Anzeige
Interior

5 schöne Ideen für deine Weihnachtsdekoration im Wohnbereich

8. Dezember 2017 • 9 Kommentare

Ich dekoriere gern und wenn man mir schon länger folgt dann weiß man, dass ich alle Jahreszeiten nutze, um meiner Wohnung immer wieder ein paar neue Dekorationsideen zu verpassen. So kommen wir heute gemeinsam endlich bei meiner Weihnachtsdekoration an. Dabei soll es aber nicht darum gehen das Konto in die roten Zahlen zu treiben oder sich komplett von heute auf morgen neu zu erfinden. Im Gegenteil, viel mehr möchte ich ab und zu kleine Veränderungen vornehmen die einem Raum, einer Wand, oder auch nur dem Tisch ein bisschen mehr „Wow“ und „Schön sieht es aus“- Gefühle verpassen.

Weihnachtsdekoration für deine Wohnung schön individuell und preiswert Tk Maxx

5 schöne Ideen für deine Weihnachtsdekoration im Wohnbereich

Daher bin ich auch leidenschaftliche Accessoire Shopperin und habe mich von TK Maxx sehr gern in die Stores hier in Erfurt und Leipzig einladen lassen, um kleine aber wirklich effektvolle Veränderungen an meiner Wohnung vorzunehmen. Das Gute an den TK Maxx Stores ist, dass hier jeden Tag neue Ware im Regal steht und das es oft Einzelstücke sind, die preislich etwas hermachen und sich von der Masse an Angeboten in anderen Schaufenstern abheben. Es ist schön mal wieder individueller zu shoppen und sich Zeit nehmen zu können um wirklich zu entdecken.

Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr vor einem Dekorationsartikel steht und wisst: „Das passt genau in meine Wohnung und könnte diese Ecke perfekt ergänzen!“

Ich bin immer regelmäßig im TK Maxx Store gelandet und habe nach passenden Accessoires Ausschau gehalten, die perfekt in meine Umgebung passen. Da es nun einen ganzen Post gibt könnt ihr euch vorstellen, dass ich das eine oder andere Accessoires gefunden habe, um die eigenen vier Wände in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Unsere Wohnung ist groß und hat hohe Decken, daher liebe ich es Hotspots zu schaffen. Zur Weihnachtszeit sind das meine liebsten Dekorationsspots in meinem Wohnbereich: 

Das Sideboard 

Weihnachtsdekoration für deine Wohnung schön individuell und preiswert Tk Maxx

Ich liebe Accessoires in Gold. Nicht zu Bling Bling, nicht zu extrem Gold, mehr dezent und gern auf Vasen, Kerzen oder Teelichtern. Gerade zur Weihnachtszeit liebe ich die klassische Kombination aus Rot und Gold. Dazu gibt es dann immer passende Weihnachtspflanzen, wie der Weihnachtsstern und die Weidenkätzen. Ich arrangiere auf dem Sideboard gern mehrere Accessoires miteinander. Als kleine Deko Gang, die dem dunklen Sideboard Farbe geben.

Die Fensterbank

Weihnachtsdekoration für deine Wohnung schön individuell und preiswert Tk Maxx

Der Klassiker ist und bleibt die Fensterbank. Man könnte die Lichterkette rausholen und schön schmücken, um den Abend mit netter Beleuchtung zu verbringen. Doch bei mir ist die Fensterbank so gut wie in jedem Raum eher „freier“ gestaltet. Dank der hohe Fenster haben wir viel Licht in den Räumen und ich liebe diesen freien Blick einfach zu sehr, als das ich ihn mir versperren möchte. Daher setzte ich nur kleine Accessoires ein, wie zum Beispiel passende goldene Details, die die Weihnachtszeit ankündigen.

Die Kommode

Weihnachtsdekoration für deine Wohnung schön individuell und preiswert Tk Maxx

Was für andere das Regal ist, ist für mich die Kommode, die den Wohn- und Esszimmerbereich trennt. Hier bietet sich das Dekorieren quasi an. Wie ihr seht, trifft eine klassische Schreibtischlampe auf mein wirklich schönstes Fundstück meines letzten Besuchs des TK Maxx Stores. Eine Holzschatulle mit roter Schleife. Genau das war der Moment in dem ich wusste, dass sie an diesen Ort passt und einfach nur gut aussehen wird. Mehr wird hier nicht stehen und mehr braucht diese tolle Schatulle einfach nicht. Vielleicht noch ein paar Plätzchen in der Schatulle. Da lass ich gern mit mir reden.

Der Esszimmerbereich

Weihnachtsdekoration für deine Wohnung schön individuell und preiswert Tk Maxx

 

Dieser Bereich ist bei uns offen und bietet nur eine einzige Wand für Weihnachtsdekoration. Das macht nichts, denn ich finde trotzdem immer wieder etwas das passen wird. Zum Beispiel ein Kranz aus roten (unechten) Beeren. Klassische Adventskränze sind für mich ja immer ein Muss, aber auch all die anderen Varianten können sich sehen lassen. An diesem hier konnte ich nicht vorbeigehen und bleibe meinem Farbschema „Rot trifft Gold“ wieder treu. Ich bin mir noch unsicher, ob er seinen Platz an der Wand finden wird, weil ich die Kombination aus Bild und Kranz sehr schön finde und ich ihn so immer noch nach Lust und Laune neu platzieren kann.

Der Couchtisch 

Weihnachtsdekoration für deine Wohnung schön individuell und preiswert Tk Maxx

Hier spielt die Musik, hier trinke ich Kaffee und Tee, hier geht dekorationstechnisch auch etwas. Ich gebe zu, wir sind hier an einem Hotspot angelangt, den ich gern einmal etwas voller stelle. Kerzen und ein nettes Tee- oder Kaffeeservice dürfen hier auf jeden Fall nicht fehlen. Ich kann nicht anders, ich bin eine Kaffeeklatsch Tante und liebe es zur Weihnachtszeit den Couchtisch für meine Gäste und für mich schön herzurichten. Wenn ich dann Besuch erwarte kann ich auch gleich noch die Holzschatulle präsentieren. Dann natürlich gefüllt mit Keksen.

Das waren sie: Meine Hotspots für die Weihnachtsdekoration in meinem Wohnbereich. Wie sieht es bei euch aus und geht ihr mittlerweile auch lieber auf die Suche nach besonderen Dekorationselementen?

Alles Liebe

In Kooperation mit TK Maxx

Kommentare

9 Kommentare zu “5 schöne Ideen für deine Weihnachtsdekoration im Wohnbereich”
  1. Jana sagt:

    Das sieht alles ganz wunderbar aus 🙂
    Ich halte mich immer etwas zurück und dekoriere fast nur Wände und Fenster weil entweder meine Tochter oder meine Katze zu gerne Sachen runter pfeffern.
    Liebe Grüße

  2. Katharina sagt:

    Ein sehr schöner Blogpost. Auf meinem Fensterbrett steht auch ein leuchtender Stern und auf meinem Sideboard habe ich auch ein wenig dekoriert mit Tannenzweigen und Kerzen.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  3. Anna sagt:

    Das sieht super gemütlich, stylisch, weihnachtlich bei dir aus! In meinem kleinen 17m2 Studentenwohnheimapartment habe ich leider nicht so viele Möglichkeiten. Aber mit ein paar Kerzen und Lichterketten kann amn es sich definitiv auch sehr weihnachtlich machen 🙂 Liebe Grüße aus Bremen,
    Anna

  4. Anna sagt:

    Das sieht ja super schön stylisch, weihnachtlich bei dir aus! In meinem kleinen 17m2 Studentenwohnheimapartment habe ich leider nicht so viele Möglichkeiten zu dekorieren, aber ein paar Lichterketten und Kerzen machen schon viel aus. Liebe Grüße aus Bremen,
    Anna

  5. Mrs Unicorn sagt:

    Liebe Frances,

    meine Deko habe ich überall platziert. Ich liebe Lichterketten, Kerzen und Weihnachtssterne.
    Deine Idee gefallen mir auch sehr.

    Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
    Celine von http://mrsunicorn.de

  6. Verena sagt:

    Es sieht so gemütlich bei dir aus, da würde ich gerne sofort einziehen. Danke für die tollen Tipps, ich denke ich hab nun auch eine Idee für die Deko, auch wenn ich leider nicht so viel Platz zur Verfügung habe, da ich zur Zeit in einer WG wohne.

  7. Marion sagt:

    Ich dekoriere auch lieber dezent und zurückhaltend. Deine Deko sieht einfach superedel aus.

    Liebe Grüße von Barbarella <3

    https://barbarellaxo.tumblr.com

  8. Mara sagt:

    Die Kombination aus rot und gold ist auch mein absoluter Favorit für die Weihnachtszeit und zur Zeit in allen Dekoelementen bei uns zu finden.
    Ich liebe es auch total bei TK Maxx zu stöbern und könnte andauernd neue Deko kaufen! Allerdings hat mein Freund da auch ein Wörtchen mitzureden und schimpft häufiger mal mit mir 🙈
    Die Schachtel in Geschenkform ist absolut goldig, die hätte ich auch gerne!
    Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

  9. Christina sagt:

    Bei dir sieht es wirklich toll aus! Du hast einen tollen Geschmack!! 🙂

    LG
    Christina

Schreibe einen Kommentar