Kolumne

So not cool Girls Club

22. Februar 2015 von

24 Kommentare · Kommentar schreiben

Wenn ich eines nicht bin, dann ist es wohl das cool girl. Irgendwie hat sich das mit der lässigen Außenwirkung nie ergeben. Ich bin mit zwei linken Händen, einem Hang zum Stolpern und blaue Flecke Sammeln auf die Welt gekommen.

So not cool Girls Club

Schlagfertigkeit? Ja drei Stunden später nach fünf Anläufen im Kopf mit „hätte ich doch sofort“ und „gleich das und das“ geantwortet. Ich bin die, die auch ohne Stufen einen Grund zum Stolpern findet, schlechte Witze macht und gern einfach viel zu laut und seltsam lacht. Ich bin die, die wenn es wichtig ist, weiß trägt und Rotwein über das komplette Outfit kippt, das Date verpasst, einen blöden Satz ohne Sinn und Verstand aus dem Mund purzeln lässt, die die Nudeln anbrennen lässt und mit den Haaren im Reißverschluss des Gegenübers hängen bleibt. Ich ziehe an Türen, anstatt zu drücken. Dass frischer Kaffee heiß ist, vergesse ich gern. Rote Ampeln? Gott, ich bin auch eine Gefahr für den Straßenverkehr. Multitaskingfähig? Ignoriere ich völlig. Ich laufe an Freunden vorbei, weil ich träume, grüße oft fremde Menschen, verwähle mich gern und schreibe noch viel lieber mit Fremden zwei bis drei Nachrichten, bis ich merke: Hey wir kennen uns gar nicht. Ich wollte immer die cool cat sein, jetzt bin ich die, die ihre Freunde zum Lachen bringt, sich immer wieder um Kopf und Kragen redet, das Herz viel zu oft ausrasten lässt und langsam aber sicher verstanden hat: Coole Mädels haben eigentlich genau dieselben Probleme. Vielleicht nur ein paar blaue Flecken weniger.

Willkommen im Club der uncoolen Girls. Es ist schön hier, ich habe Tee für uns aufgesetzt. Ich werde alle Ecken abpolstern und erwarte euch 😉

Liebe Grüße

 

Kommentare

Bisher 24 Kommentare zu “So not cool Girls Club”

  1. Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich hab mal bei einem Date vergessen, dass ich über meinem riesigen Strickpulli auch noch eine relativ nah am Hals sitzende Kette trage. Das Resultat: Ein kleiner Zwischenfall beim Versuch aus dem Pulli rauszukommen, ein Pulli überm Kopf der einfach nicht drüber will, und eine vermummte Jasmin, die nix sieht und sich nicht bewegen kann. Oh gosh…

    Dolce Kisses ♥

    http://www.dolcepetite.com
    Bloglovin | Instagram

  2. Anna sagt:

    Hahahaha, vielen Dank für diesen Post am Sonntagmorgen! Ich habe mich schlapp gelacht und trete sehr gerne ein in den Club der uncoolen Girls! Hab einen schönen Sonntag und genieße London 😉

    Liebst, Anna von vioannalinchen.blogspot.de

  3. In Vielem aus deinem Text erkenne ich mich auch wieder 😉
    Richtig gut geschrieben!!! Bitte mehr davon 🙂

    LG Line
    von linesliebstes.blogspot.com

  4. Luise sagt:

    Du sprichst mir total aus der Seele – alles was du aufgezählt hast, könnte ich sein. Danke für diesen schönen Sonntagspost <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  5. Bell sagt:

    Alle Ecken abpolstern finde ich gut. Mein Mann sagt immer, zu mir passt folgender Satz ganz gut:
    Story of my life: Au!

    Die Brille steht dir übrigens richtig gut.

  6. Nilishi sagt:

    Ich kann mich in den Worten sehr gut wiederfinden 🙂 Ich bin definitiv auch Mitglied des Clubs 😀

  7. Vaeny Zing sagt:

    Haha…toller Text xD koennte ich sein

  8. Haha ich dachte einfach beim Lesen die ganze Zeit nur: Kenn ich, kenn ich, kenn ich…:D

  9. Sabrina sagt:

    Hallo Franzi!

