Kolumne

Was war los beim zukkermaedchen #24

4. November 2016 von

17 Kommentare · Kommentar schreiben

Oh wie ich es doch verabscheue, wenn wir alle in den Winterschlaf fallen. Diese Woche hat mir vor allem gezeigt, dass der Herbst/ Winter dieses Jahr keine leichte Sache wird.

blumen_herbstwetter_details_westwing_dekoration_1

Was war los beim zukkermaedchen

Ich hänge noch ein wenig dem goldenen Herbst hinterher. Ich glaube auch ihr möchtet nicht ganz so schnell loslassen und lieber noch offline das genießen, was in letzter Zeit so wenig da war: Sonne und angemessene Temperaturen.

Alles gut, ich kann das verstehen, auch wenn ich dann immer mal wieder leicht Panik schiebe und glaube, niemand liest hier mehr mit. Talentierterweise hat diese Panik auch einen selbstverschuldeten Ursprung. Als Blogger schaue ich natürlich auch auf meine Zahlen. Mir ist aber seit genau 2 Monaten nicht aufgefallen, dass ich mich in dem Tool von Google einfach einmal mit meiner alten Blogspot Adresse angemeldet hatte. Das Ergebnis, sinkende Leserzahlen. Der Herzstillstand kam dann Mittwoch Abend- als mir doch für den Tag nur 2 Besucher auf meiner Seite angezeigt wurden! Panik! Selbstzweifel! IT- Mann genervt und festgestellt: Ich bin eine HTML- Mail- einfügen- Vollidiotin. Nachdem ich mich neu angemeldet hatte, mit richtiger Mail und am richtigen Ort, war alles gut!

Nach 8 Jahren Bloggen schocken mich manche Dinge immer noch. Abgehakt. Es ist Freitag. Daher erfahrt ihr jetzt wohin es geht, was ich treibe und wieso es manchmal gut ist, sich weniger Gedanken über das Leben zu machen.

hallhuber_herbstwetter_details_erfurt_dekoration

Neue Treter von Ecco*

Wo geht es hin?

Heute geht es für mich nach Berlin zu den wunderbaren SisterMag Mädels, die einmal mehr unter Beweis stellen, wie man tolle Kooperationen auf die Beine stellt und sie richtig gut shared. Dazu gehört auch ein Event, was ich mir auf keinem Fall entgehen lassen möchte. Gleich am Samstag düse ich dann nach Hamburg, halte hoffentlich einen netten Vortrag über das Bloggerdasein und komme dann gut Heim um die kommende Woche und den November vorzubereiten.

blumen_herbstwetter_details_blume2000_dekoration

Mein Blumenstrauß- den gibt es hier KLICK KlICK

Verrückt bin ich…

nach The Good Wife. Ich schaue fast täglich die Geschichten um Alicia Florrick. Ich bin sonst kein Juristen- Serien- Fan, aber diese hat es mir angetan. Vielleicht aber auch, weil ich heimlich ein Mister Big Fan bin? Gerade flimmert Staffel 4 auf meinem Bildschirm, bis zur letzten Staffel 7 habe ich also noch ein paar lange Nächte vor mir. Was steht auf eurer Serienliste ganz weit oben? Verratet es mir!

Was habe ich gedacht?

Man kann es auch einfach mal lassen, das Grübeln, Auseinandernehmen und in Frage stellen. Genau das versuche ich gerade und damit geht es mir richtig gut. Es kann so einfach sein.

Liebe Grüße

Kommentare

Bisher 17 Kommentare zu “Was war los beim zukkermaedchen #24”

  1. ani sagt:

    Tsihihihi das mit der Mailadresse hätte 1:1 MIR passieren können 😀 Dann erstmal Schnappatmung bekommen und hinterher feststellen, dass es sowas von ein Anwenderfehler war, haha…

    xx
    ani von ani hearts

  2. Ulla sagt:

    Auf meiner Serienliste ganz weit oben: mit meinem Freund schaue ich The Walking Dead und bei mir ganz weit obenist aktuell „Grand Hotel“ 😉

    Alles Liebe
    Ulla

    • Franzi sagt:

      Liebe Ulla! Ich seh das auch gern, aber ich schau es nicht allein. Ist aschon etwas derb in Sachen Menschen und Zombies 😉 Grand Hotel schau ich mir mal an. Klingt schon jetzt gut! Danke dir!

