Fashion

Diese 3 Herbstmäntel sind wieder Trend für die kühleren Tage

1. Oktober 2019

Es ist frisch geworden in Deutschland  und damit läuten wir eindeutig die Herbstsaison im Kleiderschrank ein. Was dann nie fehlen darf? Die  passenden Herbstmäntel. Die passende Kleidung für ein wenig mehr Wind und etwas weniger Sonne.

Diese 3 Herbstmäntel sind Trend

Falls ihr gerade auf der Suche seid nach dem perfekten Herbstbegeleiter, noch keinen Plan habt, was gerade wieder Trend ist, oder ihr euren Schrank erst noch durchforsten müsst- gibt es heute von mir für euch einen kleinen Trend Überblick auf meine 3 Must-Haves in Sachen:

3 Herbstmäntel für die kühleren Tage, die nie aus der Mode kommen werden.

Der Kokon Mantel 

Ein Cocoon Mantel ist ein zeitloser Klassiker, der niemals aus der Mode kommt. Dieser spielerisch-raffinierte Damenmantel hat eine schmeichelnde Kokon-Passform, mit schmalen Ärmeln, abfallenden Schultern und einem Trichterhals. Egal ob dezente Farbe, oder Muster- der Kokon Mantel ist nicht mehr wegzudenken.

Nice to wear: Ideal für den Oversize Look. Mein Tipp: Passt zu Sweater, Jeans und Turnschuh. 


Der Dufflecoat

Ein Dufflecoat ist ein dreiviertellanger, einreihiger Mantel aus schwerem Wollstoff mit einer Kapuze und Knebelverschlüssen aus Horn oder Holz. Er ist das einzige klassische Mantelmodell, das noch über eine Kapuze verfügt. Düffel ist die Bezeichnung des Stoffes, aus dem der Dufflecoat gefertigt ist. Der Name des Stoffes leitet sich ab von der Stadt Duffel (südlich von Antwerpen) in Belgien. Vor allem in der Signalfarbe Rot ein echter Hingucker.

Nice to wear: Ideal zum klassischen Herbst Look Kleid trifft auf Strumpfhose und Stiefel. 


Der Wollmantel

Der Wollmantel. Ein Klassiker, der als Zweireiher mit Knopfleiste oder mit passendem Gürtel aus dem gleichen Material um die Hüfte zugebunden wird- findet sich in so gut wie jedem Kleiderschrank schon längst wieder. Oft klassisch geschnitten in Schwarz, Dunkelblau oder Grau im Kleiderschrank. Ein zeitloser Schnitt und für jede Kombination zu haben.

Nice to wear: Ideal tragbar im Büro zur leicht ausgestellten Stoffhose mit einer Bluse und einem zarten Pullover und einem Absatzschuh (Pumps)  kombiniert. 

 

P.S. Es muss nicht immer alles „neu“ sein- geht einfach euren Kleiderschrank jede Saison 

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Diese 3 Herbstmäntel sind wieder Trend für die kühleren Tage”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar