Fashion

Chanel Modeschmuck – Warum der Name schon alles verrät 

Ihr habt mich gefragt, zuletzt zur Dior Saddle Bag und nun zu meinem Schmuck von Chanel: Ist er sein Geld wert?

Ist der Modeschmuck von Chanel sein Geld wert

Wer die Marke liebt und wer den zeitlos-eleganten Look lebt, der wird wie ich sofort zustimmen. Wer aber Preis und Qualität genauer unter die Lupe nimmt der weiß, dass in den letzten Jahren zwar die Preise massiv stiegen, aber das Produkt deswegen nicht besser wurde. In manchen Fällen sogar fast schon schlechter. 

Ihr müsst wissen, das ihr beim Modeschmuck von Chanel den Namen, die Idee und auch ein wenig Karl mit bezahlt. Bei dem Begriff „Modeschmuck“ müssen wir heute einfach akzeptieren, was er auch ist- Nämlich ein kurzweiliges Accessoire, das gerade Trend ist und daher auch nicht ansatzweise dem entspricht, was wir uns von „echtem“ Schmuck erwarten. 

So habe ich bei meiner kleinen Recherche im Freundeskreis einige Sachen mitbekommen: Die  meisten Perlenketten aus der „Modeschmuck-Kollektion“ sind Glaskugeln, die mit Perlmutt überzogen wurden. Auch kommt es immer öfter vor, dass sich kleine Steine aus Broschen und Ohrringen schneller lösen und Verschlüsse kein Jahr aushalten. Nicht bei allen Schmuckstücken, aber nachdem ich mich unter einigen Chanel Liebhaberinnen umgehört habe, kamen wir doch zu dem Schluss, dass früher sprichwörtlich alles besser war. Bessere Qualität, angemessenere Preise. Ob das auch für den Echtschmuck zutrifft kann ich leider nicht sagen, aber ich würde hier doch dem Haus Chanel eine sehr hohe Qualität zusprechen. 

Warum habe ich dennoch eine gute und schöne Auswahl an Chanel Modeschmuck zu Hause? 

Es ist und bleibt eine meiner liebsten Marken in Sachen Eleganz und Zeitlosigkeit. Ich liebe die letzte Modeschmuck-Kollektion unter Karl und vielleicht musste, weil ich ihn als so genial empfand, immer wieder etwas von ihm in meiner Schmuckschublade landen. Ich kann es nicht abstreiten. Aber um wenigstens im Kleinen etwas vom Charme und Geschmack  des großen Modeschöpfers in meiner Accessoires Sammlung zu besitzen, war und ist der Modeschmuck von Chanel genau das Richtige für mich. Das mag für einige Menschen Geldverschwendung sein, doch für mich ist es eine kleine Liebelei, die mir jeden Tag ein Lächeln entlockt.

Ist der Modeschmuck sein Geld wert?

Das Herz sagt ja, der Verstand weiß es besser. Wenn ihr auf Echtschmuck setzt und Qualität und Preis sich die Waage halten sollen und euch die Marke dahinter kaum interessiert, dann geht das nächste Mal lieber an einem Chanel Store vorbei. Wer einen Hauch Luxus tragen und sich mit einem Traditionshaus verbunden fühlen möchte, der sollte in den Store eintreten und wird sich verlieben.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.