  3. Alyssa sagt:

    Oh man, da hätte ich aber auch erst einmal einen gewaltigen Schock bekommen 😀 Aber keine Sorge, solche Sachen passieren mir auch immer…;)

    Viel Spaß in Berlin und wir sehen uns morgen in Hamburg 🙂 Ich bin gespannt auf deinen Vortrag.

    Alles Liebe,
    Alyssa
    http://anotherlovely.de

  4. Monika sagt:

    Liebe Franzi, wo hälst du denn am Samstag in Hamburg deinen Vortrag?

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Moni

  5. nathalie sagt:

    bin gespannt auf deinen Vortrag morgen 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  6. Caterina sagt:

    Oh die Serie muss ich mir mal anschauen. Ich bin ja auch ein absoluter Sex and the City Fan. Wenn nichts anderes im TV kommt, dann schau ich eben SATC. Keine Ahnung, wie oft ich die Staffeln schon geschaut habe. Wünsche dir viel Spass beim Event. Das erste Bild ist ja mal mega schön. Deine Bilder sind echt total schön.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com/

  7. Kathi sagt:

    🙂 Sowas hätte mir auch passieren können und ich glaube ich hätte selbstverständlich auch erstmal genauso reagiert wie du 😉 Wir IT-Nerds 😀
    Tolle Bilder und schöne Events! Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit in Berlin und dein Vortrag in Hamburg war auch erfolgreich? Bestimmt!!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • Franzi sagt:

      haha ja und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein! Schande über mein Haupt als Blogger. Ich hoffe ich war erfolgreich. Ich bin gespannt auf die Auswertung. 😉

      Liebe Grüße

  8. Kate sagt:

    Du Arme! Immerhin hat sich zum Schluss herausgestellt, dass alles gut ist 🙂
    Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön und sind so ein toller Kontrast zum November, der gerade grau und kalt über uns allen hängt. Hab ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe,
    Kate von http://katinspiration.com

  9. katy fox sagt:

    haha glaube dir das zu geschockt warst 🙂
    schönes wochenende
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  10. Eve sagt:

    Eindeutig Breaking Bad! Seit Jahren hängt mein Brunder mir damit in den Ohren und ich hatte damals, als die Serie frisch rauskam, sogar schon fast die ersten zwei Staffeln gesehen. Aber dann ging das irgendwie unter. Und jetzt wird seit zwei Wochen nur noch binge gewatcht 🙂
    Mein Freund ist sogar noch abhängiger als ich von der Serie. Gestern Abend haben wir mit acht Folgen am Stück den Rekord gebrochen. Bist du auch so ein Binge Watching Typ?

    Lieben Gruß
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  11. Franzii sagt:

    Hallo liebe Franzi,
    wieder mal ein schöner Wochenrückblick. Den Schreck mit den Besucherzahlen kann ich total verstehen! Wurde
    mir bestimmt auch des öfteren passieren 😀

    Ich fühle mich als totaler Außenseiter wenn ich immer wieder Breaking Bad und The walking dead lese 😀 Aber das ist einfach nicht so mein Ding.
    Meine liebsten Serien sind New Girl und Cougartown. Als neustes ist Lucifer dazu gekommen, genau mein Humor. Da ich von den davor genannten Serien alles aktuelle geschaut hab, hab ich jetzt Homeland für mich entdeckt.

    Liebe Grüße.

  12. Toni sagt:

    Es war so schön, dass Du da warst!! Ich hoffe, der Vortrag in Hamburg lief gut und Du hattest noch ein schönes Wochenende.
    Ich finde The Good Wife auch klasse und war sehr traurig, dass es jetzt zu Ende gegangen ist. Aber hast Du schon gehört, dass eine Spin-off-Serie produziert wird (http://www.cinemablend.com/television/Good-Wife-Spinoff-Definitely-Happening-Here-What-It-About-139147.html)? Bin ich sehr gespannt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.