Kolumne

I’ve learnt a lesson

14. Dezember 2014 • 14 Kommentare

I don’t take myself to serious. Manche Dinge sind so simpel, dass man es einfach nicht fassen kann, wenn man es nicht gleich begreift.

I've learnt a lesson

Ich bin einfach nur Mensch. Atmen, schimpfen, lachen. Lieben, lästern und gut Essen. Ein Glas zu viel Wein, öfter zu wenig Wasser. Zukunftsängste, Liebeskummer, Freudentränen, Neidgefühle und viel Spaß am Leben. Genau wie all ihr anderen dort draußen. Ich bin weder besser noch schlechter. Ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten. Ich glaube an viel Quatsch und werde gern philosophisch. Ich höre heimlich Scooter und liebe Independent Filme. Ich bin nicht immer klug, nur manchmal halb. Ich kann dir gute Geschichten erzählen und höre anderen gern zu. Ich will mich beweisen und dich glücklich machen. Ich habe Ängste. Ich bin ein Mensch, aus Fleisch und Blut. Ich kann dich heute nicht leiden, aber morgen vielleicht doch wieder. Ich lade dich ein und will manchmal gar nicht, dass Du vorbei schaust. Ich lache laut, damit du mich hörst, ich gehe leise, damit du es nicht merkst. Ich wirke sympathisch und bin doch in vielen Dingen seltsam. Ich renne vor Problemen weg. Ich rede drum herum, sage dir jetzt aber direkt meine Meinung. Ich hasse Streit. Was mich von all den anderen Menschen unterscheidet? Nichts. Und das ist meine Erkenntnis. Wenn ich mich nicht immer zu wichtig nehme, kann ich das Leben meistern: Mit Humor und einem Lächeln. Mir steht es nicht zu, zu glauben ich wäre besser als du, denn dann würde ich mich nur selbst belügen und immer im Kreis drehen. I’ve learnt a lesson.

Liebe Grüße

Kommentare

14 Kommentare zu “I’ve learnt a lesson”
  1. Franzi sagt:

    Ehrliche und wahre Worte 🙂

  2. Anonymous sagt:

    Sehr philosophisch aber absolut wahr!

  3. Anonymous sagt:

    Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert an diesem grauen Tag!

  4. Luise sagt:

    Wunderschöner Text zum Sonntag <3 Du sprichst mir aus der Seele.

    Liebe Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

  5. Tati sagt:

    Oooh ganz toll. Wunderschön. Speicher ich mir ab und lese es ab und zu mal.

  6. Jecky sagt:

    Ein toller und sehr wahrer Text! Die Mütze mit der Brosche steht dir übrigens ganz ausgezeichnet!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  7. Verena sagt:

    Ich habe noch nie einen Blogbeitrag kommentiert und gehöre zugegeben eher zu den stillen Beobachtern. Dieser kleine Text ist aber so schön, wahr und leicht geschrieben, dass ich dafür Danke sagen möchte: Merci und einen schönen Sonntag noch!

  8. Kristina sagt:

    Was für ein wunderschöner Text. Ich finde auch das man sich nicht zur Ernst nehmen sollte.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

  9. liola sagt:

    schöne Worte – so wahr! 🙂
    diese Erkenntnis macht das Leben leichter
    Liebe Grüße

  10. Jana sagt:

    Gefällt mir sehr sehr gut! Toll geschrieben und so wahr! 🙂

  11. Gina sagt:

    tolle Worte!! 🙂
    wie wahr, wie wahr…

  12. Hanna sagt:

    Toller Text! Richtig gut geschrieben. 🙂

    Liebe Grüße, Hanna von http://hanna0irresolutely.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar