Anzeige
Inspiration

My little Coffee Party

10. November 2015 • 10 Kommentare

Kannst du dich an unsere kleinen Teepartys zwischen Kuscheltieren und Puppen erinnern? Mir huschen sofort die Stunden in meinem kleinen Zimmer, mit den kleinen Wolken an den Wänden, vor meinem inneren Auge vorbei. Wie wir Hotel spielten, Grand Dame und Familienessen vollführten. Ja wir großen Damen waren auch einmal kleine Damen mit viel Zeit für die kleinen und schönen Dinge im Leben.

My little Coffee Party

Wie wir jetzt hier so sitzen, in unseren gut gewählten Outfits, in einem gut gewählten Café, mit unserem gut gewählten Cappuccino mit Herzschaum und Schokoladenpulverkrone, vermissen wir diese Zeit auf einmal beide unheimlich. Ich traue meinem Gedankengang gar nicht so recht, da platzt es schon aus mir heraus: Ich würde jetzt lieber mit dir in meinem kleinen Kinderzimmer sitzen und Kaffee aka Tee schlürfen, aus diesen süßen Tassen, weißt du noch? Sie schaut mich an, ein kurzes Lächeln taucht auf ihren Lippen auf und sie muss es genauso wie ich loswerden: Ja und wie ich sie dir kaputt machen musste, weil ich so neidisch war! Du hast eine ganze Woche lang nicht mehr mit mir spielen wollen. Wir sind uns einig: Der Plan steht, wir reisen zurück in die Vergangenheit.

Noch einmal zurück an einen Tisch, der uns nicht nur erinnert an die lustigen Spielchen und dezenten Zickereien um das letzte Stückchen Schokolade. Nein, einfach nur um wieder dieses Gefühl zu haben: Das waren wir und jetzt genießen wir es. Spontan laden wir Geschirr, Blumen und Leckerein ein, freuen uns wie die kleinen Gören von damals auf unser kleines Mädchenevent und dekorieren meinen Esstisch in ein Damals nur mit mehr Stil, stellen wir fest. Dieses Mal mit Erwachsenengetränken, wunderbaren Blumen und süßen Nascherein, die wir uns selbst einteilen dürfen. Nach einer Stunde räumen, schieben und lachen sind wir so weit. Die Männer werden ausgesperrt, der Kaffee läuft durch und wir sitzen uns gegenüber, wie früher. Ich gieße den Kaffee ein, sie bedankt sich und bietet mir eine Praline an. Wir teilen uns den Donut mit Füllung ohne einen bösen Blick und müssen beide dabei schmunzeln. Wie das für Außenstehende klingen mag? Unglaublich albern! Wie es sich für uns angefühlt hat? Unglaublich wunderbar. Hätten wir damals gewusst, dass wir uns wieder an meinem Tisch wiederfinden, ohne Wolken an der Wand aber mit PomPon an der Decke, hätten wir Beweisbilder geschossen. Das gehört festgehalten. Daher gibt es heute einen Post mit all den schönen Sachen, die ich schon früher unglaublich geliebt habe.  Man sollte doch öfters einmal die schönen Dinge wiederholen, auch wenn sie schon eine ganze Weile her sind und Frau eigentlich schon herausgewachsen ist.

My little Coffee Party

// Tassen WestwingNOW* // Tablett Westwing NOW* // Blumen Blume 2000 Vasen Ikea //

My little Coffee Party

My little Coffee Party

// Tee/Kaffeekanne WestwingNOW* // Tischsets Westwing NOW* //

My little Coffee Party

// Kerze Westwing NOW*//

Einer der schönsten Nachmittage in meimem Leben, den wir wiederholen werden. P.S.: Die schönen Tassen wurden auch mit Liebe und ganz ohne Neid gut behandelt. Wir wollten beide nicht, das wir wieder eine Woche lang nicht miteinander reden 🙂

Liebe Grüße

P.S. Auf WestwingNow könnt ihr jetzt richtig nachshoppen. Für Inspirationen ist definitiv gesorgt. Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag mithalten- lasst es mich wissen!

English Folks: So here we are at my very sweet and cute coffee table look! I love to create this interior scence for special events or only for my best friend. We decided to decorate a typical girly coffee aka tea party look. Hope you enjoy it!

*Thanks to Westwing for your support- ich durfte einen Gutschein einlösen

Kommentare

10 Kommentare zu “My little Coffee Party”
  1. da hast du dir tolle Sachen rausgesucht! Sieht traumhaft aus, deine Kaffeetafel. 🙂

  2. Ani sagt:

    Ich muss dir jetzt mal sagen, wie toll ich es finde, dass sich dein eigener Stil durch jeden deiner Posts und vor allem durch deine Bilder zieht!
    Das ganze on-the-table-ensemble auf den Fotos hat wieder das Zukkermaedchen-Label und total den Wiedererkennungswert! Genau das mag ich an dir und deinen Berichten, sehr authentisch! Würde man irgendwo einfach nur deine Bilder sehen, könnte man sofort erkennen: Ah, das muss Franzi sein 🙂

    Sehr sympathisch 🙂

    xx
    ani von ani hearts

  3. Hallo,

    der Artikel über Little Coffee Party ist Spitze!

    Sieht alles sehr ansprechend aus.

    Liebe Grüße aus Kärnten
    Andrea

  4. Marion sagt:

    Ein wunderschöner Artikel. Beim Lesen kamen auch bei mir die Erinnerungen an meine Kinderzeit zurück. An die lustigen Stunden mit Freundinnen und an die Unbeschwertheit damals. Und deine Kaffeetafel ist einfach ein Traum.

    Liebe Grüße von Marion 🙂

  5. Lisa sagt:

    Ein ganz zauberhafter Beitrag und mit dem letzten Satz hast du vollkommen Recht! ♡ 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  6. Ina Nuvo sagt:

    Total süßer Beitrag! Diese Duftkerze riecht bestimmt wundervoll 🙂

    Liebe Grüße
    Ina
    http://www.ina-nuvo.com

  7. Anna sagt:

    Traumhaft schön! Ich könnte die Fotos stundenlang bewundern, toll!

    Liebe Grüße!
    Anna
    25 und fabelhaft! – dein Oldenburger Modeblog!

Schreibe einen Kommentar