Anzeige
Fashion

Spring Vibes: Auf der Suche nach Pastell

24. Januar 2018 • 15 Kommentare

Zusammen mit TK Maxx gehe ich wieder auf die Suche nach neuen Outfits für meinen Kleiderschrank. Der hat es nach meiner Ausmistaktion auch dringend nötig, wieder mit ein paar schönen Teilen aufgestockt zu werden, um endlich auch den Frühling anzugehen. Ciao Winter, es reicht für 2018.

Lasst uns dringend über Pastell sprechen.

Ok, Schnee ist schön. Aber auch nur, wenn ich an meinem Fenster stehe und mit einem Heißgetränk meiner Wahl, Kaffee natürlich, die kleinen feinen Flocken bei ihrem Tanz bis auf den Boden beobachten kann. Spätestens wenn ich das Haus verlassen muss, habe ich nicht mehr wirklich Lust auf meine derben Boots und die dunklen Mäntel. Daher ist der aktuelle Pastell-Trend für 2018 noch viel mehr ein Grund den Frühling zu feiern.

Zusammen mit TK Maxx starte ich heute schon einmal in den Frühling und

möchte insbesondere über den kommenden Pastelltrend sprechen.

Ich freue mich, dass TK Maxx das mit dem Farbthema genauso sieht und ich diese Woche schon den Store besuchen und mich nach Herzenslust nach Pastellfarben umsehen konnte. Wie ihr sicherlich wisst, werden die Stores mehrmals wöchentlich mit neuer Ware beliefert und ihr findet hier Top Marken wie auch Designerware zu einem Knallerpreis, nämlich um bis zu 60% günstiger (bezogen auf den UVP). Das wollte ich natürlich für meine Pastell-Outfit-Suche nutzen und habe mich farblich auf Rosè, Creme, Grau, Babyblau und Flieder eingestellt. Nach fünf Minuten hatte ich dann schon das Teil, um das sich das ganze Outfit drehen sollte: Der Mantel in Babyblau. Endlich Farbe bekennen und endlich einmal ein Teil, das ihr jetzt gerade noch in keinem anderen Laden finden werdet. Wo noch viel Grau, Dunkelblau und Schwarz die Runde macht, habe ich im TK Maxx Store doch glatt ein richtiges Pastell Must Have gefunden. In einer Farbe, die ich bis jetzt noch nicht in meinem Kleiderschrank hängen hatte, die sich aber zu einigen geliebten Kleidungsstücken richtig gut kombinieren lässt. Passend dazu bin ich dann bei einer schlichten grauen Anzugshose gelandet und einem cremefarbenen Sweater.

 

Mein Kleiderschrank Tipp in Sachen Pastell

Nicht jeder ist schon auf den Pastell-Zug aufgesprungen. Die Farbpalette kann auf jeden Fall vielseitig kombiniert werden, auch wenn wir uns manchmal im Alltag nicht trauen, alte Angewohnheiten abzulegen und neue Farben auszuprobieren. Vor allem, wenn sie so gut wie gar nicht im Kleiderschrank vorhanden sind. Daher gibt es einen simplen aber sehr guten Tipp, falls ihr euch für eine neue Farbe entscheiden möchtet: Bei besonderen Farben für euren Alltag im Kleiderschrank einfach erst einmal auf ein Statement-Piece setzen und das ganze Outfit darauf aufbauen. Bei meiner Auswahl bin ich im hellen Farbbereich geblieben, da ich keinen starken Bruch wollte und wir ja den Frühling einleiten wollen. Schwarz kam als Kombinationsfarbe so absolut nicht in Frage. Aber Grau, Creme, oder unterschiedliche Farbnuancen in der gleichen Farbfamilie sind dann hoch im Kombinationskurs.

Was sich gut bei dem Pastelltrend macht:

  • •Ton-in-Ton-Outfits
  • •Farbnuancen im gleichen Ton tragen
  • •Weiche Farben, helle Töne
  • •Accessoires, die den Hauptton aufnehmen
  • •Statement-Piece aussuchen und den Rest im dezenten Farbton auswählen

 

So landen wir heute bei dem Outfit, das ihr hier seht. Passend dazu gab es noch ein paar Tulpen für die eigenen vier Wände. Was muss, das muss.

Seid ihr schon bereit für den Pastell-Trend oder umgeht ihr ihn? Lasst es mich gern wissen.

*In freundlicher Kooperation mit TK Maxx

Kommentare

15 Kommentare zu “Spring Vibes: Auf der Suche nach Pastell”
  1. Saskia sagt:

    Hallo Franzi,

    Also den Mantel finde ich einfach toll. 😍
    Wäre bei mir ganz klar ein Statement-Piece.
    Pastell finde ich sowieso fast immer angenehmer, also knallige Farben.
    Ich glaub den Pastelltrend werde ich mal näher verfolgen.

    Sehr schönes, etwas extravagantes Outfit. Wie immer. Ich liebe es.
    Danke für deine Beiträge.

    Liebe Grüße
    Saskia

  2. Saskia sagt:

    Hallo Franzi,

    Den Mantel finde ich einfach toll. 😍
    Wäre bei mir ganz klar ein Statement-Piece.
    Pastelltöne find ich meistens auch etwas angenehmer, als knallige Farben.
    Ich glaube den Pastelltrend werde ich etwas näher verfolgen müssen.

    Sehr schönes, etwas extravagantes Outfit. Wie immer. Ich liebe es.
    Danke für deine Beiträge.

    Liebe Grüße
    Saskia

  3. Mimi sagt:

    Dein Outfit sieht toll aus.
    Ich habe mehrere Teile in Pasteltönen. Ich freue mich schon auf den Frühling und auf mein Lieblingskleid den ich übrigens auch bei TK Maxx erworben habe.
    LG
    Mimi

    http://mimislogical.blogspot.de/

  4. Thomas sagt:

    … weil beim glasurbrand von porzellan nicht immer der gleiche farbton erreicht werden konnte, bediente man sich eines tricks und durchmischte die verschiedenen farbchargen und kreierte das berühmte lilienporzellan, das wie franzis farbempfehlungen aus pastelltönen besteht – unereinander herrlich kombinierbar … pastell hat was sanftes, also lasst den frühling sanft für männeraugen 😉 beginnen! irgendein koch, der gerne pastelltöne auf den teller zaubert.

  5. Nicole sagt:

    Hallo Franzi,
    sehr schönes Outfit! Gefällt mir richtig gut!
    Habe auch ein paar Teile in Pastell im Schrank. Besonders toll finde ich auch die Kombination aus Pastellrosa und Pastellblau 🙂 Der Frühling kann kommen💐

    Liebe Grüße
    Nicole

  6. Ich liebe den Look! Der Mantel sieht fantastisch aus! Leider bin ich bei TK Maxx bisher nicht fündig geworden. Vielleicht gebe ich dem Shop jetzt aber nochmal eine Chance!

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  7. Daniela sagt:

    Ooooooh, der Mantel ist ja einfach ein Traum! Wunderschön <3 steht ab jetzt auch auf meiner Wishlist.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  8. Vicky sagt:

    Liebe Franzi,
    der Mantel ist ja wirklich ein Traum! sieht super aus!

    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB

  9. Iris sagt:

    Das Outfit schaut ganz wunderbar aus, vor allem der Mantel gefällt mir sehr gut an dir! Ich kann Pastelltöne leider nicht wirklich tragen. Ich finde das steht mir nicht bzw. fühle mich in den Farben nicht besonders wohl!

  10. Trudy sagt:

    Uh, der Mantel ist ein Traum! Da muss ich auf jeden Fall mal bei TK Maxx vorbei schauen und Ausschau nach dem Prachtstück halten! 🙂 Habe im Winterschlussverkauf bauch schon erste Accessoires in babyblau ergattert. Da passt der Mantel ja dann ganz herrlich dazu!

    Alles Liebe
    Trudy

Schreibe einen Kommentar