Anzeige
Interior

SOS Tischdekoration für einen Girls Brunch

17. Juli 2018 • 2 Kommentare

Ein Anruf, ein spontanes Ja und nur noch 30 Minuten Zeit den Tisch so zu dekorieren, dass sich die Mädels wohlfühlen? Challenge accepted! Alles was ich dafür benötige ist ein toller Strauß, die Quiche, die der Freund mit Liebe zubereitet hat, ein bisschen Antipasti, guter Kaffee und der Tisch steht in nur 20 Minuten.

SOS Tischdekoration für einen Girls Brunch zukkermaedchen dekoriert

Ich liebe es spontanen Besuch auszumachen. Wobei ich sagen muss, dass ab einem gewissen Alter spontan in vielen Fällen keine Option mehr ist. Ihr kennt das: Kind, Haus, Beruf, dann heißt es nur noch im Voraus planen. Aber es gibt sie noch, die kurzfristig zugesagten Treffen, die aber dann immer zu den Schönsten zählen. Daher habe ich meine Notlage genutzt, um euch meine kleinen aber feinen „Tine Wittler“- Künste unter die Nase zu reiben. Denn was mir wirklich liegt ist den Moment zu nutzen und das was ich habe ins richtige Licht zu rücken, um meine Gäste dann zu Tisch zu bitten. Legen wir los.

Ich habe mir den wunderbaren Strauß von Katja (Fräulein K sagt Ja) als Hauptelement für meine kleine Dekorationsnot auserkoren.

Dieser Strauß wurde in Kooperation mit Blume2000.de auf den Markt gebracht. Er erreichte mich einen Tag vorher und mit ihm wird nun mein Tisch für meine Gäste geschmückt. Wie das geht zeige ich euch jetzt.

Ihr deckt den Tisch mit all den wichtigen Sachen ein. Teller, Tassen, Besteck, Gläser.

SOS Tischdekoration für einen Girls Brunch zukkermaedchen dekoriert

Tischdeko Liste:

  • Blumen

  • Besteck / Geschirr

  • leckeres Essen

  • Gartenschere

  • kleine Vasen

Danach schnappt euch den Strauß und sucht euch für eine kleine Vasendekoration die blumigsten Elemente heraus. Ich nehme einfach drei kleine farblich aufeinander abgestimmte Vasen die ich in Marseille geshoppt habe, und arrangiere sie mit Eukalyptus, Nelken, Gerbera, Rosen und Löwenmäulchen. Danach drapiere ich noch drei kleine Eukalyptuszweige und die Trommelstücke (die kleinen gelben runden Blümchen: Craspedia) zu einer ganz zarten Tischdekoration über den Tellern meiner Gäste. Zehn Minuten sind dann auch schon um. Danach zwirble ich die Tuchservietten wie kleine Halsbänder und lege sie über Kreuz auf die Speiseteller. Für großartige Serviettenkunst bleibt jetzt leider keine Zeit.

Ich bestehe auf Stoffservietten. Erst seit ein oder zwei Jahren, aber weniger Müll und viel schönere Tischdekorationen sind es wert.

SOS Tischdekoration für einen Girls Brunch zukkermaedchen dekoriert

SOS Tischdekoration für einen Girls Brunch zukkermaedchen dekoriert

SOS Tischdekoration für einen Girls Brunch zukkermaedchen dekoriert


SOS Tischdekoration für einen Girls Brunch zukkermaedchen dekoriert

Danach schnappe ich mir die eine oder andere Nelke und lege sie auf den Teller, aber immer mit ein wenig Abstand zum Essen. Schnell noch die Stühle geraderücken und es bleiben noch 10 Minuten für den Kaffee.

Ich bin fertig und freue mich auf meine Gäste. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Dekorationstrick mitgeben.
Alles Liebe

P.S. Den Strauß Sommerglück könnt ihr noch immer auf Blume2000.de shoppen. Ich kann euch den Strauß nur wärmstens ans Herz legen. Er macht auch im Ganzen eine tolle Figur.

 

Kommentare

2 Kommentare zu “SOS Tischdekoration für einen Girls Brunch”
  1. Larissa sagt:

    Wirklich schön geworden und da sieht man mal wieder BLUMEN müssen einfach immer in der Wohnung vorhanden sein 🙂

    Liebe Grüße,
    Larissa
    (https://salutmavie.de)

  2. […] zukkermädchen: Tischdekoration für einen Girls Brunch […]

Schreibe einen Kommentar