Fashion

Leggings sind auch dieses Jahr absolut im Trend

6. September 2019 • 1 Kommentar

Beim Thema Leggings tragen scheiden sich die Geister. Vor ein paar Jahren war der Aufschrei groß, als wir die Jeans gegen die Leggings eintauschten und dann gehörte sie irgendwann einfach dazu. Und jetzt? Diesen Herbst ist sie wieder ein bisschen mehr im Kommen, aber trotzdem immer noch nicht bei allen akzeptiert. 

Leggings tragen - schöne Beine

Nicht jeder muss sie mögen oder tragen, aber die Leggings hat sich Gott sei Dank auch weiterentwickelt. Ich würde glatt behaupten, dass der aufkommende Hype sportlich aktiv zu sein, bequem zu trainieren und auch im Fitnessstudio eine gute Figur zu machen, der Leggings noch einmal einen neuen Look verpasst haben. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir Leggings aus Baumwollgemisch mit in die Umkleidekabine nahmen. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich der Bund schnell lockerte, das Material ausdünnte und am Ende nicht mehr viel übrig blieb, von der bequemen aber figurbetonten Hose.

Leggings sind auch dieses Jahr absolut im Trend

Wir können heute auch in der Sportabteilung nach Leggings schauen, weil genau die aus dem richtigem Stoff sind, um sie lange und vor allem in der richtigen Form auszuführen. Ob Nike, Puma oder H&M, ihr werdet garantiert fündig und ihr werdet sie gern tragen. Heute sind die Leggings nicht nur bequem, sondern auch formend, blickdicht und sie machen sowohl im Fitnessstudio wie auch auf der Straße eine gute Figur. 

Nice to know: 

Leggings kamen in verschiedenen Formen und Arten ursprünglich aus Nordamerika, Asien und Europa. Die Kälte brachte Männern und Frauen  dazu, sie vorzugsweise aus ganz praktischen Gründen getragen. Im 20. Jahrhundert gab es die ersten Gymnastikhosen im Sport. Im Bereich Sportbekleidung wurden Leggings mittlerweile häufig aus speziellen Funktionsmaterialien auf Lycra- oder Nylonbasis hergestellt.

In den 1980er-Jahren wurden Leggings auch als Freizeitkleidung entdeckt. Beliebt waren glänzende Leggings aus Lycra oder Elastan, häufig in leuchtend bunten Farben. Ein Comeback in der Mode feiern Leggings seit etwa 2006. 

Wie tragen wir sie?

Früher oft zu Röcken oder Hotpants ausgeführt, geht sie heute als richtige Hose durch- Ob mit XXL-Sweater oder engem Crop Top, die Leggings ist neben der Jeans ein Teil unseres Kleiderschrankes geworden. 

Auf was können wir verzichten?

Die ollen Baumwolldinger von früher können wir gern aussortieren, da sie leider selten lange hielten, der Stoff oft an Po und Schenkel dünner und durchsichtig wurde und sie selten die originale Form beibehielten. Auch das zunehmende Pilling wurde nach ein paar Wäschen zum Alptraum. 

Wo shoppen wir Leggings jetzt?

Vorzugsweise in der Sportabteilung. Hier findet ihr schöne Farben, aber auch den Klassiker in Schwarz für ein schönes Bein und mit dem richtigen Halt. Ob high waisted oder bis zur Hüfte, für jeden Geschmack ist etwas dabei. 

Leggings sind auch dieses Jahr absolut im Trend

Kommentare

Ein Kommentar zu “Leggings sind auch dieses Jahr absolut im Trend”
  1. Stefan sagt:

    Ich bin ein absoluter Leggingsfan, bequem, sportlich und durchaus ein Hingucker, gern mehr davon

Schreibe einen Kommentar