet. Aber Fakt ist, ich will mehr Steppjacken und Steppmäntel sehen. 


Geht ihr mit mir diesen Trend – oder lasst ihr ihn aus?

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.