Fashion

not only for one season -white dress

Selten sind sie geworden, diese Kleidungsstücke, die einen länger als nur eine Saison begleiten. Oft suchen wir nach den neusten Trends, den neuen Schnitten und vergessen auf das kleine Wörtchen „mehr“ zu achten.

not only for one season -white dress

So geht es mir auch. Ich kann mich dem Modekreis, der sich immer schneller zu drehen scheint auch nicht entziehen. Hier die neue Farbe, dort der neue Trend und schon treffen Kleiderschrank und modisches Interesse wieder geballt aufeinander. Doch eins ist uns dabei ein wenig verloren gegangen. Die Beziehung zum Stückchen Stoff. Die Geschichte hinter der Entstehung, hinter dem Grundgedanken des auserwählten Kleidungsstückes. Mode ist schnelllebig. Der Kleiderschrank wird nicht nur nach Sommer und Winter sortiert. Regelmäßig trennen wir uns von guten Stücken und lassen sofort etwas Neues einziehen. Nur einzelne Klassiker, ältere Stücke, diese besonderen Einzelteile- von denen können wir uns nicht trennen. Von denen sollte es aber wieder mehr geben. Daher präsentiere ich euch heute genau so ein Stück: Das weiße Kleid. Es ist schon der 4 Sommer mein Begleiter und ich würde es gegen kein Kleidungsstück der Welt eintauschen wollen. So sollte es sich öfters anfühlen, wenn ich etwas ausführe, wenn wir in unseren Kleiderschrank blicken. Manchmal ist weniger viel mehr, ich als Modeblogger sollte das auch wissen.

not only for one season -white dress

not only for one season -white dress

// Kleid Zara (4 old) // Schuhe Zara (3 old) // Tasche Joop! (New) //

Liebe Grüße

English folks: Today i show you my favorite dress. For me it is classic, because it is one of those pieces of clothing that you will never give away! That happened not often. Maybe i have to change my attitude about shopping.

Kommentare

Bisher 12 Kommentare zu “not only for one season -white dress”

  1. Katharina sagt:

    Ein wunderschönes Kleid! Und es steht dir ausgezeichnet. <3
    Katharina // ktinka

  2. Lali sagt:

    Wie hübsch das ist. 🙂
    Happy Mittwoch dir!

  3. Mal wieder ein großartiges Outfit!! Kleider finde ich an dir generell immer toll!
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

  4. Memento Mori sagt:

    Total süßes Kleid! (: Ich habe auch einpaar Lieblingsstücke in meinem Kleiderschrank, die ich nie aussortiere.

    Liebe Grüße
    Jülide
    http://www.juelide.blogspot.com

  5. Lary Tales sagt:

    Wow, das Kleid finde ich wunderschön! Weiße Kleider haben immer so einen leichten, frischen Look, das mag ich total!

    LG Lary
    http://www.lary-tales.blogspot.de

  6. Alina sagt:

    Richtig tolles Outfit 🙂 Und obwohl es lange Ärmel hat finde ich sieht es sehr sommerlich aus ^^
    xx Alina
    http://www.the-little-diamonds.blogspot.de

  7. Juliane sagt:

    Das Kleid ist wunderschön. Ich kann verstehen, dass es eines deiner Lieblingsstücke ist…
    Mir geht es da ein bißchen anders als dir. Ich habe sehr viele Sachen die bei mir mehr als eine Saison im Kleiderschrank und meinem Leben bleiben durften.
    Vielleicht findest du ja auch noch ein paar so niedliche Sachen (wie dieses Kleid), die dich dann für längere Zeit begeistern. Ich drücke die Daumen!

    ♥♥♥
    xoxo Juliane

  8. Kati sagt:

    Sieht wunderschön an dir aus! Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen weißen Kleid. Schwer zu finden…

    Kati
    http://itsallhappeningkati.blogspot.com

  9. Irene sagt:

    Hallo meine Liebe,
    das Kleid ist ja echt toll und es lässt sich sehr gut den verschiedenen Trends anpassen. Ich selbst besitzt das eine oder andere Kleidungsstück schon über 6 Jahre und werde immer angesprochen woher diese sind. Leider kommt aber immer so viel neues dazu das der Kleiderkasten immer voller wird.
    Lg. Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

  10. Kiki sagt:

    Ich trage meine Kleidung meistens bis sie auseinanderfällt.
    Ich kaufe mit eigentlich nur Sachen, die mir so gut gefallen, daß ich sie ewig sehen/tragen kann.

    Ich trage was mir gefällt und nicht was gerade „in“ ist.

  11. Jasmin sagt:

    das stimmt, aber der geschmack ändert sich ja auch im laufe des jahres und damit meine ich nicht trends hinterher zu laufen sonder wirklich der eigene geschmack. ich kaufe zzt. mehr allrounder, klassische teile.

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

  12. Martin sagt:

    Das weiße Kleid ist definitiv eines dieser Stücke die nie aus der Mode kommen!! Für mich ist es ein hellgrauer Anzug den ich seit Langem immer wieder gerne trage, darauf nagesprochen werde ihn noch viele Jahre tragen werde.

    Liebe Grüße, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.