Fashion

my personal must have belted Coats

26. Januar 2016 • 11 Kommentare

Ok es gibt Details, die fallen niemandem auf. Die sind so gut wie nie in den Fashion News, oder werden einfach nebenbei umgesetzt. So muss es auch dem immer wiederkehrenden Belted Coat Trend ergehen. Praktisch, nett anzusehen, aber nie wirklich im Mittelpunkt der Fashionistas!

my personal must have belted Coats

Doch ich habe mir ein Herz gefasst und möchte euch heute mein Personal Fashion Highlight in einen Inspirationspost packen. Denn ich würde am liebsten jeden Tag Cardigans und Mäntel mit einem schönen Gürtel verzieren. Wieso? Ganz klar, ich liebe die Optik und bringe gern in gerade Linien und Schnitte etwas Verspieltes mit ein. Kräftige Stoffe, Wolle, Tweed werden so wieder ein wenig femininer. Einen weiteren Pluspunkt bringt die ganze Belted Coat Sache auch mit sich. Da die übergroßen XXL Fluffy Mäntel uns Damen schnell die Figur rauben, kann ein Gürtel wieder Form ins Outfit bringen. Daher habe ich euch auch gestern schon mein Outfit mit Gürtel präsentiert. Um diesen Trend noch ein wenig mehr in den Vordergrund zu rücken, gibt es heute neben einer netten Collage auch ein Inspirationsboard via Pinterest!

Meine Favoriten in Sachen Gürtel sind breite Schnürgürtel und filigrane, leicht verspielte Gürtel. Ich finde die Kombination Extra Flausch + schmaler Gürtel unwiderstechlich!

my personal must have belted Coats

Belted Coats, ich muss diesem Trend einfach mehr Raum und Aufmerksamkeit geben. Seid ihr mit dabei und wie würdet ihr die ganze Gürtel zum Mantel- Sache am liebsten umsetzen?

Liebe Grüße

Kommentare

11 Kommentare zu “my personal must have belted Coats”
  1. Jana sagt:

    Ich muss gleich mal in meinen Kleiderschrank schauen, was meine Strickjacken und Gürtel so hergeben. Eine wunderbare Möglichkeit, alltäglicher Kleidung etwas besonderes zu geben. Muss ich auf jeden Fall mal wieder ausprobieren!
    Dem Pintererst-Board folge ich gleich mal!

    Lieben Gruß,
    Jana

    worteplustaten.wordpress.com

  2. S. sagt:

    Das ist wirklich eine tolle Idee, um schlichte Outfits etwas aufzupeppen. Auch bei oversized-Mänteln finde ich den Gürtel toll, wobei ich auch ein großer Fan von etwas kastigeren Mänteln bin (die dann auch so getragen werden). Zugegeben, die Figur raubt dies schon etwas, aber gerade mit Skinny Jeans und hohen Boots kann dies unglaublich lässig und trotzdem fashionable aussehen.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

  3. Kathi sagt:

    Irgendwie ist das so ein Ding, dass ich bei anderen und auf Fotos immer nett find, aber an mir selbst nicht so mag bzw. auch etwas unpraktisch find. 😉

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  4. Seline sagt:

    Ein wirklich schöner Trend, den ich so noch gar nicht ausprobiert habe, da ich normalerweise eigentlich total auf weite, boxige Schnitte stehe. Aber vielleicht wird es ja mal Zeit:D

    Liebst, Seline
    http://www.selscloset.blogspot.de

  5. Sieht super aus! Gefällt mir!
    Ich liebe Taillengürtel. 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  6. Larissa sagt:

    Sieht toll aus! Du kannst auch irgendwie fast alles tragen 🙂
    Liebe Grüße <3

  7. Tati sagt:

    Mit einem Gürtel sieht das ganze viel schöner aus, als die Mäntel mit einem Stoffband zum binden. Hat fast immer einen Bademantel Touch.
    Checkt meine Brandneue Seite aus!
    Viele spannende Themen folgen in Kürze.
    tati-talks.de

  8. Ich glaube, ich hatte irgendwann mal ein Bericht von Claudia Schiffer in einem Magazin gelesen, wo sie auf dem Bild einen Mantel trug mit einem dezenten Gürtel darum. Seitdem gefällt es mir ganz gut und würde es auch so tragen, wenn ich nicht gerade einen Blähbauch habe. LG

    http://featheranddress.com

  9. Madeleine sagt:

    Sehr schöner Beitrag und ein guter Tipp, um Form in so einen Mantel bekommen. 🙂

    Am Sonntag poste ich auch einen Beitrag zum Thema „Mantel“, darf ich dazu diesen Artikel von dir verlinken?

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com

  10. saskia sagt:

    Ich verliebt in diesen schwarz weiße Gürtel ! wonach muss ich da suchen ?

Schreibe einen Kommentar