Anzeige
Inspiration

Nespresso Master Origin: Welcher Typ Kaffee bist du?

17. April 2019

Mein Kaffee darf etwas stärker sein, blumig, mild, gern auch mit einer gewissen Würze. Was sagt das über mich aus? Ist das Kaffeesatzleserei? Nein, aber wir achten immer mehr auf die passende Qualität und den Geschmack des Kaffees, den wir in unserem Alltag trinken.

nespresso guten Kaffee trinken fair trade qulität

Es geht beim Thema Kaffee selten nur noch um „Hauptsache er macht wach“, sondern viel mehr um den Geschmack und unsere persönlichen Vorlieben.

Ob stark, rauchig, mild, würzig oder blumig, mittlerweile wissen wir ganz genau, welchen Kaffee wir bevorzugen und was guter Kaffee für uns ganz persönlich bedeutet. Jede Sorte hat ihren ganz eigenen Charakter, so wie wir auch. Ganz individuell und exklusiv nach unserem Geschmack gestaltet.

Das Master Origin Sortiment von Nespresso hat sich genau darauf spezialisiert: Einen Kaffee, der natürlich unseren Qualitätsansprüchen und unserem Geschmack entspricht zu kreieren. Das Besondere an dem Master Origin Sortiment: Feinstes Kaffeehandwerk aus verschiedenen Ländern erfüllt durch einen besonderen Anbau, detail-verliebte Trocknungsmethoden und spezielle Verarbeitungsverfahren genau diesen Wunsch.

Fünf Sorten und eine Limited Edition verraten uns mehr über guten Kaffeegeschmack und auch ein klein wenig mehr über unsere Persönlichkeit.

Genau die möchte ich heute mit euch ergründen um auch der Frage nachgehen- welcher Master Orgin Kaffee passt zu welchem Menschen?! Welcher Kaffeegenuss passt überhaupt zu mir?  Lasst uns gemeinsam herausfinden, welcher Typ Kaffee wir sind.

Master Origin Indonesia

nespresso guten Kaffee trinken fair trade qualität

100 % Arabica Bohnen, 100% Fair Trade und durch die spezielle „Wet-Hulled-Methode“ aufbereitet. Es bedeutet, dass das Fruchtfleisch von der Bohne entfernt wird, während sie noch nass ist. So bekommt der Kaffee eine sehr wilde aromatische Note.

Geschmack:

Samtige Textur mit einer spannenden Note aus getrockneten Tabakblättern und frischem Holz.

Wer trinkt ihn?

Jemand, der starke, natürliche Konturen mag. Die Person weiß, was sie will, ist sich treu geblieben und schätzt die Einstellung „Back to the Roots“ genau so wie „Immer wieder Neues wagen“. Interessiert, offen, mutig, aber immer bei sich, naturverbunden, bodenständig.

Master Origin Colombia

nespresso guten Kaffee trinken fair trade qualität

Die kolumbianische Arabica Bohne, die später geerntet wird und somit ein ganz bestimmtes Aroma erhält.

Geschmack:

Aromatisch, fruchtig, die Säure und das Aroma von weinroten Früchten ist zu schmecken.

Wer trinkt ihn:

Kreative, Detailverliebte, die immer mit einem Hang zu schönen Dingen durch die Welt gehen. Interessiert sind sie an neuen Formen und Farben und lieben es, sich auszuprobieren – auch in Sachen Kaffee.

Master Origin India

nespresso guten Kaffee trinken fair trade qualität

Die Robusta Bohne trifft auf die Indische Arabica. Ein Monsun-Kaffee, der von der Südwestküste Indiens kommt. Die Monsunwinde trocknen die Bohnen und geben ihnen so einen ganz besonderen Geschmack.

Geschmack:

Intensiv und würzig. Ein starker Genuss.

Wer trink ihn?

Die, die präsent sind, die eine Meinung haben und diese immer gut überlegt und clever verpackt aussprechen. Du weißt, wer du bist und du weißt, was du willst, so schnell macht dir keiner etwas vor. Ein starker Kaffee passt zu dir und deinem Charakter.

Master Origins Nicaragua

nespresso guten Kaffee trinken fair trade qualität

Die Nicaraguanische Arabica Bohne erhält durch die Black-Honey Verarbeitung, einem seltenen Prozess, einen ganz bestimmten Kaffeegeschmack.

Geschmack:

Eine sanfte, honigartige Textur mit süßen Getreidenoten.

Wer trinkt ihn?

Die Ruhe vor dem Sturm Menschen. Die, die Gelassenheit ausmacht. Die ganz bei sich sind und jeden Tag ganz bewusst genießen wollen. Dein Kaffee ist dein ständiger Begleiter, vor allem wenn du etwas Zeit für dich hast. Du bist ein Genießer und brauchst dann auch nicht mehr.

Master Origins Ethiopia

nespresso guten Kaffee trinken fair trade qualität

Der Äthiopische Arabica wird durch das ständige Wenden per Hand gleichmäßig getrocknet und bekommt dadurch ein ganz spezielles Aroma.

Geschmack:

Dekadent aromatisch. Hier treffen Orangenblütenaromen auf unsere Geschmacksknospen.

Wer trinkt ihn?

Du bist die Art Mensch, die sofort aufstehen und loslegen kann. Keine Zeit verschwenden, immer unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen, die das eigene Leben und den Horizont erweitern. Mutig im Leben und im Geschmack.

Master Origins LE Costa Rica

nespresso guten Kaffee trinken fair trade qualität

Eine kleine Auswahl an Arabica Kaffeebohnen wird nach der Hot Spring Technik in heißem Quellwasser getränkt und gewaschen. So erhält der Kaffee eine ganz besondere Note.

Geschmack:

Malzig-süß, ein besonderer Getreidecharakter.

Wer trinkt ihn?

Besonders sein, sich abheben, die Seltenheit kennenlernen, mehr darüber erfahren und dann das Wissen teilen. Genau das beschreibt diesen Genussmenschen am besten. Immer wieder auf der Suche nach dem gewissen Etwas, dem Mehrwert und dem Besonderen, um es dann mit anderen zu teilen.

 

Und welche Kaffeetypen seid ihr?

Ich tendiere stark zur Limited Edition, aber auch der Master Orign Colombia kommt meinem Charakter sehr nahe.
P.S. Die Limited Edition ist nur noch begrenzt verfügbar. Schaut gern online oder in einer Nespresso Boutique eures Vertrauens vorbei.

In freundlicher Kooperation mit Nespresso

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Nespresso Master Origin: Welcher Typ Kaffee bist du?”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar