Fashion

Pyjama Days

Da gibt es diese Tage, an denen möchte man den Pyjama einfach nicht ablegen. Daher habe ich mir gedacht, ein straßentauglicher Look muss her. Nein, es gibt nur Kleidungsstücke die schreien einfach nach Bequemlichkeit, die retten den Alltag und pfeifen auf das Drumherum.

Pyjama Days

So auch mein Look zum Mittwoch. Denn genau das soll er. Pfeifen auf das ganze Drumherum. So sollten wir uns immer kleiden. Nach dem Gefühl, nach dem Verständnis und nicht nach dem was uns andere gern vorsetzen. Ich lese häufig, wir Deutschen wären zu kritisch und würden eigentlich Mode fast gar nicht umsetzen. Der eigene Stil wäre Masse und funktional. Dem kann ich manchmal schon zustimmen, aber die Frage ist auch: Was wollen wir denn eigentlich? Ist es zu Fashion, höre ich nicht bezahlbar und „nicht tragbar. Ist es zu von nebenan, sind wir schon wieder gelangweilt. Ich glaube, wir können neben kritisch auch nörgelnd auf die Liste setzen, aber vielleicht auch zusätzlich noch Desinteresse? Noch nie wurde so viel über meinen Berufszweig gemeckert- noch nie wurde so selten Lob verteilt. Was ist los? Habt ihr genug von gratis Content, Meinugsaustauschmöglichleiten und Shoppingempfehlungen? Wollt ihr alles neu und immer anders? Wollen wir das Rad neu erfinden? Wie das geht und wen wir dann wieder glücklich machen müssen, steht auf einem anderen Blatt. Daher ist heute Pyjama Day. Ein Outfit, das einfach zu mir passt, aber vielleicht nicht zu jedem anderen. Manchmal möchte man diese Art von Outfits eine ganze Woche, Monate oder vielleicht Jahre tragen, um euch wieder zu vermitteln, das bloggen vielleicht heute mit mehr Werbung verbunden ist, trotzdem immer noch Arbeit dahinter steckt und eine Persönlichkeit.

Pyjama Days

Pyjama Days

Pyjama Days

Pyjama Days

Jacke Zara // Bluse Edited // Jeans old one similar  // Brosche Chanel

Schuhe Zara similar // Bandana Asos

Auch wenn ich kein Fan von großem Gejammer bin, müssen wir auch einmal die andere Seite beleuchten. Erst wenn wir begriffen haben, dass der Leser der Motor ist, der Gedanken teilen kann, der sich einmischt, aufmischt und mitmacht- dann kann es weitergehen. Dann können wir mehr schaffen. Nicht nur von Blogger zu Blogger, nein auch von Leser zu Blogger. Still sein, woanders meckern und nicht mehr TEILEN oder LIKEN hat genau den Einheitsbrei zur Folge, den ihr gern auf anderen Seiten bemängelt. Daher ist heute Pyjama Day, am liebsten bis zur Unendlichkeit. Denn ich warte darauf, dass wir nicht mehr nörgeln, sondern gemeinsam Spaß haben. Dafür braucht es aber auch eure Unterstützung.

Auf was wartet ihr? Und vielleicht auch im Pyjama Look?

Liebe Grüße

Kommentare

Bisher 6 Kommentare zu “Pyjama Days”

  1. An sich gefällt mir die Zusammenstellung, lediglich das Halstuch finde ich etwas…unpassend und too much. Aber ist natürlich Geschmackssache 🙂

    LG

    • Franzi sagt:

      Ich liebe Halstücher einfach! Manchmal denke ich, ich bin jetzt schon eine alte lady 😉 haha – aber vielleicht geht das Outfit auch ohne Tuch sehr gut.

      Liebe Grüße

  2. Leni sagt:

    Pyjamalook ist genau mein Ding 😀 Etwas anders aber definitiv cool 🙂 Für mich selbst würde ich das Outfit nicht so wählen, das Tuch würde ich auch weglassen, weil es einfach nicht mein Stil ist, dafür dann vielleicht doch lieber einen Schal, aber insgesamt gefällt es mir sehr gut und hebt sich ab 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  3. Laura sagt:

    Liebe Franzi,

    ich muss Dir mal ein riesen großes Lob aussprechen. Ich habe Dich eine Zeitlang überhaupt nicht gemocht – bin aber immer mal wieder auf Deine Website/Instagram gestoßen. Das letzte Mal haben wir uns vor Jahren gesehen und ich kann Dir sagen: ich bewundere Dich für Deine Arbeiten, Deinen Blog und wie Du Dich (in meinen Augen) verändert hast. Vielleicht war ich damals blind und habe Dich falsch eingeschätzt: Du bist eine echte Powerfrau und ich liebe Deine Beiträge und muss wirklich fast jeden lesen!

    Du machst eine tolle Arbeit und ich hoffe, dass Du Deinen Weg weiterhin so gehst wie bisher (oder noch erfolgreicher!). Authentisch und voller Lebensfreude! Liebe Grüße

  4. Tolles, gelungenes und außergewöhnliches Outfit! Eine tolle Zusammenstellung verschiedenste Stile, Farben und Materialen – gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

  5. Marynia sagt:

    Meeega Outfit!!! Das Bandana Tuch sieht richtig cool aus in der Kombination und die Schuhe will ich auch!
    Und wenn du mal auf der Suche, nach einem schönen Regenschirm bist (es regnet mittlerweile auch einfach nur mega oft!), würde ich mich sehr freuen, wenn du mal bei uns vorbei schaust auf http://www.marysams.com
    Liebe Grüße,
    Marynia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.