Inspiration

Bachelorette Party idea

Es gibt Feste, die will Frau von Herzen feiern. Es gibt Nächte, da dürfen nur die richtigen Herzmenschen nebeneinander auf der Couch sitzen! Eine Bachelorette Party, der Jungenellenabend gehört für mich dazu.

Bachelorette Party idea

Daher wollte ich auch eine gute Bachelorette Planerin sein und habe für einen kleinen Abend vor dem großen Tag auch eine besondere Fete für die Fastbraut organisiert. Ich muss euch vorher daran erinnern, dass ich sonst im Planen eher eine Niete bin. Daher habe ich mir dieses Mal eine 2-Wochen-Frist gegeben, um auch alles ordentlich und im zeitlichen Rahmen zu planen. Daher gibt es heute meinen kleinen Bachelorette mini Party Guide. (Für 3-5 Personen)

Bachelorette Party idea

  1. Die Idee
  2. Inspirationen
  3. Party Accessoires
  4. Essen/ Trinken
  5. Bespaßung

Die Idee

Ich wollte keine Typische „wir ziehen in albernen Kostümen durch die Stadt“ Party. Es sollte ein entspannter Tag für alle und vor allem für die Fastbraut sein ohne Gedächtnisverlust am frühen Morgen. 😉 Ich bin einfach meine Gästeliste (die bei der Anzahl sehr überschaubar war) durchgegangen und habe nach Gemeinsamkeiten gesucht und dank der vorangegangenen Jahre und den „was, wäre, wenn Gesprächen“ schnell ein Thema festlegen können: Girl Day.

 

Die Inspiration

Pinterest und die diversen Suchmaschinen bieten unglaublich viele Inspirationen. Die Amerikaner sind die Experten in Sachen perfekt organisierte Bachelorette Partys. Also imme gern mit englischen/amerikanischen Begriffen suchen. (Tipp: Auf Pinterest und Co. einfach z.B. Girl Party eingeben und ihr habt genug Inspirationen für die nächsten 10 Partys.)

Pinterest: Event Planners
Website: Living at Home

Party Accessoires

Wenn das Motto steht, müssen die schönen Dinge her, um auch alles genau wie geplant in Szene zu setzen. Ich habe mich für einen kleinen Party-/Backutensilien Shop entschieden und dort so gut wie alles geordert. Themen wie Hochzeit, Liebe und Geburtstag sind absolut gängig und ihr werdet schnell etwas finden, das zu eurem Motto passt. Auch Amazon hat fast alles zu bieten, was das Dekoherz höher schlagen lässt. Natürlich sind DIYs immer die beste Lösung, aber ich bin leider nicht all zu talentiert. (Das Tine Wittler Syndrom;)

 Hier werdet ihr ganz viel Geld los:

Miss Etoile
House of Marie

Bachelorette Party idea

Essen/ Trinken

Für eine Girl Party habe ich mich natürlich für Süßes und Gesundes entschieden. Ein paar Kindheitserinnerungen wie essbare Armbänder und Mäusespeck waren Pflicht. Aber auch Obst und Gemüse für das schlechte Gewissen! Prickelwasser durfte hier auch nicht fehlen. Die 3 neuen Sorten von Cinzano Hugo (Minze), Cinzano Nino (Ingwer, etwas für scharfe Geschmäcker) und Cinzano Luca (Limette). Hier gilt auch, das, was euch schmeckt und das, was bei allen gut ankommt.

Für eigene zubereitete Gerichte kann ich euch die Seite Herzfutter empfehlen.

Bachelorette Party idea

Bachelorette Party idea

Bespaßung

Reden können wir Damen ja viel und gern. Doch etwas Unterhaltung kann nie schaden. Was immer geht: Spiele und vor allem Klassiker aus der Teenager Zeit. Ich denke da an Traumtelefon, Twister und Co. Für meine Bachelorette Party habe ich mir noch zusätzlich Mädchen-Film-Klassiker ausgesucht: Die Braut, die sich nicht traut, Pretty Woman, Wer ist die schönste Braut, Frühstück bei Tiffany, Notting Hill …. und und querbeet, damit die Auswahl stimmt und jeder Gast auf seine Kosten kommt. (Julia Roberts hat hier wohl oft die richtigen Rollen übernommen;).

Die Party steht! Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen mitgeben und wenn ihr noch Tipps & Trick parat habt, lasst es mich wissen.

Liebe Grüße

Kommentare

Bisher 10 Kommentare zu “Bachelorette Party idea”

  1. Vivien sagt:

    Sieht super aus – da hat man gleich Lust, mitzumachen. Mein Herz schlägt auch für schöne und passende Deko, das macht so wahnsinnig viel aus.

    Der Film heißt übrigens Notting Hill 🙂 Und ja, hast Recht, Julia Roberts ist tatsächlich in vielen solcher Filme vertreten.

    Liebe Grüße und viel Spaß euch!

    Vivien

  2. Jasmin sagt:

    sieht schön aus, ganz nach meinem geschmack, es gibt nichts schlimmeres als die jungesellenabschiede die verkleidet durch die stadt ziehen und sich zum affen machen 😉

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

  3. Julia sagt:

    sehr schöne Idee 🙂
    Könntest du verraten, woher dieser wunderschöne Tisch ist?

  4. So würde mir mein JGA auch gefallen – super Idee und mit ganz viel Mühe zum Detail geplant! Hut ab! Und danke für den Pinterest Tipp…ich muss da nämlich demnächst auch was planen 😉

  5. Mr. and Mrs. sagt:

    Wow! Ein unglaublich toller Post mit toller Inspiration. Und die Bilder erst!!!

  6. Björn sagt:

    Hey!
    Ich habe jetzt erst gesehen, dass du mich als Tipp für Rezepte erwähnst! Wie lieb, was für eine Ehre! Vielen Dank 🙂
    Liebe Grüße
    Björn von Herzfutter

  7. MakeItSweet sagt:

    Tolle Übersicht, schöne Ideen und tolle Bilder!
    LG Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.