Fashion

it is ok to wear a babydoll dress

„Das kann ich nicht tragen“. Doch du kannst. Es gibt Kleider die schmeicheln der Figur. Es gibt aber auch Kleider die verursachen das Gegenteil. Das Babydoll Dress gehört zur zweiten Kategorie.

it is ok to wear a babydoll dress

Als stolze Frau, die 166 cm in die Höhe wachsen durfte, kann ich mit vielen Gedanken mittlerweile gut umgehen. Belächeln und an sich glauben. Ins Ich hineinverlieben heißt die Devise. Dazu gehören auch solche kleinen Dinge, Kleidungsstücke die ich sonst nie ausgeführt hätte, geschweige denn hier mit euch geteilt hätte. Albern? Sinnfrei? Ja und manchmal typisch Frau und vor allem oft typisch ich. Da sind sie dann wieder die kleinen Selbstzweifel, die kleinen Mistdinger die dir gern einreden: Nein, du bist zu klein dafür, du wirkt jetzt etwas, wie soll ich sagen rundlich?! Na euch werde ich es zeigen: Ihr kleinen miesen Gedanken. Ich schiebe dezent die von euch als „passend“ betitelten Kleidungsstücke zurück und denke mir: Es wird Zeit für mich und mein Wohlbefinden. Trägt das Kleid auf? Dann ist es so … Frau darf auch einmal dick auftragen. Ich darf das tragen, wonach mir ist und ich kann es ausführen, wann und wo ich es will. Ich schätze mich wert, in einem Kleid, dass ich mir nach meiner Stimmung ausgesucht habe nicht nach den Vorstellungen künstlicher Werbereklame-Damen. Das Gute ist: Ich kann es auch wieder ausziehen, noch viel besser, es kaschiert auch den Sattbauch nach dem besten Essen der Welt!

it is ok to wear a babydoll dress

it is ok to wear a babydoll dress

it is ok to wear a babydoll dress

// Dress // Armreif Suite Bracelet // Tasche MCM // Schuhe Zara //

Liebe Grüße

Die Parole lautet: Tragt was ihr wollt.

Kommentare

Bisher 27 Kommentare zu “it is ok to wear a babydoll dress”

  1. Jülide sagt:

    So ein schönes Kleid!

    Liebe Grüße
    Jülide
    http://www.juelide.blogspot.com

  2. Yvonne sagt:

    Schöner Text, beste Meinung zu dem Thema und wunderhübsches Kleid! Wo hast du das denn her?
    xx
    Yvonne

  3. Patricia sagt:

    Es wäre eine bodenlose Frechheit, wenn du dieses Kleid NICHT tragen würdest!

  4. Julia sagt:

    Ich finde gerade schlanken, kleinen Frauen steht so ein Kleid besonders gut 🙂 Und dir also auch! Die Stickereien sind total süß!
    Blöde Selbstzweifel, aber das kennen wir ja alle….

    Ganz liebe Grüße
    Julia

  5. Maike sagt:

    Das ist mal ein Wort! 🙂 Ich kann dir da nur zustimmen. Gerade das Argument mit dem Kaschieren des After-Essens-Bäuchlein finde ich super! Und das Kleidchen übrigens auch. Noch toller finde ich da nur noch den fabelhaften Armschmuck. Liebe Grüße

  6. Jane Rachel Jones sagt:

    wo hast du das wunderschöne kleid denn her ?
    gedanken sind nur gedanken .. 🙂
    ich glaube, die meisten finden das kleid ganz wunderbar an dir !

  7. Alena sagt:

    Super Kleid, super Text und es steht dir sogar super gut, weil es deinen Look unterstützt! Ich finde du kannst es toll tragen, denn es wirkt genauso zart wie du(:

  8. Ich find ja weisse, helle und pastellfarbene Töne einfach zauberhaft an dir! Und das Kleid ist einfach traumhaft schön! Steht dir sooo gut. Gerade mit den roten Lippen!

  9. Jasmin sagt:

    ich find deine brille ja toll. das kleid, ich weiß nicht. trägt es etwas auf? du bist doch viel schlanker als auf den bilder 😉

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

  10. dieses Kleid MUSST du tragen weil es einfach wunderschön ist! da gibts gar kein anderes adjektiv für 🙂

    Lg aus Paris!
    http://www.once-in-paris.com

  11. Kathi sagt:

    Sehr süßes Kleid 🙂
    Und du hast keine Selbstzweifel nötig, denn es steht dir sehr gut!

    Viele Grüße
    Kathi

  12. Zoe sagt:

    Wow, das sieht absolut großartig aus! Irgendwie steh ich total auf diesen Dutt, der rundet das Outfit so schön ab, ebenso wie der Lippenstift. Top!
    Have a fantastic day
    x

    http://www.morningvibes.blogspot.com

  13. spreemieze sagt:

    sehr süßes Kleid und steht dir super…aber es ist kein Babydoll…

  14. Milla sagt:

    Ich kenne das … trage fast keine Babydoll Dresses, weil ich immer das Gefühl habe schwanger auszusehen. Das Kleidchen steht dir aber sehr gut meine Liebe!

    Liebe Grüße,
    Milla

  15. Maxce sagt:

    Why wouldn’t this be ok to wear such an gorgeous dress in this amazing manner? <3

    Love from France xx

    Cécile

    http://www.maxcebycecilej.com

  16. Das Kleid ist wunderschön♥ Steht dir wirklich gut!

    Liebst
    Kathi
    von Caprice Loves Fashion

  17. Mel sagt:

    Ich find auch das Kleid steht dir ganz toll, passt alles sehr schön zusammen.
    Kannst du verraten woher du das Kleid hast?

  18. Hazel sagt:

    Ich bin nur 163cm in die Höhe gewachsen und habe auch manchmal meine Zweifel bei einigen Kleidungsstücken.
    Das Kleid ist wunderschön !
    LG Hazel

  19. Es steht dir fantastisch!!!

  20. Minna sagt:

    Also liebe Franzi, ich finde dieses Kleid steht Dir klasse und sieht sehr süß aus. Auftragen ist ein Wort das ich gar nicht mag, selbst wenn, dann wäre es egal, denn was Freude macht macht auch schön. Im Übrigen witzig, ich hab grad auch einen Post online gestellt in dem ich – nicht so toll wie Du- über dieses Thema der Kleidung die man/frau eigentlich nicht tragen kann zwecks diverser Ansichten über Idealmaße und Wunschfiguren schreibe. Ich zum Beispiel wünschte Deine Körperhöhe zu haben. Eigentlich mag man nur sagen sch… drauf und mach was Spaß macht, gefällt und sich gut anfühlt!!!

    Ganz liebe Grüße

  21. Verena sagt:

    Das Kleid ist doch superschön! Deine Zweifel sind völlig unbegründet. Das musst du öfter tragen 🙂
    Viele Grüße

  22. Sasa sagt:

    Liebe Franzi,
    ich glaube wir können dich alle beruhigen indem wir dir sagen,
    dass du mal null rundlich darin aussiehst. Es steht dir! 🙂

  23. Vreni sagt:

    Vielen Dank Franzi! Ich finde das großartig. 🙂
    Ich trage meine Karottenhosen (die wirklich einen fetten Po machen, wenn man das so sagen darf) auch liebend gern, obwohl ich weiß, dass ich darin einen Elefantenpopo habe. Egal, wir finden was schön und tragen es!

  24. Marie sagt:

    Eine schöne Frau kann alles tragen :)! Solltest du dich wirklich öfter „trauen“. Es ist zauberhaft und sehr feminin.

    Liebst,
    Marie

    http://fashion-soulmates.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.