Anzeige
Travel

Umgeben von schönster Natur- Das EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

4. Dezember 2021 von

Schreibe den ersten Kommentar!

Seid ihr für kurze Auszeiten, Wellness und Erholung empfänglich? Ich schon! Seitdem ich mehr auf mich und mein inneres Wohlbefinden höre, sind kurze Auszeiten auf meiner Must-Do-Liste sehr weit oben angesiedelt.

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Daher habe ich sofort zugesagt, als via Mail eine Einladung in das direkt an der Skipisten-Talstation in Großarl gelegene EDELWEISS Salzburg Mountain Resort in mein Postfach flatterte. Ich bin leider nicht in den Bergen groß geworden, aber immer sofort Feuer und Flamme, wenn die Möglichkeit besteht, Aussicht auf  die Berge zu genießen.

Das EDELWEISS Salzburg Mountain Resort findet ihr,

wie der Name es schon verrät, mitten in den Bergen des Salzburger Lands. Besser gesagt- umgeben von von einem traumhaften Bergpanorama. Das Resort liegt nur wenige Meter von der Talstation der Panorama-Gondelbahn entfernt und direkt an der Skipiste, was im Winter für alle Ski- und Snowboard-Freunde der Wahnsinn ist. Für mich ein nettes Add-on, da ich allen Schneehasen gern beim Pistefahren zusehe, es aber lieber den Profis und Fans überlasse, heil unten anzukommen. Ihr findet mich dann eher auf einschlägigen Wanderrouten und im Wellness Bereich. 

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

 

Das EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

setzt seit dem Umbau 2019 auf exklusives Design und Architektur. Jetzt verfügt das Luxus-Resort über insgesamt 148 Zimmer und Suiten im modern-alpinen Stil, verschiedene Restaurants, eine Alpinbar und -lounge, die Weinbar Kork & Gloria inklusive einer Genuss-Greisslerei mit Produkten von der hauseigenen Schlachterei, eine Zigarren-Lounge Church.Hill, ein großzügiges Skidepot sowie einen 400 Quadratmeter großen Veranstaltungsbereich.

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Edelweiss Essen - Sterne Küche

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Was mich neben den Bergen am EDELWEISS Salzburg Mountain Resort begeistert ist die wunderbare Kombination aus Mountain Cuisine und Mountain Spa. Gutes Essen und ein guter Wellnessbereich mit Blick auf die Berge- Mehr benötige ich nicht, um zu entspannen.

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Die Küche des Resorts ist Hauben-prämiert. Ihr könnt an der Buffetlandschaft in Form eines Marktplatzes speisen und am Abend ein Menü mit mehreren Gängen wählen, das aus der regionalen, veganen oder internationalen Küche kommt, oder ihr besucht das PETRUS Fine-Dining-Restaurant. Seit diesem Jahr dürfen sich Feinschmecker auf regionale Fleischsorten und internationale Cuts im hauseigenen Steak Restaurant Sirloin Grill & Dine freuen. In der Weinbar Kork & Gloria werden außerdem edle Sushi-Kreationen kredenzt.

Edelweiss Essen - Sterne Küche

 

Neben dem guten Essen muss ich auch noch lobende Worte an den Wellnessbereich loswerden. Ihr habt auf über 7.000 Quadratmetern die Möglichkeit, euch völlig zu entspannen. Für uns war natürlich das Adults-Only-Spa vorrangig interessant. Hier haben wir unter anderem die weitläufige Saunalandschaft samt Panoramasauna, einen Infinitypool im sechsten Stock, ein Solebecken im Außenbereich, sowie gemütliche Ruheräume mit zahlreichen Liegeflächen und Bergblick ausgiebig getestet. Ihr könnt auch, so wie ich es getan habe, online vom Zimmer aus ganz easy einen Spa Termin für eine Massage oder Beautybehandlung buchen.

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Einschub: Aber was ist denn mit Familien & Kindern?

Im EDELWEISS Salzburg Mountain Resort ist das kein Problem. Denn hier gibt es neben einer ganztägigen Kinderbetreuung, die ihr immer in Anspruch nehmen könnt, auch zusätzlich noch Kids Events wie Bastelstunden, Kinderkino oder Fußball. Aber es gibt auch einen extra Family-Mountain-Spa mit 1.000 Quadratmeter großem Indoor-Aquapark, ganzen fünf Wasserrutschen auf zwei Ebenen und zusätzlich noch ein großes Hallenbad mit Baby- und Kleinkindbereich. Der familienfreundliche Saunabereich beherbergt unter anderem eine Bio-Sauna, eine finnische Sauna, eine Almsauna, ein Aroma-Dampfbad, eine Infrarotkabine sowie einen Whirlpool.

P.S. Es gibt auch eine hauseigene Beautyline 

 

Das Edelweiss Resort- Entspannung pur

Die grosse Frage: Würde ich wiederkommen?

Ja! Ich habe ich mich wirklich wohlgefühlt und finde es schön, dass das EDELWEISS Salzburg Mountain Resort für alle ein Ort der Ruhe und des Wohlfühlens ist. Ob ich allein, mit meinem Partner, als Familie oder grosse Gruppe anreise- hier kommt jeder auf seine Kosten.

 

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.