Fashion

Der Trenchcoat

26. März 2014 von

13 Kommentare · Kommentar schreiben

Da gibt es diese eine Übergangsjacke, diese eine Marke die alle Fashionistas begeistert. Natürlich gibt es schon lange viele Alternativen zu dem einen Trenchcoat mit dem weltbekannten Innenmuster.

Der Trenchcoat

… und bin auf ein tolles „Ersatzstück“ gestoßen. Darf ich vorstellen: Franzi trägt einen Trenchcoat von Hallhuber. Die Auswahl ist groß und die Entscheidung kann dann schon einmal eins bis zwei Jahre dauern. Oder es lag einfach an meinen anstrengenden Vorstellungen. Meine Shoppingbegleitungen können das bestimmt genau jetzt mit einem angagierten Nicken bestätigen. Aber Dank Gutschein und meiner sonst nicht vorhandenen Geduld habe ich endlich zugeschlagen können. Ich stelle also fest: Die Warterei und auch der Widerstand gegen all die anderen Trench-Versuchungen haben sich gelohnt. Ich hätte selbst wirklich nie gedachte, aber bei so manch einem Wunschkleidungsstück gestaltet sich die Suche gar nicht so einfach. Jetzt nicken alle anderen Frauen ;).  Am Ende waren es genau 3 Stichpunkte, die der perfekte Trench für mich unbedingt erfüllen musste:

  • Der Schnitt (Es gab Alternativen, die mir gleich einmal ein paar mehr Rückenmuskeln dazu mogelten.)
  • Die Länge ( Bei großen Frauen gar keine Frage, bei stolzen 166cm eine Herausforderung.)
  • Die Farbe (Von Camel bis schleichendem Beige kann alles dabei sein und schief gehen.)

Bingo. Meine Wahl hatte überall ein Häckchen. Zumindest für mich persönlich ist es die perfekte Alternative, die perfekte zweite Wahl, die vielleicht jetzt auch ganz objektiv betrachtet, die erste Wahl geworden ist. Das mit dem Warten lohnt sich! Ich muss ind em Bereich noch ein weing mehr üben.

Der Trenchcoat

Der Trenchcoat

Der Trenchcoat

Der Trenchcoat

Der Trenchcoat

// Trenchcoat Hallhuber // Hose Zara //

// Sweater Zara // Boots Bershka // Tasche Chloe // Mütze &OtherStories //

Kommentare

Bisher 13 Kommentare zu “Der Trenchcoat”

  1. Sibi sagt:

    geht steil

  2. Uuuuuuh, steht dir soooooo gut!!!!
    Find sowohl Farbe, als auch Schnitt und Länger wirklich perfekt gewählt! Bist definitiv der Typ für diesen Spaß! Ich mags total und find die ganze Kombi richtig hübsch 🙂

  3. Kucki sagt:

    OMG. Du hast es getan und dir die Chloe gekauft? Die ist wunderschön. Den Trench hast du auch sehr gut ausgesucht.

  4. Maike Kreuz sagt:

    So schön!!! Ich liebe es. Und ich habe exakt die gleichen Kriterien, wie du. Nur leider konnte ich noch nie alle abhaken. Aber vielleicht klappt das ja noch. Den hier schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.
    Aber sag mal, bin ich die einzige, die nicht weiß, was die „1. Wahl“ wäre? haha, darf man so was überhaupt fragen? Wahrscheinlich ist das absolutes „Blogger-Grundwissen“ und ich oute mich hier 😀
    Naja, so oder so siehst du bezaubernd aus!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag
    Xx Maike

  5. Kati sagt:

    Oh wie wunderschön! Jetzt will ich auch einen Trenchcoat 😀

    Kati
    http://itsallhappeningkati.blogspot.com

  6. Alyssa sagt:

    Oh wie hübsch!
    Die Mütze ist ja auch traumhaft schön..

  7. Anonymous sagt:

    Jetzt muss es mal raus : ich liebe deinen Blog! Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Post erscheint. Mir gefällt dein schönes schlichtes Blogdesign, mir gefällt dein Schreibstil, mit dem du mich zum Schmunzeln bringst mitsamt deiner gesunden Portion Selbstliebe. Ganz zu schweigen, von deinen Videos, in denen du mehr als sympathisch wirkst. Also großes Kompliment und ganz liebe Grüße :*

  8. Jasmin sagt:

    du bis 1,66? ist doch cool, ich dachte du wärst kleiner weil du immer sagst das du klein bist. aber so klein ist 1,66 doch nicht. der mantel steht dir.

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

    • Pixie sagt:

      Manchmal macht man aus Dingen Probleme, die gar keine sind. 166 cm sind eigentlich guter deutscher Durchschnitt. Ich würde Freudensprünge vollziehen, wenn ich nur annähernd so groß wäre 😀

      Glückwunsch zu deinem Traumfund, auch wenn ich Trenchcoats persönlich nichts abgewinnen kann. Aber Gottseidank sind Geschmäcker verschieden <3

  9. Anonymous sagt:

    Du siehst, wie immer, super aus! 🙂
    Ich lese deinen Blog schon lang und was mir aufgefallen ist: du trägst auf einmal so oft Hosen! Schön, dass du dich endlich mit Jeans anfreunden konntest 😉

  10. Sara sagt:

    Der sieht wirklich super aus <3
    Ein toller Look!

    Liebste Grüße
    http://stylefairytale.de

  11. Was für ne geniale Kombi!!!! Steht dir ausgezeichnet 🙂
    TELISHAH . de Klick 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.