Travel

When in Abu Dhabi

23. Juni 2015 von

5 Kommentare · Kommentar schreiben

Sonne, Strand und Meer. Das klingt nicht nur verlockend, das ist einfach oft die Intension eines guten Urlaubs. Die Seele baumeln lassen, entspannen. Aber wer neben den Hotelannehmlichkeiten auch etwas von der Stadt und dem Leben sehen möchte, kann in Abu Dhabi einiges erleben.

When in Abu Dhabi

Zuerst muss ich gestehen, dass für mich fünf Tage Abu Dhabi zu wenig waren, um wirklich mehr über die Kultur und das echte Leben zu erfahren. Dieses richtige Eintauchen und auch einmal die anderen Seiten sehen, schafft man in fünf Tagen einfach nicht. Aber aus den Augen einer typischen Touristin kann ich euch trotzdem ein wenig mehr verraten. Wenn ihr vorhabt, in die Hauptstadt der vereinigten Emirate zu reisen dann … When in Abu Dhabi

dann unbedingt einmal eine Speedboot Tour machen. Schnell auf dem Meer herum zu düsen, ist eigentlich kein Urlaubspflichtprogramm für mich. Aber mit einen Guide und verschiedenen Anlaufstellen in Sachen Sehenswürdigkeiten bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Stadt präsentiert.

When in Abu Dhabi

When in Abu Dhabi

dann unbedingt die Moschee Sheikh Zayed besuchen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diese Sehenswürdigkeit besuchen möchte. Natürlich müsst ihr euch dann den gegebenen Vorschriften anpassen. Ich trug ein Kopftuch und ein schwarzes Gewand. So konnte ich die Moschee auch betreten und die wunderbare Architektur bestaunen. Die Moschee Sheikh Zayed ist nicht die größte Moschee aber wohl mit einer der Schönsten.

When in Abu Dhabi

When in Abu Dhabi

dann unbedingt eine Katamaran Tour machen. Den ganzen Tag auf dem Meer umher segeln mit Sonne und leichter Brise, ist das Schönste, was ich dort erleben konnte. An Sandbänken halten, ins Meer springen und kurz einmal alles vergessen. Die Touren gehen immer mindestens vier bis fünf Stunden und ihr seid immer in einer größeren Gruppe unterwegs. Es wird an Board für alles gesorgt, Getränke Snacks und Co.

When in Abu Dhabi

When in Abu Dhabi

When in Abu Dhabi

dann gern eine Reise in die Vergangenheit mitmachen. Im Museums-Dorf Heritage Village könnt ihr die Geschichte Abu Dhabi’s nachverfolgen und der alten Handwerkskunst über die Schulter schauen. Auch die Tradition der Kleidung, was für mich persönlich sehr interessant war, kann euch in einem kleinen Rundgang mit Guide genauer erzählt werden.

When in Abu Dhabi

When in Abu Dhabi

dann unbedingt die Falkenklinik besuchen und mehr über die Tradition der Falknerei lernen. Falken sind die Kostbarkeiten der Golfstaaten und so wird auch viel Geld in die Pflege und Erziehung der Falken gesteckt. Ich habe es leider bei meiner Reise nicht mehr geschafft, dort vorbeizuschauen! Aber bei meinem nächsten Besuch möchte ich das noch unbedingt nachholen.

Liebe Grüße

Kommentare

Bisher 5 Kommentare zu “When in Abu Dhabi”

  1. Die Bilder sind traumhaft :-*

  2. Ich mag Abu Dhabi ja sehr. Ich war vor zwei Jahren dort und bin immer noch begeistert. Vielleicht sollte ich mir meine alten Fotos ‚mal wieder anschauen…

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://www.frisch-verliebt.blogspot.de

  3. Caterina sagt:

    Tolle Bilder. Sieht alles unheimlich schön aus. Dubai und Abu Dhabi stehen auch schon länger auf meiner Liste. Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Deine Bilder und Tipps sind sehr vielversprechend.
    LG Caterina

    http//www.caterinasblog.wordpress.com

  4. lady pa sagt:

    wow deine bilder sind traumhaft
    ein paar sachen muss ich mir unbedingt merken

    Lady-Pa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.