Anzeige
DIY

Drei „Easy Peasy DIY Easter Decorations“

Es muss schnell gehen aber schön aussehen? Der Frühstückstisch benötigt an Ostern noch ein wenig passende Dekoration? Das Regal sieht noch leer aus, oder das kleine Ostergeschenk fehlt noch?

Ostern schnell etwas schönes dekortieren tischdeko geschenke ideen

Dann seid ihr hier genau richtig. Wenn es schnell gehen und schön aussehen muss und ihr auch zwei linke Hände in Sachen DIY habt, passt dieser Post heute perfekt. Dezent, aber schön und vor allem ohne großes Tam Tam- Das kann ich. Da ich es auch gern schön habe, gern dekoriere und passende Geschenke mitbringe, habe ich euch einen kleinen DIY Post mit Dekorationsideen zusammengestellt.

Das braucht ihr für diese kleine Umsetzung

Vasen, Schachteln, oder die Eierpackung. Etwas Schleifenband, Osterschmuck wenn ihr habt, sowie zwei wunderbare Sträuße. Wie immer sind meine Sträuße von Blume2000.de. Ich habe mich für zwei Ostersträuße entschieden, einer klein, einer groß.

Ostern schnell etwas schönes dekortieren tischdeko geschenke ideen

Die Vase

Da steht sie die Muschelvase und wartet auf einen kleinen Strauß, den ihr euch aus den unterschiedlichen Blumen zusammenstellen könnt. Ich umgehe Grün, da Farben wie Rosé und Weiß und etwas Schleierkraut richtig was hermachen. Zurechtschneiden, einfach mit einem Schleifenband fixieren und ab in die Vase. Das Band könnt ihr wie ich in der Länge so belassen und es nett über die Vase drapieren, oder es kürzen damit es nicht mehr sichtbar ist.

Wohin damit? Vielleicht auf den Osterbrunch Tisch? Oder als Gastgeschenk?

Ostern schnell etwas schönes dekortieren tischdeko geschenke ideen

Die Schachtel

Ob ein Karton, oder wie ich sie hier noch übrig habe die Kerzenschachtel, Verpackungen können wunderbar weitergenutzt werden. Sie eigenen sich so z.B. als Geschenk zu Ostern. Ihr schnappt euch dieses Mal mehr Grün und ein paar kleine Blumenhighlights aus den Sträußen. So könnt ihr z.B. Osterschmuck mit in das Grün geben oder wie ich, ein Dekorationsei in den kleinen Strauß binden. Die Verpackung dann mit ansprechendem Papier. Noch ein Tipp: Hebt das Seidenpapier aus Kartons immer mal wieder auf. Es eignet sich besonders zum Ausschmücken des Straußes in der Schachtel.

Wohin damit? Verschenken oder die Wohnung dekorieren.

Wer das Geschenk vorbereiten möchte, sollte die Blumen immer wieder mit Wasser bespritzen und das ganze in den Kühlschrank stellen. So halten die Blumen zwei bis drei Tage.

Ostern schnell etwas schönes dekortieren tischdeko geschenke ideen

Die Eierverpackung / Dekorationsschale

Eierkarton übrig? Dann nutzt ihn doch oder nehmt die Dekoschale, die schon viel zu lange im Schrank steht und vor sich hinstaubt. Hierin können eure selbstbemalten Eier, eure Osterdekoration und ein paar Blümchen landen. Es ist die schnellste Art noch etwas Osterfeeling in die Wohnung und auf den Tisch zu bringen. Die Köpfe der Blumen nah am Stängel abschneiden und nett dekorieren.

Wohin damit? Ab ins Regal oder auf den Tisch.

Auch hier gilt: Immer wieder mit etwas Wasser bespritzen. Vor allem die Nelken lassen sich so ganz einfach trocknen und als feste Dekoration weiterverwenden.

Ostern schnell etwas schönes dekortieren tischdeko geschenke ideen

Noch einfacher geht es dank Blume2000.de. Einfach online die Wunschsträuße ordern und ab in die Vase!

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.