Fashion

Der Oversize Cardigan

16. April 2014 von

24 Kommentare · Kommentar schreiben

Es gibt Kleidungsstücke, die sehen immer, aber auch wirklich immer an anderen absolut umwerfend aus. Dann stelle ich mir schon gedanklich die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten in meinem Kopf vor, vergesse aber leider doch immer wieder die modische …

Der Oversize Cardigan

… Realität. Hallo ihr großen Damen, hallo ihr Frauen die gefühlte Wolkengröße erreichen und mir dann weiß machen wollen, das Oversize jedem passt?! Nein, denn die meisten langen Kleidungsstücke kann ich mir getrost drei Mal um den Körper wickeln. Dann entpuppen sich Oversize Pullis als wahre Schlafsäcke aus Strick, Kleider, die eigentlich nur kurz den Boden berühren sollen, schleifen den Staub von A nach B in der Umkleidekabine. Ja ich hatte mich schon damit abgefunden, dass Oversize, und vor allem das ein kuscheliger langer Cardigan einfach nie zu mir gehören sollte. Dank der Dänen, dank des Labels Birk Bok (das man in Deutschland wohl mit Gina Tricot vergleichen könnte) hab ich ihn nun, den XXL Cardigan, den Oversize Cardigan der auch an mir eine gute Figur macht! Ich würde sagen, da bewegt sich gerade modisch so Einiges in meinem Kleiderschrank.

Der Oversize Cardigan

Der Oversize Cardigan

Der Oversize Cardigan

Der Oversize Cardigan

Der Oversize Cardigan

// Cardigan Bik Bok // Shirt H&M // Hose Zara // Schuhe Zign // Tasche MCM //

Liebste Grüße und was sagt euer Kleiderschrank zum anhaltenden Oversize Hype?

Kommentare

Bisher 24 Kommentare zu “Der Oversize Cardigan”

  1. Anne sagt:

    Kompliment, sieht wirklich super aus!! Aber bist du dir sicher, dass das Label dänisch ist? Ich ziehe bald nach Dänemark und wollte grad schauen, ob’s die Stores auch in meiner Stadt gibt, aber irgendwie gibt es nur 2 Geschäfte in ganz Dänemark davon, dafür aber wirklich massenhaft in Schweden und Norwegen…

  2. N. sagt:

    Das problem kenn ich nur zu gut! Bin sehr klein und hatte mir erst neulich einen bei H&M bestellt und der war vieeel zu lang!
    Dieser steht dir wunderbar!

    Liebe Grüße
    N.

  3. Alina sagt:

    Der steh dir richtig gut <3 Und sieht so kuschelig aus? <3

  4. antonia sagt:

    Kannst du wunderbar tragen! Hübsch!

  5. t.... sagt:

    nicht böse sein, muss hier irgendwie an einen Kittel denken 🙁

  6. Kate sagt:

    Du solltest öfters Zopf tragen, das sieht wunderschön aus! Ich mag den Oversize-Look, versteckt ein paar Zonen, die man heute nicht so mag und man fühlt sich trotz Handtasche und Nicht-Sneakern irgendwie lässig.

  7. Jasmin sagt:

    aber dafür können wir auch normale sachen overzise tragen 😉 du siehst toll aus, ich mag die cardi!

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

  8. Anonymous sagt:

    Ich finde das Outfit wirklich süß, aber die Schuhe machen alles kaputt 🙁 Ist mir schon bei anderen Outfits aufgefallen..Sorry 🙂

    • Franzi sagt:

      Hey Rebecca! 😉 Mh ich mag meine rosa Pumps. Die müssen dir nicht gefallen und du kannst dann auch, wenn du mal was nicht toll findest, gern mit Namen und Mail kommentieren. Ich beiß dir nicht den Kopf ab. Mode ist Geschmackssache, da kann man immer viel diskutieren.

  9. Alice sagt:

    Wie süß deine Haare bei dem Zopf fallen. (: Ich würde mich sehr freuen bei Gelegenheit mehr über deine Haarverlängerungs-Erfahrungen zu hören.^^ Spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken…nur trau ich mich nie! >.<

  10. Der Wuschelzopf steht dir soooo gut.

  11. Sarah sagt:

    Ich find den Cardigan auch super, muss aber Anonym aka Rebecca zustimmen, dass ich die Schuhe auch nicht ganz ideal finde. Ich fände den Look vielleicht schöner mit Pumps in der gleichen Farbe wie der Gürtel, Boots oder sogar Sneakern. Aber hauptsache, Dir gefällts!!
    LG, Sarah

  12. Modeprinzessin sagt:

    Ich hab mir auch solch einen Cardigan gekauft, nachdem ich ihn in kopenhagen an so tollen Däninnen gesehen hab <3

  13. lisa & greta sagt:

    Der Cardigan steht dir so gut! Ich kenne das Problem, bin auch klein und da muss man bei manchen Kleidungsstücken echt aufpassen, sonst siehts einfach total bescheuert aus:(

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

  14. Coco sagt:

    Der hier steht dir aber ausgesprochen gut 🙂
    Mir geht es auch oft so, dass ich etwas sehe und denke „Wow“ und an mir sieht es dann irgendwie nach nichts aus 🙁

    http://coco-colo.blogspot.de/

  15. Katrin sagt:

    haha mir ist das schon oft passiert, dass ich wie ein Clown aussehe und andere sehen aus, als wenn sie einer Zeitschrift entsprungen werden, (ok manchmal sehen auch die aus, wie nen Clown, aber du weißt wie ich’s meine) haha
    ich steh total auf den Oversize-Look, besonders bei Hemden, daher bin ich auch wie du von Hemdkleidern begeistert 😉
    daher find ich’s großartig, dass du DEN Cardigan gefunden hast!
    LG Katrin

  16. Tonja sagt:

    Der Laden heißt Bik Bok und ist glaub ich schwedisch und nicht dänisch 😉 Der Cardigan ist aber traumhaft und sieht wahnsinnig kuschelig aus! Mein Problem mit Oversized ist weniger die Länge (hab ansich die Größe dafür) sondern viel mehr die Brustgröße. Ich glaube Oversized sieht nur an Frauen mit Klamottengröße 34/36 gut aus die dazu auch noch riesigst groß sind 😉
    DIr steht die Jacke aber ausgezeichnet…
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.