Fashion

Trend: Das Maxi Sommerkleid von Sofie Schnoor

Das ganz normale Leben, oder wie ich gern zu einem Kleid greifen würde und die Frage „Was ziehe ich nur an?“ zu meinem größten Problem machen könnte.

Sommerkleid Trend: Das Maxi Sommerkleid von Sofie Schnoor

Ein wenig lassen sie mich dann doch nicht los, diese ganz alltäglichen Dinge. Einfach so über ein Outfit zu schreiben zum Beispiel. Ohne große Gedanken festzuhalten. Ohne die Welt ändern zu wollen, sondern nur im Moment zu leben.

Einfach so aus dem Alltag heraus das niederschreiben, was gerade gedacht wurde.

Ein ganz normaler Tag mit ganz normalen Gedanken, solche wie deine und meine. Zumindest stell ich mir das genau so vor. Das wir alle oft genug einfach leben, ohne allem einen Sinn geben zu müssen und uns dann tiefgründig dazu zu äußern. So wie wir uns alle manchmal vor unserem Kleiderschrank wiederfinden, mit der Idee endlich den Sommer zu tragen. Das ist wohl verfrüht im Mai, um kurz das Wetter anzuschneiden, das ja dann auch als inhaltslos gilt. Die lässige und viel zu weit gewordene Jogginghose doch immer wieder auf den Bügel bringen und über nichts als über die nächsten Minuten zu grübeln.

Sommerkleid Trend: Das Maxi Sommerkleid von Sofie Schnoor

Sommerkleid Trend: Das Maxi Sommerkleid von Sofie Schnoor

Sommerkleid Trend: Das Maxi Sommerkleid von Sofie Schnoor


 

„Was ziehe ich nur an?“

Traut man sich noch zu sagen, dass man ganz normale Alltagsgedanken hat? Dass ich manchmal einfach nur ein Kleid überziehen und mich gut fühlen möchte? Ohne mich dabei zu erwischen, dass es doch noch mehr im Leben geben muss, im Job und als Frau? Etwas ganz Menschliches zu machen, wirkt gerade aber irgendwie nicht besonders richtig oder vorzeigbar. Ich müsste dem Ganzen hier jetzt kompletten Tiefgang verpassen, dann könnte ich es euch erzählen. Herzschmerz, Lebensgedanken, Emotionen. Doch wer hat denn Gott verdammt noch mal jeden Tag die Zeit und Lust, sich in den kleinsten Gedankensturm hineinzuversetzen und irgendetwas Kluges zu erzwingen? Also für andere, denn für wen würden wir es uns sonst beweisen wollen? Für mich selbst?

 

Ach ich weiß doch schon längst, dass das Leben nicht jeden Tag von Opernmusik und Kants Gedanken zur Weltlage begleitet wird. Manchmal ist es nur ein Kleid, das ich überziehen will. Manchmal will ich dann die  Fragen hören: „Wo hast du das her und ist es noch aktuell?“

Vor allem an Montagen. Herzlich Willkommen im ganzen normalen Alltag in einem Maxi Sommerkleid.

Alles Liebe

Kommentare

5 Kommentare zu “Trend: Das Maxi Sommerkleid von Sofie Schnoor”
  1. AnnHelene sagt:

    Schöner Montags-Text und noch schöneres Maxikleid! (Mein Montags-Kommentar)

  2. Mrs Unicorn sagt:

    Ein toller Look. Gefällt mir sehr.
    Auch der Beitrag ist klasse. Endlich mal ein ganz normaler Alltag.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  3. Hallo Franzi
    Ein wundervolles Kleid. Du siehst grossartig aus! LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.ch

Schreibe einen Kommentar