Beauty

Brow Lifting – der neue Beauty Hype für schöne Augenbrauen

Ich liebe es, wenn jemand auf grandiose Ideen kommt und mir den Tag verschönert, oder die Augenbrauen. Der neuste Hype, den ich sehr gern auf Instagram verfolge, ist das Brow Lifting.

Brow Lifting- der neue Beauty Trend

Nach den Wimpern stehen nun endlich wieder die Brauen im Scheinwerferlicht. Ich musste hier in meiner Heimat eine wenig suchen und wurde dann Gott sei Dank darauf hingewiesen, dass wir hier in Erfurt eine Augenbrauen Expertin haben. 

Rebecca Mika, hat ihr Studio noch nicht lange offen, aber ich wollte sie sofort für ein Interview hier auf dem Blog haben. Da ich schon auf ihrem Beauty-Stuhl lag und meine Augenbrauen ein Lifting bekommen haben und weil ich es toll finde, wenn Frauen ihren Traum verwirklichen. Ich bin noch Neuling in Sachen Brow Lifting, daher habe ich Rebecca gebeten, uns mehr über ihren Job zu erzählen. 

Legen wir los!

Erzähl kurz etwas über dich. Wie bist du zu deinem eigenen Laden gekommen?

Mein Name ist Rebecca Mika. Ich bin Augenbrauen-Spezialistin und Inhaberin von MIKA BEAUTY. Durch meine Leidenschaft zu perfekt geformten Augenbrauen erlernte ich die Kunst des PhiBrows Microblading bei „The Worlds Best Grand Master“ Zlata Kicin in der Phi Academy Germany. Anfang 2020 erfüllte ich mir einen großen Traum und eröffnete MIKA BEAUTY, einen exklusiven Beauty Salon mit Spezialisierung auf Augenbrauen in Erfurts Innenstadt. 

Augenbrauen. Wieso Augenbrauen?

Ich hatte schon immer ein Faible für Beauty, Make-Up und speziell für Augenbrauen. Ich finde es einfach so faszinierend, wie sehr perfekte Augenbrauen ein Gesicht optimieren können und ich liebe die Individualität in diesem Bereich. Augenbrauen sind wirklich eine Kunst für sich und werden oft unterschätzt oder kommen einfach zu kurz. Auch für mich ist es immer wieder erstaunlich, dass ich durch gezielte kleine Eingriffe im Bereich der Augenbrauen so viel bewirken kann. Die gesamte Augenpartie wirkt dadurch geöffnet und geliftet und das Gesicht perfekt gerahmt. Oftmals sitzen die Augenbrauen zu tief, es fehlt an Form und Schwung oder die Symmetrie stimmt einfach nicht. Viele meiner Kundinnen verzweifeln genau an diesen Problemen. Doch die gute Nachricht: Es gibt (fast) immer eine Lösung. 

Was passiert bei einem Brow Lifting?

Bei einem Brow Lifting oder auch Brow Lamination werden die Augenbrauen Härchen mittels verschiedener Lotionen semi-permanent fixiert und somit in Form gebracht. Eine Keratin Laminierung zum Schluss ummantelt die Härchen und füllt sie gleichzeitig mit Pflegestoffen. Die Augenbrauen wirken nach der Behandlung voller und fluffiger, aber trotzdem sehr natürlich. 

Wie lange hält es?

Der Effekt hält ca. 6-8 Wochen. Zwischen den Behandlungen sollten immer mindestens 8 Wochen liegen.

Wer kann es machen lassen? Wer sollte es besser lassen?

Grundsätzlich kann jeder ein Augenbrauen Lifting durchführen lassen. Das Treatment eignet sich insbesondere für Kundinnen mit zu schmalen oder spärlichen Augenbrauen. Auch Augenbrauen mit Wirbeln oder falscher Wuchsrichtung können durch ein Brow Lifting verschönert werden.

Wie sieht die Pflegeroutine mit einem Brow Lifting aus?

Zu beachten gibt es bei der Pflegeroutine nicht viel. Ich empfehle meinen Kundinnen neben dem Regelmäßigen Bürsten der Brauen, nach der Gesichtsreinigung die Härchen schon mit dem Handtuch über die Härchen nach oben beim Abtrocknen nach oben zu bewegen, anschließen  noch im feuchten zustand schön zu bürsten und ab ca. 3 Wochen nach der Behandlung abends mit etwas Rizinusöl zu pflegen. 

Dein bester Augenbrauen Tipp?

Bürstet fleißig eure Augenbrauen in die gewünschte Richtung. Mann kann Härchen tatsächlich trainieren, in die richtige Richtung zu wachsen. Tagsüber hilft euch ein transparentes Augenbrauengel, um die Härchen zu fixieren.

Was gibt es noch für Trend in Sachen Augenbrauen?

Neben der Augenbrauenlaminierung liegt auch das Färben mit Henna voll im Trend. Das ist eine super Alternative zum Färben mit herkömmlicher Farbe und ist rein pflanzlich. Henna ist vor allem für sehr lückenhafte Augenbrauen super geeignet, da es die Haut stärker einfärbt und etwas länger auf der Haut und in den Härchen hält. Für alle, die auf der Suche nach einer längerfristigen Lösung sind, ist ein Microblading empfehlenswert.

Danke liebe Rebecca.

Neben dem Brow Lifting, HD Brows und Henna Brows könnt ihr auch zu einem Lash Lifting in den Salon  Mikabeauty in der Bahnhofsstraße 38 in Erfurt vorbeikommen. 

Kommentare

Bisher ein Kommentar zu “Brow Lifting – der neue Beauty Hype für schöne Augenbrauen”

  1. Hört sich unkompliziert an. Henna begleitet mich schon seit ich ein Teenager war. Da ich von Natur Blond bin und dem entsprechend helle Wimpern und Brauen habe, hat mir meine Mutter schon recht früh beigebracht den Umgang mit Augenbrauen Farbe. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.