Interior

Der bildschöne Interior-Trend: Coffee Table Books

12. März 2019

Alles was mit Wohnen, Dekoration und der Gestaltung der eigenen vier Wände zu tun hat, ist gerade wieder genau mein Thema. Nach dem ich das Wohnzimmer endlich so gestalten konnte, …

Der bildschöne Interior-Trend: Coffee Table Books

…. wie ich es mir schon eine ganze Weile vorgestellt habe, gehören natürlich auch bestimmte Accessoires dazu, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Kurz und knapp: Ohne Coffee Tabel Books ist eine Dekoration für mich nicht mehr vorstellbar. Ich könnte stundenlang auf Pinterest, Instagram und Co. nach den schönsten Buch-Inspirationen suchen und so immer mehr neue Ideen sammeln.

Coffee Table Books.

Sind für mich viel mehr als nur reine Dekoration. Natürlich sind sie erst einmal ein Eyecatcher, aber ich persönlich verwende diese Bildbände als Dekoration und als Inspiration in der gesamten Wohnung, gestapelt und geschichtet auf Kaffee- beziehungsweise Beistelltischen sowie in Regalen. Bücher sind ein Raumverschönerer, zeigen Wissen und Interesse in viele gesellschafteliche Richtungen auf und laden mich so in einen Raum ein, mich hinzusetzen und genau hinzusehen. Sie bieten ebenso eine ideale Grundlage für Gesprächsstoff, wenn Gäste da sind, und dienen mir in  Momenten, in denen ich allein bin auch oft genug Inspirationen.

Der Begriff Coffee Table

stammt aus seiner ursprünglichen Verwendung: Beim gemütlichen Zusammensitzen auf Sofa oder Sesseln gehört einfach ein Tisch als Abstellort für Getränke und Snacks dazu. Um den Couchtisch noch praktischer zu gestalten und dabei zugleich etwas mehr Glamour zu verleihen, wird er mit hochwertigen Bildbänden verziert. Der klassische „Couchtisch“ ist daher unser Ausgangspunkt für ein Deko-Arrangement aus ganz unterschiedlichen Komponenten. Als dekorative und praktische Ergänzung zum Sofa ist der Coffee Table ein zentrales Wohnelement und war für mich in Sachen Coffee Table Books mein Startaschuss für meine Sammlung.

Der bildschöne Interior-Trend: Coffee Table Books

Nice to know:

Die idealen Coffee Table Books

Für eine stimmige Coffee Table Deko spielt die Auswahl der Bildbänder natürlich eine ganz wesentliche Rolle. Wenn wir nur von der Optik ausgehen, dann solltet ihr Folgendes bedenken: Die Einbände dürfen farblich miteinander harmonieren, die Bücher sollten ebenso größenmäßig zueinander passen, da erst dadurch ein harmonisches Gesamtbild entsteht.  Themenmäßig finde ich Biografien, klassische Modebücher von großen Modehäusern aber auch Interieur Bücher für eine erste Runde Coffe Table Books absolut empfehlenswert. Ihr könnt euch natürlich absolut an euren Interessen orietieren, für mich waren die Klassiker der Coffee Tabel Books aber ein guter dekorativer Einstieg. Daher gibt es heute ein paar sehr interessante Bücher, die nicht nur eine gute Figur machen, sondern Inhalt mitbringen.

P.S. Es wird noch einen zweiten Teil geben!


Fashion


Interieur

 


Biografie

 

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Der bildschöne Interior-Trend: Coffee Table Books”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar