Inspiration

Winter Marc Cain XXL Cardigan

25. Januar 2016 von

14 Kommentare · Kommentar schreiben

Was Mode alles kann? Vor allem doch warm halten. Ich erinnere mich an diverse Outfitversuche, in denen ich leider mehr zitternd die Straßen überquerte, als ich voran kam und ich mich daher umentscheiden musste. Ich greife dann natürlich auch von Herzen gern zum XXL warmhalte- Look. Aber es gibt da leider ein kleines Manko in Sachen modisch durch den Winter in Oversize.

Winter Marc Cain XXL Cardigan

Ich bin kein großer Freund von zu kühlen Tagen, denn ich hatte schon immer ein Problem mit übergroßen XXL Mänteln und überdimensionalen Lagenlooks. Das liegt nicht an der Auswahl, an den Farben oder an dem Schnitt. Nein, es liegt einfach nur an einer Tatsche: Dank XXL und Oversize kommt mir persönlich einfach oft meine Figur abhanden. Ich verwandle mich dann, optisch gesehen, in den klassischen Schneeball. Kleine Dame mit viel Kleidung kann ganz schnell zu viel und stauchig wirken. Wie ihr mich dann auf der Straße erkennen könnt?

Ich bin es, die runde Kuller, die durch Bahn und Shops hopst und sich einfach nicht so bewegen kann, wie sie es gern möchte. Trotz der optischen Tücken habe ich sie lieb gewonnen, diese bequemen XXL Cardigans und Oversize Coats, da die Stoffauswahl immer so flauschig ausfällt und sie auch so wunderbar warm halten. Daher musste ich mir etwas einfallen lassen. Ich musste mich ein wenig ausprobieren um festzustellen: XXL und Oversize kann ich so stylen, dass ich mich wieder ein wenig mehr wohlfühle. Die Lösung des Schnellballproblems? Ich greife zu schmalen Hosen und Gürtel. Ja, wenn ich weiß, ich werde zu meinen übergroßen Begleitern greifen, nutze ich Skinny Jeans oder Karottenhosen. Passend zum Cardigan oder Mantel findet sich immer ein wunderbarer Gürtel, der mir ein wenig mehr Form zurück gibt. Meinen ersten Versuch seht ihr mit diesem Outfit umgesetzt. Ein flauschiger Schnellball der mit ein wenig mehr Figur durch Berlin hüpfte.

Winter Marc Cain XXL Cardigan

Winter Marc Cain XXL Cardigan

Winter Marc Cain XXL Cardigan

// Cardigan Marc Cain // Pullover Selected Femme //

//Hose Mango // Tasche Chloe // Boots Zara //

Liebe Grüße

Kommentare

Bisher 14 Kommentare zu “Winter Marc Cain XXL Cardigan”

  1. One Moment sagt:

    Ein schöner farblich sehr gelungener Look. Vorallem Boots und Tasche finde ich phantastisch. Die Hose wäre jetzt eher nicht so mein Geschmack – aber als komplettes Outfit wirklich sehr gelungen.

    Alles Liebe und guten Wochenstart.

  2. Nadja sagt:

    Das kenne ich nur zu gut…ich wirke auch viel zu schnell wie ein runder Schneeball – aber den Tipp mit dem Gürtel finde ich super. Hohe Schuhe (wenn nicht zu glatt) strecken das ganze auch noch ein bisschen.
    Ganz liebe Grüße
    Nadja von http://liebestanz.com/

  3. Anni sagt:

    Ich finds schade, dass du den Augenmerk im Text auf den Gürtel legst, dieser aber auf den Fotos kaum sichtbar ist. Ich beneide dich um deine hübsche Chloe aber die ist ja nicht wirklich Bestandteil des Artikels 😉

    • Franzi sagt:

      Hey Anni, also eigentlich geht es um den Cardigan. Ich hoffe den sieht man auch gut? Aber keine Sorge, morgen erzähl ich mehr über Gürtel und Mäntel! Die Tasche finde ich auch großartig … 😉

      Liebe Grüße

  4. Luise sagt:

    Der Mantel in Kombination mit der Hose gefällt mir so gut an dir <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  5. S. sagt:

    Wow, das Outfit ist wirklich toll, wobei mein persönliches Highlight hier die Hose ist. Wirklich wunderschön und steht dir super.
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

  6. Fee sagt:

    Wunderschönes Outfit, würde ich so genau so anziehen 🙂

  7. Haha das hast du schön geschrieben und ich kann dich so gut verstehen. Ich kam mir oft wie ein Junge vor, wenn man vor lauter XXL Kluft, keine Diana mehr erkannte. Aber ich liebe diese Cardigans und Pullover total. Dein Outfit gefällt mir sehr. LG

    http://featheranddress.com

  8. Wunderschöner Look! 🙂
    Du siehst bezaubernd aus! ♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

  9. Michaela sagt:

    Wunderschön! Die Farben stehen dir so gut 🙂

    Liebe Grüsse
    Michaela

  10. Tina sagt:

    Sieht schön kuschlig aus. <3

  11. Gefällt mir! 🙂 Toller Look!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.