Fashion

The perfect christmas dress – Das perfekte Kleid von H&M für Weihnachten

11. Dezember 2018

Eine Sache, über die ich mir keine Sorgen machen sollte: Was ich an Heiligabend anziehen werde. Ihr habt natürlich Recht wenn ihr mir jetzt sofort entgegenbringt, dass es darum geht Zeit miteinander zu verbringen und nicht darum, was ich anhaben werde oder nicht.

The perfect christmas dress - Das perfekte Kleid von H&M für Weihnachten

Aber es gibt da so eine Tradition in unserer Familie die ich sehr gern einhalte. Wir alle, von Großmutter bis Tante und Mutter, haben uns irgendwie in einvernehmlichem Stillschweigen ausgemacht, uns für die Feiertage etwas Schönes anzuziehen und gemeinsam Zeit zuverbringen. Ja, das ist unserer Familientradition. Und ich freue mich jeden Dezember genau auf diesen Zeitpunkt, auf diesen Moment, wenn ich das perfekte Outfit in der Hand halte und weiß:

The perfect christmas dress - Das perfekte Kleid von H&M für Weihnachten

Das ist es. Das wird mir und meiner Familie gefallen.

Wir werden uns gegenseitig Komplimente zu werfen und dann gemeinsam den Abend verbringen. Irgendwie hänge ich gern an alten Bräuchen und Erinnerungen. Irgendwie gibt es mir ein gutes Gefühl, mich an all die Outfits und die schönen Stunden zu erinnern, wie meine Großmutter und Mutter sich schön machten- Für sich selbst, für den Abend und für uns. Wie wir zusammensitzen, anstoßen und uns beschenken.

Vielleicht ist es deshalb ein Brauch loszuziehen und für sich etwas Schönes zu finden.

Für manche mag es oberflächlich klingen, für uns ist es jedoch eine wunderbare Möglichkeit sich auf die gemeinsame Zeit zu freuen. Und deshalb gibt es diesen Blogpost heute. Als Einstimmung auf den 24.12. und auf die kommende gemeinsame Zeit.



The perfect christmas dress - Das perfekte Kleid von H&M für Weihnachten

Tartan, Karomuster, Schottenkaro, Schottenmuster….

… tauchten das erste Mal 3500 v. Chr. auf und wurden frecherweise nur als Stofffetzen für ein Tongefäß verwendet. Das sieht heute anders aus. Tartans werden heute vornehmlich für Kilts, Plaids und andere schottische Kleidungsstücke verwendet. Spannend wird es, wenn wir den Begriff Clan Tartan im Netz suchen. Der Tartan eines schottischen Clans ist eine spezielle Abfolge von Farben und Farbtönen, die nur von den Mitgliedern des Clans getragen werden dürfen. Aber keine Sorge, heute dürfen Muster und Farbton wahllos gemixt werden, es steht nicht mehr unter Strafe.

P.S. Ich weiß, über die Schuhe kann man sich streiten, aber ich liebe sie.

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “The perfect christmas dress – Das perfekte Kleid von H&M für Weihnachten”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar