Anzeige
Inspiration

Friends Brunch- die Schnittchen Party mit passender Dekoration

4. Oktober 2018 • 3 Kommentare

Was könnte ich mir zu deinem Geburtstag vorstellen… Sekt, Champagner? Große goldene Buchstaben, Muscheln? Etwas Spannendes, etwas Neues? So richtig groß feiern, oder ab in die Vergangenheit! Rosa Ballons, Mädchentorte, Spiele spielen und viel Süßes naschen?

Friends Brunch- die Schnittchen Party mit passender Dekoration

 

Mh, nein. Ich räuspere mich und werfe ein: Schnittchen Party.

Genau das habe ich zu meinem Geburtstag dieses Jahr geplant. Ganz easy, ganz lecker und ganz normal. Ich liebe Häppchen, Schnittchen und kleine Snacks die aber auch satt machen und jedem schmecken. Das Gute an meinen Freunden ist, sie lieben das genau so wie ich. Wir haben keine Extrawünsche, keine großartig auffälligen Allergien oder verzichten auf Produkte, weil wir uns nach einer bestimmten Diät ernähren. Nein, wir essen alles.

Ich bin mir sicher, heute ist es nicht mehr das Einfachste, Gastgeberin zu sein.

Und noch viel sicherer bin ich mir, dass es schwer ist eine Party zu schmeißen zu der alle Zeit und Spaß haben und bei der alles glatt läuft. Deswegen habe ich mich für einen Friends Brunch entschieden und bin am Tag vorher losgezogen um all das einzukaufen, was wir alle immer mal wieder gern im Kühlschrank haben oder einfach mal probieren würden. Ein guter Schinken, hochwertige und frisch gebackene Brötchen und Baguettes aus französischer Hand, leckere Oliven und Beilagen, die ihr in jedem Kühlschrank finden würdet und natürlich die passenden Blumen zur Dekoration.

Friends Brunch- die Schnittchen Party mit passender Dekoration

Schnittchen Party ganz easy

Alle Beilagen einfach ganz natürlich auf einem großen Brettchen drapieren: Eine kleine Käseauswahl, Hartkäse, Streichkäse, Quark, ein oder zwei Wurstbeilagen, Oliven und Trauben auf dem Brettchen versammeln und das Brot und die Brötchen in einem Korb daneben stellen. So kann sich jeder Gast nehmen was er will und sein Schnittchen selbst belegen. Das ist die Schnittchen Party.

Passend dazu habe ich mir mit Blume2000.de eine kleine Dekoration überlegt, die keine fünf Minuten eurer Zeit beansprucht. Nur zwei Blumensträuße aus der Herbstblumen-Auswahl und eine gute Blumenzange sind nötig, um der Schnittchen Party den letzten Feinschliff zu verpassen. Am Ende ist es ja so, dass das Essen das Highlight der Schnittchen Party ist. Aber das Auge isst ja bekanntlich immer mit.


Friends Brunch- die Schnittchen Party mit passender Dekoration

 

Easy Dekoration zur Schnittchen Party

All eyes on: Food. Klar.

Aber damit der Tisch mit dem Essen noch ein wenig Glanz bekommt und ich meinem Image als Blumenverrückte auch gerecht werde, habe ich, neben dem klassischen Blumenstrauß in der Vase auf dem Tisch, einzelne kleine Einmachgläser mit Blumen aus dem zweiten Strauß befüllt. Gebt einfach etwas Wasser in die kleinen Gläser, so überleben auch die einzelnen Rosen den ganzen Tag im Glas und machen die ganze Zeit eine gut Figur.

Eukalyptus ist das nächste Stichwort- Der wird auch in diesem Jahr in jedem Strauß zu finden sein. So bietet es sich an, einzelne Zweig auf dem Tisch zu verteilen, oder die kleinen Einmachgläser noch zusätzlich damit zu dekorieren.

Die erste Runde Teller schnappen und Schnittchen zusammenstellen habe ich ebenso für dekorative Elemente genutzt und mit zwei drei Blumen die Teller nett verziert.

Gastgeber pro Tipp: Am Ende könnt ihr Strauß und Einmachgläser auch als kleines Geschenk mitgeben, wenn ihr wollt.


Friends Brunch- die Schnittchen Party mit passender Dekoration

Friends Brunch- die Schnittchen Party mit passender Dekoration

Friends Brunch- die Schnittchen Party mit passender Dekoration

Und dann heißt es einfach nur schmecken lassen, die Zeit genießen und ab und an Essen und Getränke auffüllen.

Eure Blumen Schnittchen Tante.

In freundlicher Kooperation mit Blume2000.de

Kommentare

3 Kommentare zu “Friends Brunch- die Schnittchen Party mit passender Dekoration”
  1. Lena sagt:

    Ich bin wirklich begeistert und zwar am aller meisten von dem Begriff „Schnittchen Party“!
    Ich liebe Schnittchen auch, aber bei uns sagt man meist nicht so dazu. Es hört sich so charmant, lässig und hip an – wie du sagen würdest „ein KNALLER“! Ich wäre direkt gerne bei deiner Schnittchen Party dabei gewesen und freue mich jetzt schon selbst eine zu machen.

    Die Farbwahl der Blumen sind natürlich auch klasse und die Wahnsinns Torte rundet das Bild optimal ab.

  2. Jana sagt:

    Was für tolle Blumen.
    Und woher ist deine geniale Strickjacke?
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar