Kolumne

Anzeige- Sag „Ja“ zu deiner Schönheit

10. März 2015 • 10 Kommentare

Es ist gar nicht so einfach bei all den schönen Idealen um einen herum sich selbst immer treu zu bleiben. Ich war auch schon immer eine dieser Kandidatinnen, die erst einmal die Fehler an sich selbst sah, bevor sie mit den guten und den schönen Dingen bei sich loslegen konnte.

Sag "Ja" zu deiner Schönheit

Vielleicht ist es im Teenageralter völlig normal an sich zu zweifeln. Wir sind ja immerhin auf der Suche nach uns selbst. Zusätzlich steuern uns noch wie wild die Hormone. Aber irgendwann sollte das aufhören. Damit meine ich, das nicht passend Finden, das Fehler Finden am eigenen Körper und am Auftreten. Es ist der ständige Vergleich in meinem Kopf, der mich kurz innehalten lässt und der mir Sorgen bereitet. Bin ich so schön wie sie? Sollte ich schöner oder dünner sein? Diese Fragen möchte ich mir jetzt nicht mehr stellen und ich möchte noch weniger, dass junge Frauen mit diesen Gedanken aufstehen und mit ihnen wieder zu Bett gehen. Denn natürlich achten wir alle auf unser Äußeres, aber es sollte nicht das komplette Leben bestimmen. Das ist auch der Grund, wieso ich an der Kampagne von Dove teilnehme. „Ich sag ‚Ja‘ zu meiner Schönheit“. Eine schöne Idee, den Fokus wieder auf unsere Vorzüge zu legen und einen tollen Gedanken zu vermitteln: Liebe dich so, wie du bist.
Das zu lernen scheint immer noch ein großer Schritt zu sein, aber ich versuche euch zu zeigen: Wir alle sehen an uns gerne immer nur die Fehler und das, was wir optisch besser haben könnten. Anstatt den alten Gewohnheiten nachzugeben, zeige ich euch mit der Dove Kampagne, dass es absolut nicht notwendig ist, einem perfekt zusammengesponnenen Bild zu entsprechen. So wie du bist, bist du wunderbar. Ich fange heute damit an und ich muss sagen: Mein Lächeln ist ansteckend und damit möchte ich euch den Tag versüßen.

Sag "Ja" zu deiner Schönheit

Verratet mir, was an euch einfach liebenswert ist! Protzt mit eurer Schönheit, denn ihr dürft euch toll finden, so wie ihr seid und wenn ihr auch an der Kampagne teilnehmen möchtet, ladet hier euer Bild hoch.
Unter dem #IchSagJa können wir zusammen anderen Frauen zeigen, wie toll wir sind. Liebe Grüße

In freundlicher Zusammenarbeit mit Dove

Kommentare

10 Kommentare zu “Anzeige- Sag „Ja“ zu deiner Schönheit”
  1. Dilara sagt:

    Du hast es auf den Punkt gebracht liebe Franzi! 🙂 Das sehe ich genau und habe erst Sonntag einen Beitrag dazu verfasst, was die Selbstliebe angeht: https://dilarafeenstaub.wordpress.com/2015/03/08/der-lakritzemann/

    Wir tun es einfach viel zu selten, zu sagen wir lieben uns, wir sind toll wie wir sind. Niemand muss sich an anderen tollen Frauen messen, denn unterschiedlich sein macht es ja eben aus! 🙂
    An mir schätze ich ganz besonders, dass sich meine Freunde und Familie wirklich immer auf mich verlassen können, das ich ehrlich bin und jedem gerne helfe und ich glaube mit einer der einfühlsamsten Personen zu sein.

    Liebste Grüße Dilara von
    http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

    • Franzi sagt:

      Hallo liebe Dilara! Danke für deine tollen Worte! Genau so ist es. Am Ende zählt auch die Person und was in ihr steckt! Das hat oft auch die beste Ausstrahlung! Liebe Grüße

  2. Hee du!
    Eine schöne Kampagne, die ich gerne verfolge und mir die Bilder ansehe.
    Dein Lächeln ist wirklich ansteckend. =)
    LG Marmormaedchen
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  3. Leni sagt:

    Die Kampagne ist total toll, es gibt so viele Menschen, die sich nicht gut finden und deswegen immer weiter in die Traurigkeit abfallen, genau solche Aktionen brauchen wir um das vielleicht ein bisschen einzudämmen und jungen Menschen zu zeigen, dass genau Individualität wichtig ist, nicht, dass alle so aussehen wie ein grade angesagter Promi oder die „Schulschönheit“ 🙂

  4. Orryginal sagt:

    „So wie du bist, bist du wunderbar.“ Da stimme ich dir vollkommen zu.

    Jeder Mensch ist auf seine Weise schön und das hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Ich finde es schade, wie viel Wert manchmal auf’s Äußere gelegt wird (ja, auch in der Bloggerwelt). Das wichtigste ist es, glücklich und munter zu sein und dies auszustrahlen – diese Menschen bewundere ich am meisten 🙂

    http://www.orryginal.com

  5. Borislava sagt:

    Tolle Kampagne! Ich finde deine Art und Weise jungen Frauen mehr Selbstbewusstsein zu vermitteln einfach klasse!
    Liebe Grüße

    Borislava

    http://www.colourclub.at

  6. Nina sagt:

    Wirklich schön geschrieben!

  7. Ulle sagt:

    Liebe Franzi,

    der Beitrag ist sehr schön. Ich merke auch immer wieder, dass ich damit aufhören muss mich mit anderen Frauen zu vergleichen. Jeder Mensch kann schön sein und dabei zählen nicht nur Äußerlichkeiten, sondern ebenso, oder sogar noch mehr, Charakter, Humor und Intelligenz.

    Ich hoffe eines Tages sind wir Frauen mit uns selbst im Reinen und hören auf mit dem perfekten Frauenbild, welches die Medien beherrscht, zu konkurrieren.

    Liebe Grüße
    Ulle

Schreibe einen Kommentar