    Kekse zum Tee gefällig? Ich gehör nämlich definitiv dazu 😀

    schönen Sonntag!
    Liebe Grüße

  10. sina sagt:

    ich glaube dieser club hat deutlich mehr mitglieder als jeder cool-kids club 😉

  11. Lena sagt:

    Ich bin auch so verdammt ungeschickt, selbst in meinem Zimmer szoße ich mir regelmäßig mrinen Kopf und meine Beine sind oft übersät mit blauen Flecken, aber hey, ich bin trotzdem glücklich und es gehört halt einfach zu mir 🙂

  12. Deike sagt:

    Hahaha, kommt mir sehr bekannt vor- vor allem das mit dem nachrichten an die falschen Personen schicken- passiert mir leider viel zu oft 😀
    Die Brille steht dir übrigens ausgezeichnet.

  13. Anna sagt:

    Ich komme dann nachher zum Tee trinken vorbei, mir geht es nämlich auch immer ganz genau so 😀
    Aber auf der anderen Seite wäre es ja auch langweilig, wenn alle perfekt wären und niemand sich mal Sprachfehler oder ein Stolpern leisten würde. Dann würde die Welt irgendwie viel Spaß verlieren 😉

    Liebe Grüße 🙂
    Anna von Anna’s Modehimmel

  14. Bella sagt:

    Willkommen im Club!

    Das mit den heißen Getränken kenne ich zu gut. Autsch. Leider auch das mit der Schlagfertigkeit. Dabei fallen mir dann wirklich oft gute Dinge ein! 😉

    So kleine Macken machen doch auch sympathisch!

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  15. Mit deinem Text hast du voll ins Schwarze getroffen! Wer wollte früher schon nicht zu den „Coolen“ gehören? Umso schöner finde ich es, dass du das Thema so sympathisch aufgreifst. 🙂

    Liebe Grüße!

  16. Natascha sagt:

    Man will eben immer das, was man gerade nicht hat… Dabei sind Tollpatsche eh viel sympathischer als cool cats 😉 Also herzlich willkommen im Club der sympathischen Tollpatsche 🙂

    Liebe Grüße
    Natascha von blackperfection

  17. Ronja sagt:

    Wunderhübsch siehst du aus!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die Woche!
    xoxo, Ronja
    http://www.sothisiswhat.com

  18. Was für ein schöner Post! Ich musste ein paar mal echt lachen, weil ich mich darin auch wiedererkannt habe. Ich kann sogar über meine eigenen Füße stolpern 😉 Du schreibst einfach so sympathisch, dass man dich sofort mögen muss 🙂

    Liebe Grüße
    Dörthe

  19. sehr schön geschrieben und klingt super sympathisch 🙂
    Lg, Brini
    BrinisFashionBook

  20. Christine sagt:

    Ich bin dabei! Soll ich Kuchen mitbringen? Toller Post! Liebe Grüße, Christine http://www.genussgeeks.de

  21. annilii sagt:

    Wie wunderbar, ich sehe an den ganzen Kommentaren, dass ich nicht alleine bin 😀
    Aber irgendwie passiert das alles seit ca einem Jahr vermehrt, ich weiß absolut nicht wieso. Naja, was solls.
    Sind wir nicht alle so ein bisschen uncool? 😉
    Alles Liebe,
    Annika von annywhere

  22. martina sagt:

    Hallo,

    so süß und sympatisch geschrieben….. und so wahr, wollen wir nicht alle cool sein 😉 und was kommt dabei raus? 😉

    einen wunderschönen Tag wünsch ich dir

    ganz liebe Grüße aus Österreich

    martina

    http://m-iwear.blogspot.com

  23. Steffi sagt:

    Toller und sympathischer Post. Ich geselle mich dann mal zu dir. Reichst du mir den Tee bitte? Ohne Zucker, danke. 😀

    LG
    Steffi

    http://thesimplemess.com

  24. Dilara sagt:

    Ach wie schön geschrieben 🙂 aber genau das macht dich so besonders, ich kenne dich nicht persönlich und liebe deine Art!

    Liebste Grüße Dilara von
    http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.