Inspiration

Ich trage die Farbe gelb.

15. August 2018 von

1 Kommentar · Kommentar schreiben

Gelb ist ein Zustand, keine Farbe. Sagt man doch, oder? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir das Sprichwort für eine ganz Weile einfach zurechtlegen wollte, weil ich ebenso eine ganz lange Weile kein Fan von Gelb war.

die Farbe gelb das Kleid zara

Es gab und gibt Farben, die verbinde ich einfach mit gewissen Erinnerungen, oder finde sich einfach nicht schön. Zumindest für eine gewisse Zeit. Nehmen wir die Farbe lila. Ein Alptraum für mich. Im Kindertagen aufgezwängt, in Teenie-Tagen viel zu oft getragen und heute mache ich um lila-Teile immer einen verdammt großen Bogen. Wobei Flieder fühlt sich in meinen Augen doch schon wieder ganz nett und harmonisch an. Bei der Farbe gelb, erging es mir ähnlich. Vor allem fällt mir dann immer der Satz ein: „Steht mir nicht, macht mich blass.“ Wie sich diese Einstellung ändern kann? Wie ich mir über Nacht gedacht habe, Gelb passt doch zu dir- kann ich nicht erklären. Zusätzlich finde ichdann auch noch Sonnenblumen ganz wunderbar.

Noch so seine Sache, die ich früher nicht verstanden und jetzt zu Hause stehen habe. Man wird doch Älter und weiser. Oder gutmütiger? So sitze ich tatsächlich seit ein paar Tagen an meinem Schreibtisch und beschäftige mich mit dem Farbton gelb und seinen Facetten. Goldgelb, Senfgelb, Sonnengelb, Zitronengelb …. Daher gibt es heute ein paar Inspirationen in Sachen Gelb tragen und es lieben.

Viel Spaß beim Shoppen, oder das Auge an die Farbe gewöhnen.

Intensives Gelb

 


Zartes Gelb

 


Muster & Gelb

 


 

Vielleicht war ich nie so angetan von der Farbe gelb, weil sie so oft mit negativen Eigenschaften belegt wird? Neid und Gier …. nein. Es waren einfach die grausamen Teenager Tage.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Alles Liebe

Kommentare

Bisher ein Kommentar zu “Ich trage die Farbe gelb.”

  1. Melanie sagt:

    Ich liebe Gelb! Mein Kleiderschrank füllt sich immer mehr damit. Vor allem mit Senfgelb. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.