Anzeige
Inspiration

Mit Mateus den Sommer einläuten

Ich sehe den blauen Himmel, ich schmecke süße Melone,ich höre an jeder Ecke Lachen, und lausche fremden Gesprächen.

Mit Mateus Roséweine feiern

 

Ich würde sagen, wir sind im Sommer angekommen. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich noch eine Jacke benötige und weiß auf jeden Fall, dass ich fast alle Strecken zu Fuß zurücklegen kann. Ich nutze die warmen Tage und die lauen Sommernächte gerade wieder intensiv, um draußen mit wunderbaren Menschen meine Zeit zu verschwenden. Wo es früher die Bar oder der Club war, ist es heute das einfache Picknick mit einem guten Wein, einer Decke und der Abend kann nicht besser verlaufen.

Der Wein, der mich seit letztem Jahr ganz bewusst an solchen Abenden begleitet, ist Mateus.

Mateus Rosé ist ein Roséwein, der für mich durch seine leuchtende, zarte Farbe heraussticht. Ein Wein, der mit seiner aromatisch-intensiven Frucht ideal als Starter oder Begleiter zum Essen serviert werden kann- Letztes Jahr zum Geburtstag und dieses Jahr bei einem Picknick mit Herzmenschen, Freunden, mit denen die Zeit wie im Flug vergeht. 

Mit Mateus Roséweine feiern

Ich feiere daher dieses Jahr nicht nur das unbeschwerte Zusammensein, sondern gleich auch die Limited Edition von Mateus Roséweine. Zur Feier des 80-jährigen Bestehens der Marke Mateus wurden drei Flaschen kreiert, die sich dem Thema Musik widmen. Denn Musik verbindet Menschen, ob Pop, Rock, Folklore oder Elektro, Musik bringt alle zusammen und lässt sie gemeinsam eine gute Zeit erleben. 

 

Mit Mateus Roséweine feiern

Meine Must- Havel für einen wunderbaren Abend sehen wie folgt aus: 

Ein gut gekühltes Glas Mateus Roséweine, dazu ein passendes Snackboard. Das klingt aufwendig, ist es aber absolut nicht. Ich habe ein Baguette,2-3 Käsesorten, Früchte und Salzbutter besorgt. Leicht und lecker. Passend zum Wein.

Was auch nicht fehlen darf und oft unterschätzt wird:

Die Musikauswahl.

Bei mir standen folgende Künstler auf der Playlist:  

  1. Maribor State
  2. BAYNK
  3. Rhye
  4. The Brinks 
  5. All we Are 

 

Hier geht es zu meiner Playlist Klick

Mit Mateus Roséweine feiern

Mit Mateus Roséweine feiern

Mit Mateus Roséweine feiern

Daher hat sich Mateus dazu entschieden, im Sinne des eigenen musikalischen Erbes in den limitierten Designs Fado, Rock und Dance Music Tribut zu zollen.

Fado ist vom gleichnamigen traditionellen portugiesischen Musikstil inspiriert, insbesondere von einer der berühmtesten Künstlerinnen des Genres, Amália Rodrigues. Rock repräsentiert die historische Verbindung der Marke zum Rock and Roll, darunter Künstler wie Jimi Hendrix, Ace Frehley und Elton John. Dance widmet sich der „entspannten, freundlichen Art“ der Marke und an diesem Punkt holen sie mich auch wieder ab.

Bei guter Musik, toller Begleitung, leichten Snacks und einem leicht gekühlten Glas Mateus Roséwein werde ich wohl viel Zeit draußen verbringen. Es lohnt sich, jeden Moment zu genießen.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.